Verschicken muss ich es so oder so, auch nach Berlin. Viel wichtiger wäre es mir das es hinterher wieder funktioniert und es nicht allzu lange dauert, da meine Frau den Wagen benötigt. Sie fährt Jobmäßig täglich mit ihm ca 80 km. Ich müsste sowieso erst das Ersatzteil bestellen, dies wollte ich erst machen wenn ich jemanden habe der es für mich clont,anlernt oder was auch immer.
Beiträge von Trampi
-
-
Dann solltest du mir deinen Preis verkünden ???? 😁
-
Was nimmt der Kloner denn für seine Arbeit?
So wie ich das bei ihm lese sind es 175 Euro fürs clonen. Ich hab mich mit der Firma noch nicht auseinandergesetzt.
-
Das denke ich auch, das er genau das Problem hat. Deshalb will ich jetzt auch das BCM tauschen,damit alles wieder so ist,wie es sein soll. Ich muss jetzt nur noch schauen wie oder wer eines geclont bekommt.
-
Hallo, grüß Dich!
Erstmal Danke für die Infos. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher,da ich kurz vorher das gleiche Problem mit meinen Bremslichtern hatte,die keine Spannung mehr bekommen haben. Dieses konnte ich aber noch lösen, indem ich mir die Spannung vom Zigareztenanzünder zum BCM gelegt habe und damit das BCM umgangen. Bilder vom Schaden hab ich jetzt nicht, hab welche gemacht, muss ich dann noch nachreichen. Auf alle Fälle hatte ich in einer Ecke am grünen Stecker an den Pins, diese kristallinen Ablagerungen und auf der Platine auch. Nun streiken aber die Rückfahrleuchten und das Pdc hat keinerlei Funktion mehr,noch nicht mal Piepen ist zu hören. Ich suche schon eine ganze Weile,komme aber zu keinem Ergebnis. Das ist vor allem dringend Nötig,weil der Wagen schon länger hätte zum TÜV gemusst. Ein BCM selber Clonen, würde ich mir jetzt nicht zutrauen, da bin ich raus. Hab aber eine Firma in Berlin gefunden die das macht, nehmen dafür aber dementsprechend Kohle,was aber immer noch bedeutend preiswerter Wäre als ein neues von Ford. Das einzige was ich noch probieren will ist, Spannung direkt am Stecker auf die Pins der Rückfahrlichter zu geben, um auszuschließen das der Weg bis dorthin einen Kabelbruch hat.
-
Eine Frage hätte ich noch,zum sichergehen .Mein BCM hat die Nummer BG9T 14A073 EH. Könnte ich dieses durch ein BG9T 14a073 BE ersetzen ,wenn ich es Klonen lasse? Laut Wiki wäre zweiteres ja die höhere Medium Ausstattung.
-
So wie es aussieht wird es das Steuergerät sein, habe blaue kristalline Ablagerungen auf der Platine gefunden. Reinigen brachte auch nichts. Das Auslesen mit Forscan brachte den DTC C1120 Kurzschluss an Batterie Plus oder Unterbrechung. Lässt sich löschen,ist aber beim einlegen des Rückwärtsganges sofort wieder da. Worauf muss ich achten wenn ich ein gebrauchtes hole? Und gibt es Firmen die solche gebrauchten BCM‘s klonen?
Vielen Dank für deine Hilfe
-
Hab vielen Dank 🙏
Endlich konnte mir jemand das Funktionsprinzip genauer erklären. Du hast recht, die moderne Elektrik ist nicht mein Steckenpferd, ich bin mit Autos aus den 80‘ ern groß geworden. Nein, der R Gang war nicht eingelegt. Mir sagte man,wenn ich den Stecker überbrücke müsste das Rückfahrlicht leuchten,was es aber nicht tut. Ein neuer Schalter ist bereits eingebaut,allerdings aus dem Zubehör, den werde ich erstmal gegen einen Originalen tauschen. Also meinst du die blaue Leitung mit den 11,6 Volt die gebrochen sein könnte? Angefangen hat alles als es ein paar Tage durchgeregnet hat,da gingen bei parkendem Auto auf einmal das Rückfahrlicht an und nicht mehr aus,erst als ich die Motorhaube öffnete und sie wieder zuschlug, war es aus. Daraufhin wechselte ich den Rückfahrschalter, der alte war völlig auseinander gebröselt. Durchaus möglich das der neue aus dem Zubehör nicht funktioniert.
-
Hallo!
Bei meinem Mondeo Mk4 ti-Vct funktioniert weder das Rückfahrlicht noch das Pdc. Am Stecker des Rückfahrschalters kommen über das blaue Kabel 11,6 Volt an. Überbrücken des Steckers hilft nichts. Gebe ich extern 12 Volt, mit einem Kabel inklusive Sicherung , auf das Grün/braune Kabel des Steckers, brennt die Sicherung der externen Leitung durch,also Kurzschluss. Die grün/braune Leitung dürfte doch zurück zum BCM gehen? Lässt mich vermuten das das BCM ein Problem bzw. einen Kurzschluss hat. Auf welchem PIN kommt denn diese Leitung an? Ich würde sonst probieren eine externe Leitung vom Stecker zum BCM zu legen, um einen Kurzschluss im Kabelstrang Motorraum auszuschließen. Das BCM hatte schon ein Problem mit den Bremsleuchten, das auch nur damit behoben werden konnte,extern Plus auf die Leitung zu geben,da vom BCM nur 5 Volt ausgegeben wurde.