Beiträge von speedkid75
-
-
Go4IT Guten Morgen, sorry hier die 4 worum es geht.
-
Schade, aber solange die Pumpe nicht gewechselt und die Leitung nicht repariert ist, ist das vorhersehbar. Du hattest den grünen Motorraum-Stecker ja bereits "zerlegt" und die Pins einzeln überprüft, richtig? Immer schön einen nach dem anderen um keinen Durcheinander rein zu bringen. Sollte da einer im Kontakt korrodiert sein muss Du den Pin abschneiden und neu crimpen. Die passenden Pins sind von Tyco TE aus der Serie "GET.64". Da gibt es verschiedene Querschnitte (AWG). z.b. https://www.ebay.de/itm/166313723876 für die dünnen Steuerleitungen oder https://www.ebay.de/itm/155753547356 für dickere Leitungen. Eine passende Crimpzange natürlich vorausgesetzt (ich kann die https://www.amazon.de/Mini-Crimpzang…ref=sr_1_1_sspa empfehlen, die ist günstig und wirklich gut für gelegentliches arbeiten, habe ich auch im Repertoire).
Sind das die Pins für die 4 Breiten Pins im grünen BCM Anschluss..Wollte die bestellen..
-
Go4IT Guten Morgen, die pinne die du mir verlinkt hast sind das die für die 4 Dicken Pins im Steuergerät, weil da ja viele schmale sind und die 4 dicken..
Ich muss ja die 4 Dicken erneuern..auf dem Produktbild werde ich nicht schlau..
Danke im Moment bleibt das Licht an ..aber nach jeder Fahrt batterie und grünen Stecker abmachen nervt..Würde die Pins gerne bestellen.
Danke dir
-
-
Freut mich, dass der Fehler gefunden wurde und auch noch in einem rettbaren Anfangsstadium.
Thema Ersatz-BCM:
Welche Teilenummer steht bei Dir drauf? Z.B. BG9T-14A073-DL?
Nach so einem gebrauchten kannst Du suchen, wobei das "L" gerne auch einen anderen Buchstaben weiter hinten im Alphabet haben kann.
Teilweise gibt es welche bereits für 50€. Manche seltene (BG9T-14A073-CH) schnell mal bis zu 300€.
Dann brauchst Du nur noch ne willige Weerkstatt, die ein gebrauchtes BCM mit Deinen Daten bespielt und die Schlüssel einprogrammiert.-BL steht bei mir drauf
-
Ok werde mit denen mal telefonieren.
-
Bleibt über Nacht wieder so..
-
Snoozo ich hab hier viele Steuergeräte Spezialistin, nur macht das keiner, sogar die wo die Autodocs hingehen in Frechen Endera oder so die können da irgendwie nicht darauf zugreifen oder so..einer in Düren wollte es mal versuchen aber müssen sich was bauen , Obs klappt können die nicht sagen , halt auch mit Zeit 1 Woche.
Keiner traut sich an das BCM alle sagen das geht nicht..Auch wegen der multilayer platine wäre der Erfolg unberechenbar..so hab ich das verstanden.
Grade 25 km mit vollem Licht gefahren und plötzlich war Links wieder aus.
Denke Leuchtmittel kontrlieren hat sich damit erledigt.
Kommt aber auch noch Wasser ausm Stecker, nach der Arbeit Stecker abgetupft mit Taschentuch kleine nasse Punkte.
-
Ich weiß hab überall angerufen auch da, an das Steuergerät macht keiner was..denen hatte ich sogar fotos geschickt..
Die 100 Euro für das gebrauchte riskiere ich, wenn es defekt ist ,kann ich es zurück schicken.
Erstmal gucken ob der Fehler wandert , blinker und so geht normal auch leuchtet Rechts nicht mehr dauerhaft und lässt sich schalten.
Aber das ein Licht im Stand ging, 500 m geht und dann nicht ist ungewöhnlich.
Prüfe das aber noch ..muss die woche aber lange arbeiten.
-
Hab mir ein Steuergerät gebraucht bestellt gucke mal ob das unversehrt ist , wenn garnix geht muss Ford das Um programmieren, der meinte das ginge wenn die Nummer stimmt.
Wenn das nix ist geht es Retoure.
Aber so hab ich noch ne Option falls es schnell gehen muss..
-
Go4IT starker Regen gestern hat mich gestoppt..werde ich spätestens am Donnerstag, brauche das Auto .
Ford hat nen Rep. Stecker dafür dann muss ich nix crimpen. wollte die Betroffenen Kabel eh löten falls noch wasser im Kabelbaum ist..
Gucke mal was der kostet. Sonst tendiere ich auch zum crimpen..Danke dir.
Bevor das nicht gemacht ist denke ich ist eine Aussage schwer.. Zumindest bruzzelt da im Moment nix..am Wochenende mache ich alles ..Pumpe kommt morgen oder Donnerstag .
-
So zu früh gefreut, heute morgen war alles wie es sollte ,aber nach ca.500 war der Linke Scheinwerfer wieder aus, leuchtmittel defekt und Einhorn.
Werde mal die Birnen Kreuz tauschen, aber glaube nicht das es am leuchrmittel liegt..sonst schaltet alles wie gewohnt..
Hab zur Sicherheit jetzt immer batterie und den Grünen Stecker ab..falls noch Wasser im Kabel ist..
Denke die Stecker Pins sollte ich reparieren.
Sollte ich nur die 4 Kabel am Stecker machen, kommt das nur durch die oder evtl.alle.
Danke
-
Ok danke . Werde es probien wenn ich fertig bin und alles wieder zusammenbaue.
Kommt das Wasser eigentlich nur durch die 4 Leitungen oder durch alle Kabel..
-
Er redete von nicht leitendem Fett, ich vermute zum abdichten, aber es sollte doch nicht auf die Kontakte kommen da es isoliernd wirkt

-
Ich bin aber immernoch am rätseln warum ich Kontakt fett in den Stecker also nichtleitendes Zeug , tun soll laut dem Ford Mitarbeiter.
-
Ok ...dann mach ich das so..Danke euch.

-
Go4IT Hy danke , entweder bin ich zu blöd oder hab da was falsch gemacht , die Aufhängung hinten wo das eingeclipst/eingehängt ist also nicht vorne der Drehknopf, musste ich mit aller Kraft hebeln bis es rauswar.
Der Fehler ist weg, Lampe aus und Convers sagt alles ok, Licht schaltet wieder einwandfrei, der von Ford meinte die 4 Pinne vorne nachlöten, habe alles mit isopropanol und Qtip sauber gemacht.
Haben hier paar Firmen die Steuergeräte reparieren. Dachte nur wenn da lot fehlt oder sich dann löst weil zu wenig Substanz da ist..vorne an den Füßchen fehlt was Lötzinn.
-
thecorze ja erst wenn alles wieder tutti ist ..
Ja ist auch ne idee , gucke mal was die sagen die das nachlöten..
Neues BCM 1300 € plus programmieren.

-
Hinten ist alles sauber nix Korrodiert..nur von oben meinte er die Lötstellen sehen nicht mehr so gut aus.. rufe morgen mal da an wie lange das dauert.
Weiß einer wie der grüne Stecker auseinander geht damit ich die 4 Kabel neu machen kann ,so wie der ford Typ sagt.