Beiträge von holau

    update:

    der Kysor Grill kostete knapp 170,00€, mit Einbau waren es 270,00€.
    Ursache war wohl mal dasw ohl recht harte Aufsetzen mit der vorderen rechten Spitze des Stoßfängers bei einem Ausparkmanöver meiner Frau auf einem Erdhügel, der Lack im Stoßfänger war spinnennetzförmig gerissen und eine kleine Delle ist im Bereich des rechten Radlaufs noch zu sehen.
    Passiert halt manchmal im Stress, ich dachte das wäre es gewesen und Pech halt, aber da war dann doch mehr...

    Nunja, PDC automatisch - kann man das codieren :D

    Habe mir gleich noch Fächerdüsen reinstecken lassen, damit das Wischen mehr Spaß macht.

    Der neue Grill hat angeblich ab irgendwann (konnte man mir nicht sagen) eine Änderung bekommen, so dass die TSI nicht mehr nötig war.

    ich war heute beim FFH, der benennt mir die Preise im Laufe des Tages, ich werde berichten.

    Die TSI habe ich gesehen. Die lamellen bestehen aus zwei Teilen, die verklebt sind. Auf dem Bild war die Verklebung wohl offen und die Luft konnte in die Lamelle hinein und bringt das Ganze dann wohl zum schwingen. Dazu waren 4 SBefestigungsschrauben gekennzeichnet, horizontal entlang des Querträgers hinter der Stoßstange, die den unteren "Vorhangkasten" halten.

    Aber bei mir reicht das nicht aus, da wird es die leider teure Variante.

    Das System ist laut FFH auch modulüberwacht...

    Bis später

    ...das Auto fahrt ja überwiegend meine Frau, da ich nun einen Firmenwagen habe - Golf 7 - Nie wieder, ist aber eine andere Geschichte...

    habe dann heute mal den Mondi inspiziert und es wird bei mir teuer - oder ausbauen....

    Video

    daher wohl das etwas andere Vibrieren. ich habe da bisher nichts gehört und dann gleich in die vollen...

    Mein Frau war ja schon immer schneller als ich unterwegs und hat kürzlich mal so einen Kuzbesuch in Sachsen bei den Großeltern/Eltern unternommen, mit 180 km/h wenn möglich (oder 2 mal in1:40 h von Potsdam nach Chemnitz bzw zurück). Villeicht war das zu viel Wind...

    Naja, ausbauen wäre eine Lösung, merkt das die Software?

    Frank

    ich glaube den Grill haben nur die 1.6 Ecoboost, dass Du ohne klarkommst ist daher wohl normal, da meckert dann auch keine Software, das könnte bei mir anders sein...

    Mal sehen was so ein Ding kostet - ich werde berichten...

    Kann man die nicht zum Test mit Panzerband fixieren oder sowas?

    gute Idee - nur wo?
    Und - das Problem hatte ich erstmalig und die Beschreibung passt, ich dachte auch erst an Straßenbelag und es ist eher ein Vibrationsgeräusch als eine Vibration, weil eben nichts mit viel Masse zu schwingen scheint, was man dann auch noch spüren würde, hier hört man eher nur.

    Nur "leider" ist es nicht so recht reproduzierbar. Bevor ich da ewig rumfahre und meine zeit vertue bezahl ich die vier Schrauben, den Kleber und den FFh halt.
    ich glaube ich frage mal nach, was das kostet, dann sollen die es zur Not einfach machen, oder?

    Grüße,
    Holger

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, damit habe ich das Forum mal wieder unterschätzt...

    ich hatte auch zuerst gedacht, es läge am Straßenbelag, es gibt ja da in MeckPomm diesen Brüllasphalt. Aber nach zwei Belagwechseln musse es was anderes sein.
    Ich hoffe damit auf der richtigen Fährte zu sein, klingt ja auch weniger dramatisch als andere Dinge die so vibrieren können im Antrieb...

    gibt es denn für dir TSI eine Nummer?

    Beste Grüße,

    Holau

    da ist vorher so ein tiefes grummeln und vibrieren, was dann weg ist, das mit dem Fenster hat nichts gebracht außer andere geräusche...

    hier

    nochmal ein anderes Beispiel, ab ca. 0:07 ist es gewohnt ruhig...

    Die Möglichkeiten eines Handys sind halt doch begrenzt...

    Es virbrierte bei ca 2600 U7min bei 130 km/h und kam plötzlich bei konstanter fahrt (Tempomat) und ging dann auch wieder weg, blieb aber beim Gaswegnehmen (Tempomat Cancel) noch eine Weile.
    Sonst fährt er normal, auch Schalten und Anfahren sind kein Problem.

    So kurz vor der Urlaubsfahrt ist das gerade etwas unschön und nicht das Vertrauen fördernd.

    Ich wäre über Tipps und Diagnoseideen dankbar.

    Beste Grüße, Holau

    Hallo,

    ich hatte gestern ein eigenartiges Geräusch und leichtes Vibrieren bei ca 130 km/h und 2500-2600 U/min.
    Man kann es nicht herbeiführen, jedenfalls ist es mir nicht gelungen. Auto fährt sonst völlig normal und eigentlich recht leise. Ab 25 sec ist das Geräusch weg.

    Da man es so schlecht beschreiben kann hier ein Eindruck click

    Wenn jemand Ideen dazu hat, biite her damit, Laufleistung liegt bei 71.000 km...

    Die Werkstatt sagte, wenn sie nichts hören , können sie nichts machen... und machten mir zu einer Diagnose wenig Hoffnung :(

    Besten Dank.

    marksman ist so begeistert, dass er immer schreibt, er will nicht mehr aussteigen... das ist wahre Freude.
    Ohne Zulassung kann er ja nicht mal was zu essen holen, der Arme, aber vielleicht reicht ja sein Wlan bis in den Mondi - dann aber bitteschön einen Liveblog einrichten, wenn es schon keine Bilder gibt :D

    Nun im Ernst, Glückwunsch und allzeit sichere und gute Fahrt!

    Leiser sind wohl alle geworden mit dem FL, das habe ich selbst, jedoch durch selbst verschuldeten Unfall, erlebt. Ein Kollege hat einen S-Max nach 4 Jahren gegen den FL getauscht, gleiche Maschine und er ist auch sehr beeindruckt, weil er viel leiser ist...

    Bluetooth Audio spielt immer nur ab, was auf der Quelle eingestellt ist, also kein Zugriff auf Inhalte, Ordner etc...
    Nimm einfach einen 32 GB Stick und gut.
    Zur leichteren Navigation würde ich innerhalb der Ordnerstruktur (Interpret/Album/Inhalt) empfehlen, die Tracks nur nach dem Titel zu benennen....

    das habe ich schon mal hiergeschrieben, fällt mir ein:

    "ch habe meine MP3 in Ordnern nach Interpret und dann Album auf der Platte/USB Stick (32GB) kopiert.
    Dabei handelt es sich um Kopie der Daten auf meinem Rechner in gleicher Struktur. Mit MP3TAG habe ich dann alle Titelnamen aus dem ID3 Tag zu Nummer_Titelname.mp3 umwandeln lassen, geht per MP3Tag in einem Rutsch mit dem gesamten Datenträger, so lässt es sich dann doch ganz brauchbar navigieren.
    Navigation auf dem NX wie schon beschrieben auf den Scrollbereich rechts, dann ist man in der Ordnerstruktur..."

    PS.: Den Mondi fährt jetzt fast nur noch meine Frau, ich habe einen Dienstwagen Golf 7 Highline... Nicht schlecht, aber einige Kleinigkeiten finde ich im Mondi besser und vermisse Sie bisweilen sehr - und wenn es die Uhrzeitanzeige bei offener Tür im Navi ist. (Szenario: Parkplatz, Parkuhr vergessen [bei mir sehr häufig], Griff von außen an die Sonnenblende, Parkuhr in der Hand, Parkuhr stellen mit Blick auf die Uhr (Navi) und fertig. Im Golf ist das Navi nach Abstellen bei offener Tür aus und die Uhrzeit in der MFA ist weg, weil die anzeigt, dass die Tür offen ist, also dann doch unter dem Jackenärmel nach der Armbanduhr... Kleinigkeiten, habe ich mich aber schon 2.mal drüber geärgert und das in gerade mal zwei Wochen....)

    Geh endlich zum Anwalt...

    das beschleunigt, berücksichtigt alles Dir zustehenden Ansprüche und entlastet dich selbst.
    geh in der Zeit lieber Arbeiten und verdiene das, was eventuelle draufzulegen ist, wenn es ein neuer/anderer wird.
    Außerdem ist es nicht motivierend für einen Anwalt, wenn du den Schaden bis 13.00. EUR so hinbekommst und Ihn wegen 2500 EUR dann doch noch willst!

    Und leider stimmt das nicht: "...Nur bekomme ich für dieses Geld keinen Mondeo der in etwa vergleichbar ausgestattet und in etwa die gleiche Laufleistung hat.
    Das würde für mich , obwohl ich völlig schuldlos an dem Unfall bin, einen Verlust von mehreren tausend Euro bedeuten. ..."

    Du bekommst mit RA und vernünftigem Gutachten im Idealfall genau das, was du verloren hast wieder, den Verlust hattest du schon vorher in Form des Wertverlusts. (Oder anders gesagt, würdest du deinen unbeschädigt beim Händler verkaufen und er verlangt exakt den Preis X=Wiederbeschaffungswert vom Käufer, bekämst du auch deutlich weniger im Ankauf durch den Händler, das ist dein Verlust, den gab es aber schon vorher)

    Sicher ist doof, dass je älter ein Auto ist, diese Schere immer weiter auseinandergeht, gerade wenn es gut erhalten ist und etwas "wert" ist, was im Preis nicht drin ist. Dann heißt es drauflegen um seriös Vergleichbares zu finden.

    Bei allem Ärger wünsche ich eine erfolgreiche und zügige Abwicklung...

    ...und sie ist extrem, schmutzunempfindlich. Ich als putzfauler wurde auf Arbeit mehrfach verdächtigt, mein Auto geputzt zu haben, war aber jedesmal gut einen Monat her (Laternenparker).
    Besser jedenfalls als silber moch etwas besser als schwarz :thumbup:

    Also ich meld auch mal Interesse an, bin ab Ende August wieder aus dem Urlaub zurück, vorher ist es bei mir eher nicht möglich, um gleich mal zum Termin was zu schreiben.
    Wir können uns ja westlich treffen, so am Schnittpunkt zwischen Berlin, Potsdam und Premnitz :D

    Grüße, Holger

    PS. Kann jemand von Euch Mittelkonsolen vom Knarzen befreien? Dann vielleicht noch vor dem Urlaub! :P

    Falls du mit Navi-Plus das NX meinst, kannst du es gegen eines mit DAB (nicht DAB+) austauschen.
    Preislich ist das aber sowas von uninteressant das ich eher einen DAB-Empfänger an den LineIN anschließen würde.

    MikeschTuning hat ein NX das auch DAB kann.
    Ich hatte inzwischen 4 verschiedene und keines davon konnte DAB.

    Gruß Peer

    Heißt das, die NX sind völlig andere, wenn man, wie jetzt möglich ab Werk DAb mitbestellt. Kosten ja 195 € Aufpreis zusätzlich, das geht finde ich. Wenn es ein Modul wäre, wird es ja jedenfalls für die FL Leute mit dem aktuellen SD Navi interessant, über Nachrüsten nachzudenken....

    Hat jemand irgendwelche Infos?

    Danke!

    Hallo,

    auch ich wurde vom FFH angeschrieben.
    Kann mal jemand, der es dann endlich hat für die SD Version den Kartenstand durchgeben, damit wir alle wissen wie aktuell das Ganze dann ist?
    Selbstverständlich auch für die DVD Version...

    Besten Dank!

    PS.: Angebot gilt laut Schreiben bis Ende Juli...

    Na dann willkommen und viel Spaß mit dem Wagen - habe jetzt gut 30 Tkm runtergespult, insgesamt hat er 51 TKM und alles ist schick bis auf ein elendiges knarzen im Bereich der Schaltkulisse - Tipps willkommen ;)

    Holger