Beiträge von Jonny0r

Hallo Leute,

Ich fahr ja jetzt schon eine weile den Mondeo und hab es mir immer wieder vorgenommen mich darum zu kümmern, doch habe es doch wieder nie getan :D

BIS HEUTE..

Wie sichert ihr eure Einkäufe im Mondeo? Hatte heute wieder den Fall das ich nach Luxembourg gefahren bin (Arbeiten) und dann wieder paar Stangen Zigaretten und einen 6er Pack Wasser im Kofferraum stehen hatte. Das ganze rutscht in jeder Kurve hin und her und hin und her und hin und her..
    Jetzt brauche ich endlich sowas wie ein Befestigungsnetz oder irgendwas in die Richtung.

Was nutzt ihr? Netz? Antirutsch Matte? evt ganz was anderes?

Würde mich über eure Vorschläge sehr freuen!!

Vielen Dank!

Danke für deine Antwort Ossi,

Also ich kann Problemlos egal wo ich bin auf die (i - Taste) drücken und er weiß dann 100%ig genau wo ich bin. Ich habe Heute auch einen Werksreset gemacht (man kann das Navi reseten auch ohne das seine Strecken gelöscht werden). Leider hat es aber nicht gebracht, wenn ich eine Fernstrecke eingebe, z.b. habe ich Stuttgart oder Frankfurt probiert fängt er direkt an (berechne strecke - oder wie noch genau der Wort Laut ist). Wenn ich aber wieder auf die Home Taste drücke passiert nichts, er sucht kurz und dann erscheint nur der Pfeil im Fenster und das wars, berechnet aber keine Strecke- erkennt aber trotzdem wo er ist. Wenn ich einen Ort hier in der Umgebung eingebe Saarwellingen, Dillingen, Nalbach bekomme ich immer "LESEFEHLER....". Früher gingen diese auch ohne Probleme, für mich ein ganz kurioses Problem.

PS: wie kann ich denn deiner Meinung nach genau checken ob er "NO GPS" hat? .. schreibt er das auf den Display? vllt sollte ich auch mal Fotos machen =)

EDIT:

So Bilder gemacht..

Bild 1 - bin in eine zufällige Seiten Straße im Ort gefahren und hab die "i-Taste" gedrückt.
    (er hat wunderbar erkannt wo er ist - Saarlouis, Winterstrasse)

Bild 2 - habe den letzten Ort (in Bild 1 oben) Saarwellingen Bahnhofstraße versucht eine Route zu erstellen (LESEFEHLER..)

Bild 3 - Habe einen Ort in Stuttgart eingeben und er fängt sofort an.

Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem Blaupunkt FX, hab heute müssen feststellen das es nicht mehr so zuverlässig ist wie ich immer dachte :( Habe Heute eine Straße in einem Ort ganz hier in der nähe gesucht, aber mein NAVI meinte die ganze Zeit nur "LESEFEHLER". Hab dann mal angehalten und die SD Karte entnommen und die Slots mal durch geblasen usw, aber nichts passierte. Habe dann einfach mal den HOME Button gedrückt und er hat zwar alles erkannt, aber hat mir keine Anweisungen gegeben, also es war nur der Pfeil der normal kommt wenn er eine Straße nicht kennt. Hab ihn auch laufen lassen bzw suchen lassen, aber er hat nichts gefunden.. die Aktuelle Position war aber kein Problem, die hat er immer Angezeigt.

Kurios finde ich das andere bereits gespeicherte Einträge, die funktionieren wie normal üblich.

Bin jetzt am überlegen ob ich einen Werksreset wagen soll, das wäre normal kein Thema, wenn ich nicht Morgen in Urlaub fahren würde und das NAVI gerne nutzen würde und die Strecke die ich fahr, gerade auch noch eine ist die funktioniert :(

Hat jemand von euch evt. Vorschläge oder Ideen ? wäre euch sehr Dankbar!

Gruß

Danke für die Info, dann muss ich mal schauen das ich sowas vom Ford Onkel wieder bekomme :(

wäääh was könnte ich brechen, hab jetzt heute gesehen das der Scheinwerfer auf der Fahrerseite schon von innen beschlagen ist, dabei ist das nicht mal der wo mir dieser Gummistöpsel verloren ging -.- Da ist mir nur beim öffnen der Hinterklappe ein hacken abgebrochen, mein Alter Herr meint nun das könnte daran liegen, was ich mir aber nicht so vorstellen kann, da es ja doch 2 sind und das ding noch Bomben fest sitzt :o

Hallo Liebe Gemeinde,

Hab heute Morgen meine Lämpchen das erste mal ausgetauscht (1 war kaputt), hab mir jetzt 2x Osram Nightbreaker Plus gekauft, da ich diese im Focus schon hatte und sehr zufrieden war. Den Scheinwerfer raus zukriegen war schon, recht schwierig wobei ich sagen muss wenn man den Dreh raus hat, ist es wohl ziemlich einfach. Der Ovale Stecker ist auch ein Biest, hab ihn entriegelt und er sitzt immer noch so Bomben fest, das ich nach 5min ziehen und wackeln gemerkt habe das man ihn garnicht komplett ausbauen muss.

Es geht auch super bequem wenn man nur die Klappe öffnet und den Stecker drin lässt!

ABER: mir ist vorne an der Spitze des Scheinwerfers, so 1 Gummi Winkelstück (Röhrchen) oder wie die dinger auch immer heissen sollen runter gefallen. Habe es nicht mehr gefunden :( Welche Bewandniss hat dieses Teil? Kann ich es einfach draußen lassen oder sollte ich schleunigst schauen es ersetzt zu bekommen? Wenn ja, wie heisst das ding eigentlich :)

Vielen Lieben Dank!

Also ich habe solche befestigungen schon ausprobiert und für mich waren sie der letze krampf.. :(

Haben nicht wirklich gehalten und sind richtig raus gerissen (nichts tragisches, aber trotzdem nicht schön) würde sie nicht wieder probieren, war zum glück nur in meinem Focus :D

Also ich finds nicht schlecht :) auch wenn ich persönlich die Lackierte Variante von Black Mondeo besser fand. Mich würde jetzt ein bisschen das Silber der Grills stören, das passt nicht mehr ganz so gut ..

Wenn ich ihn irgendwann mal am Globus stehen seh, schau ich mir das ganze mal an .. hehe

ist bei mir auch mittlerweile, war anfangs hat man es kaum wahr genommen.. aber es wird halt langsam hörbar lauter (aber nicht wirklich störend oder so) .. hatte mir auch schon gedanken gemacht was das sien könnte, oder ob es nicht evt. im sommer von der klima kommt oder was auch immer, denn lauter wurde es bei mir erst vor 3-4 monaten :)

Danke Danke für eure ganzen tollen posts und meinungen!
    Ich bin zwar auch immer noch ein wenig skeptisch, da ich normal auch lieber was gehabt hätte das ein bissle absticht, aber leider keine Felgen gefunden habe die mir sonst wirklich zugesagt hätten :)

Die letzten Bilder sehen natürlich doch sehr überzeugend aus, das Schwarz auf Schwarz doch gut aussehen kann (danke) :)

Ich hab die Felgen einfach mal ins Blaue bestellt, werde natürlich wenn sie da sind Bilder davon ins forum stellen ..

Hallo,

Ja das mit dem Kontrast ist auch mein Bedenken, deshalb wollt ich zuerst mal fragen. Hätte ich irgend ein Farbiges Highlight im Wagen wäre es ja gut, dann könnte man sich das ganze in der Farbe holen, aber leider nichts bis auf die chrome leisten :)

Wegen eines Trend ist es auch nicht wirklich, ich find die sehen einfach toll aus die Felgen. Denke halt auch nur das sie mit Schwarzem Auto und Schwarzen reifen einfach untergehen.

Die Christal 8 Black wollte ich damals ursprünglich haben, nur letztes Jahr konnte Felgenoutlet nicht mehr liefern und paar wochen später hies es, man dürfe die Felgen nicht mehr auf dem Mondeo fahren wegen der Traglast dort wäre ein fehler unterlaufen.

Danke für eure bisherigen meinungen =)

Hallo Leute,

Es ist wie es immer ist, jedes mal wenn man sich was neues kaufen will kommt das problem mit der Auswahl :)
    Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Oxigin 14 Oxrock in Schwarz kaufen soll, oder ob das ganze dann doch etwas
    zuviel des Schwarzen ist? Was denkt ihr, habt ihr das ganze vllt mal in der Kombination gesehen oder generell eher /-Kotz-/ für euch?

würde mich über eure meinung sehr freuen!

Wie Schauts denn mit dem Bodykit aus das CSR anbietet? hat das schon einer mal "in echt" gesichtet? weiss nicht wirklich was ich davon halten soll, aber wäre für den Fließheck ja wenigstens ne alternative da MS ja eh kein Geld verdienen will :)

und btw. die front vom Fusion sieht ja wohl scheisse geil aus *g* könnt mir vorstellen das wenn er so kommt, mein nächster Mondi wird :D

Problem kenn ich auch nur zugut, hab auch mehrer USB sticks ausprobiert.. hab auch ein Update aufs Navi (Ford FX) gemacht als firmware upgrade, hat auch nicht den gewünschten erfolg gebracht..

ich muss gestehen letztens hab ich noch das update fürs Sound & Connect gemacht und seit dem hatte ich garkeine probleme mehr damit vordran war meine theorie das der USB stick zu voll war, das daher die probleme kamen.. die würde ich immer noch "etwas" unterstützen..

Also ich habs heute bei mir auch mal wieder fest gestellt :o

Wenn ich ALLEINE Fahre, hab ich eig. keine wirklichen probleme, aber sobald ich mit 2-3 Personen fahre sind meine scheiben so Hammer mässig beschlagen, das ich wirklich nicht mehr weiss was ich tun soll!

Für die Front und die Heckscheibe ist das ganze ja kein Thema, mach immer Abends oder früh morgens die Scheiben Heizungen an und die sind ja dann auch innerhalb von Sekunden perfekt, die vorderen Scheiben sind eig. auch kein Problem, diese sind auch recht schnell frei, ABER hinten ist es wirklich stressig. Diese waren heute nach 30-40minuten fahrt immer noch total zu! Das beschlagen beginnt erst wenn ich anfange zu fahren bzw halt beim reise antritt beim einsteigen (normal gehts ja dann direkt los xD).

Hab nenn Fließheck und meine Klima ist immer auf 25° mit mitte / scheibe eingestellt und auf A/C, die Stärke auf Auto!

Habs heute wirklich mit allem probiert, umluft, kalt, warm, mehr druck, wollten einfach nicht frei werden.. Das Problem hatte ich aber letztes Jahr auch schon :-/

Du hast noch das alte Bluetooth-Modul vor dem Sound&Connect.
    Das neuen Modul wurde erst im Herbst 2008 erstmals im Mondeo verbaut. Es gibt aber für das alte Modul sowieso keine SW-Updates mehr.

Gruß,
    remp

Also du denkst das vieleicht nur die Module 2009 update bar sind? Laut ETIS wurde meiner am 04.11.2008 gebaut und gehört zu der Modellreihe 2007. Also rein theoretisch müsste dort ja schon das neue drin sein.. Bei mir klappts definitiv nicht, werd morgen mal beim FFH anrufen..