Beiträge von Jonny0r

    Hallo Leute,

    hab jetzt nach "Jahren" ein Problem mit meinem Blaupunkt FX in meinem BA7. Ich war jetzt 2 Wochen in Urlaub und das Auto stand am Flughafen in Düsseldorf, als ich heute Morgen nachhause fahren wollte war die ganze Konsole was mit dem Navi / Telefon / Radio zutun hat tot. Kein Licht, kein piep kein nichts.

    Hab heute Mittag gleich beim Ford Händler angefragt ob er eine idee hätte (da als ich ausstieg hat es noch tadelos funktioniert). Leider meinte dieser nur, er kann mal drüber schauen, aber frühstens ende nächster Woche und er hätte das Problem schon öfter gehabt, könnte mich auf einen Austausch von 2000€ + einstellen?? :o

    Habt ihr vielleicht eine idee was ich versuchen könnte? Bevor ich nun wirklich zum FFH fahre?

    Vielen Lieben Dank.

    Ach, ihr könnt aber auch immer die Gedanken der Leute Lesen xD Heute habe ich gerade noch das gleiche gegoogelt und es hat mich natürlich sofort wieder ins Forum geschickt :)

    Mir geht’s genauso wie dem Thread Ersteller, hab auch den neuen Probe gefahren und war von der Geräuschkulisse wirklich angetan. Wenn ich jetzt jeden Tag mit meinem Mk4 auf die Arbeit fahre, nervt mich die Geräusch Kulisse von hinten wirklich ziemlich, okay hat mich vorher auch schon genervt nur jetzt noch mehr :P

    Deshalb hatte ich auch die Idee ob man nicht evtl. den Kofferraum etc. bisse Dämmen kann, aber so wie es ausschaut, wir das wohl nüüüscht :-/
    Falls aber doch wer Erfahrungen gemacht hat, oder es probieren möchte. Wäre auch sehr an dem Ergebnis interessiert und vor allem was und wo gemacht wurde.

    Welche Marke es ist kann ich leider nicht nachvollziehen, er meinte sie gesagt es wäre Original Ford Zubehört (wortlaut) und weiß auch das er damit sogar einmal zur Ford garage war, da er stress hatte da aus irgendeinem Grund ein Kabel ein gutes Stück zu kurz gewesen sein muss.

    Von der Funktion her, funzen die dinger ja wirklich Super, sind halt nur um "dauer aktiv" zu lassen wirklich ein bischen zu sensibel.

    Warte mal noch seine Antwort ab und dann werd ich ihm mal die Idee unterbreiten einfach einen netten Schalter auf eBay oder so zu kaufen und der kommt dann einfach in das Kästchen in dem Normal der Start / Stop button von Ford sitzt.

    Hey, danke für euer Feedback.

    Wie gesagt, er meinte das wäre Original Ford Zubehör gewesen und ein Ein und Ausschalter wäre nicht vorgesehen, aber würde bei Ford Nachfragen wie man das Problem lösen könnte.
    FALLS bei der Sache bei Ford nichts raus käme, korrigiert mich wenn ich falsch liege, wäre es doch theoretisch auch möglich das ich ein ganz normalen AN/AUS Schalter nehme und dann die Strom Versorgung des vorderen PDC unterbreche und den Schalter zwischen lege, das sollte doch theoretisch möglich sein, zwar evtl. nicht die schönste Lösung aber sollte doch klappen.

    Gruß

    Hallo Leute,

    vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem, werde aber auch heute den Händler darauf ansprechen. Hab mir letzte Woche ein PDC hinten und vorne Nachrüsten lassen (Preis ink. Einbau 500€). Hinten das PDC funktioniert gut kann nicht klagen, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, springt es an. Vorne sieht es leider anders aus, das ist immer an. Das kam mir bei der Übergabe schon etwas skeptisch vor, aber der Händler meinte das wäre okay, wäre bei seinem Mercedes auch so und würde keine Probleme bereiten.

    Doch diese Probleme bereitet es mir jetzt halt leider, z.b. ist es heute Morgen auf 60 km Autobahn bestimmt 20x angesprungen, da es sogar auf Spritzwasser reagiert oder wenn jemand näher als 2 m an mich heran kommt oder mal eine Fahrbahn verengt ist.

    Das ist leider nicht ganz so das Gelbe vom Ei, hat jemand von euch das Problem auch? Oder schon mal gehabt? :)

    Würde mich über Feedback sehr freuen.

    Gruß

    Toggle Phone Widget".

    Guten Morgen Leute,

    Gestern habe ich es ausprobiert und den Adapter für die Kanister Befüllung in den Tank gesteckt, den Kompressor bei geholt und eine etwas längere Luftpistole
    hinein gesteckt und das ganze dann mit einem kleinen Küchentuch so gut es ging abgedichtet. Ich hab einfach ein paar mal rein gedrückt, mal mehr mal weniger
    und man konnte immer schön hören wie die Luft sofort wieder entwichen ist. Danach habe ich einen Schlauch genommen und diesen dann auch rein gesteckt bis ich
    unten im Tank war, aber kein Wiederstand oder so etwas. So im grossen und ganzen kann ich sagen das mir nichts aufgefallen ist (keine besonderen vorkommnisse).

    ABER Heute Morgen beim Tanken konnte ich stolze 50 Liter Problemlos Tanken! Normal war ja schon nach 5L schluss, es waren noch 250KM Restreichweite und konnte
    insgesamt 55L Tanken, von daher finde ich passt das alles :)

    Also so wie es aussieht hat es geklappt.. mal auf das nächste Tanken warten, habe aber wie gebannt zugeschaut und immer drauf gewartet das er stopt :)

    Gruss

    Ich wohne in Saarlouis, 60% der Leute die ich kenne Arbeiten bei Ford XD..

    Das Internet ist halt manchmal leichter als Zuhause anzufragen und man nutzt es halt parallel dazu. Die Herren wissen ja auch nicht immer alles komischerweise :D

    Hey Hey..

    um mal wieder Feedback zu geben, hab meinen alten Herrn mal darauf angesetzt, der Arbeitet schon ewig bei Ford.
    Die Herren die dafür zuständig sind meinten, das Problem sei wirklich scheiße da es viele Ursachen haben könnte und unter Umständen
    würde man sich da wirklich blöd suchen, deshalb war das Angebot vom Ford Händler gar nicht so blöd :-/

    Aber er meinte ich sollte zuerst mal versuchen wenn der Tank fast leer ist (10-20% Füllstand1) einfach mal versuchen mit einem Kompressor Druckluft rein zu blasen (vorsichtig) und schauen ob die Luft irgendwo richtig entweichen kann. Als nächstes wäre ich sollte einen Schlauch rein schieben ganz vorsichtig bis unten in den Tank um sicher zu stellen das nichts innen abgebrochen oder verstopft ist.

    Werde es mal nächste Woche versuchen wenn es soweit ist und ich mal wieder Tanken war, werde ich natürlich Feedback abliefern.

    Gruß

    Das der Preis völlig realitätsfern ist, das sollte jedem gleich klar sein (also für mich zumindest, deshalb würde ich keine 1000euro ausgeben). Werde mal die Woche einfach bei der Freien Werkstatt um die Ecke nachfragen, ob die eine Idee hätten.

    Hallo,

    Ja hab versucht die Werkstatt Telefonisch zu erreichen, da hatte ich nur die Dame an der Info dran bekommen.
    Die meinte dann nach dem 2ten Versuch das ich es doch dann einfach per eMail versuchen sollte wenn ich die möglichkeit
    dazu hätte. Da sie nicht sagen könne wann ich jemanden von der Wekstatt dran bekommen würde.
    Muss aber dazu sagen, wirklich zufrieden war ich mit dem Service von Ford noch nie und das obwohl in Saarlouis ein riesen werk ist.
    Das es da eine solche Service wüste ist, aber egal das brauch man nun nicht weiter zu thematisieren :)

    Gruss

    Hallo Leutchen,


    Heute war ich wieder einmal an der Tanke. Ich hatte einen Kollegen dabei und hab ihn den Anfang machen lassen (er war natürlich über mein Problem informiert
    und warum er Tanken sollte für mich hehe). Natürlich war ich auch an einer anderen Tankstelle, an dieser war ich schon seit Jahren nicht mehr (Esso).
    Er hat den Schnorchel normal in den Stutzen gesteckt und nach 5L war der Spass schon wieder vorbei (Er wollte es selbst nicht glauben und hat es wieder probiert
    was aber dann nach weiteren 5L ein Ende fand). Dann habe ich wieder übernommen bevor er mir noch eine Beule ins Auto getreten hätte hehe. Hab versucht
    den Schnorchel etwas nach Links oder Rechts zu drehen (das funktionierte aber überhaupt nicht). Habe ihn Komplett 100%ig in die Mitte gestellt, was ein wenig
    besser war (als verdreht) aber auch nicht wirklich gut. So habe ich den Rest wieder ganz vorsichtig von hand voll laufen lassen und gut war :-/

    Hab letzte Woche eine Anfrage bei 2 Ford Händlern gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten.

    Gruss

    Danke für die ganze Beteiligung.


    1. Ich werde es das nächste mal an einer komplett anderen Tankstelle mal probieren, bei der ich noch nie war.

    2. Werde mal jemand anders Tanken lassen um sicher zu stellen das ich nicht zu blöd bin, aber da ich das Auto schon doch ein paar Jahre hab und es nicht mein erster und einziger Ford ist, denke ich sollte das passen :)


    @mm.sln


    Wenigstens einer der das gleiche Problem hat wie ich, 100%ig gleich. Nur das es bei mir die letzten Monate bei jeder Tankstelle passiert. Ich tanke immer in Luxemburg (weil ich hier Arbeite) und hier ist ja das Paradies der Tankstellen und eine neue neben der anderen, deshalb könnte ich auch keine Tankstelle ausschliessen. Hab schon Esso, Shell, Aral, Q8 probiert und überall das gleiche, an verschiedenen Säulen natürlich, bei denen es bei einem Kumpel an der gleichen Säule perfekt klappt und bei mir halt immer nach ein paar Litern schon schicht macht :(


    Gruss

    Hallo,


    Danke für die Antworten, werde das mit dem drehen mal probieren, aber bin jetzt garnicht sicher ob das so überhaupt möglich ist (werds aber testen :)) ..


    @spike.. Wie meinst du das mit der Entlüftung?

    Hallo Leutchen,


    Habe Probleme mit meinem Easy Fuel und das schon seit geraumer Zeit, nur langsam fängt es wirklich an mir total auf den Sack zu gehen :)


    Wenn ich zur Tankstelle fahre, die Zapfpistole rein halte und natürlich mit dem clip einrasten lasse hört er nach maximal 10L auf und lässt sich auch nicht wieder feststellen. Der Tank ist zu diesen Zeitpunkt meist ziemlich leer (noch 100-200km rest reichweite) also sollten gut 50-60Liter LOCKER rein gehen.


    Hab das ganze schon mit verschiedenen Tankstellen probiert und natürlich an verschiedenen Zapfsäulen und mit verschiedenen Autos.


    Mit meinem Focus geht es an den besagten Tankstellen überall ohne Probleme bis kurz vor schluss, nur mein Mondeo zickt rum und es ist halt blöd die kompletten 65L (bzw 70) den Zapfhahn fest zu halten und zwischendurch rutscht selbst bei Manueller bedienung der Griff durch.


    Hat jemand vielleicht eine idee was man tun könnte? :(


    Vielen Lieben Dank


    Gruss