Hilfe bei Frontscheiben Code !

• klar stehts dann im etis, hat nichts mit Preisliste etc. zu tun. ist eine auflistung der Merkmale, egal ob Serie oder extra verbaut.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hast recht da steht ja jede Menge drin, selbst das was ich nicht habe ! :D:dankeschild:

• Zitat von Herr KaLeu:
    "selbst das was ich nicht habe"
    -------------------------
    Dann schaust Du aber nicht bei Deinem Fahrzeug.
    Es stehen genau die Fahrzeugeigenschaften drin, egal ob es sich um ein Detail der Serienausstattung handelt oder ob es gegen Aufpreis zusätzlich bestellt wurde, so wie es DeltaF auch geschrieben hat.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Doch das ist mein Auto, da steht aber zb drin das ich keine Sitzheizung vorn und hinten habe ! Ist nur ein Beispiel...

• Seid mir nicht böse, bin aber bei den ganzen Antworten kein bisl schlauer geworden ! ?(

Habe jetzt im MT Forum folgendes gefunden :

Zitat:

Original geschrieben von Matthias1969

Also, ich gehe davon aus, dass mein S-Max eine Solar Reflect Scheibe hat, obwohl kein IR-Symbol aufgedruckt ist.
    Ich war mittlerweile bei einem FFH und bei Carglas. Beide haben mir bestätigt , dass mein S-Max eine Solar-Reflect Scheibe besitzt - auch ohne IR-Symbol. Also, anscheinend ist es nicht zwingend, dass auf Solar Reflekt Scheiben ein IR-Zeichen steht.

Zitatende....

_bahnhof_

Einmal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (24. März 2013 um 13:05)

• Bekomme jetzt meine Solar Reflekt, war einfach mal cleverer wie meine Versicherung ! :D

• Bekomme jetzt meine Solar Reflekt, war einfach mal cleverer wie meine Versicherung ! :D

Dann kann ich nur hoffen, dass Du nicht bei uns versichert bist... Mögen Deine Beiträge im nächsten Jahr explodieren :thumbdown:

• bei uns versichert bist

Wenn grad ma nen Experte da ist, gleich mal fragen!

Steigt man in der Versicherung, wenn man die Frontscheibe tauschen muss und das über die Teilkasko mit 150€ SB reguliert?

XL Gruß

• Wenn grad ma nen Experte da ist, gleich mal fragen!

Steigt man in der Versicherung, wenn man die Frontscheibe tauschen muss und das über die Teilkasko mit 150€ SB reguliert?

XL Gruß

nein, denn teilkassko ist immer 100%

• Und auch wenn die Teilkasko in der Vollkasko enthalten ist, wir bei einem reinen Teilkaskoschaden nicht zurückgestuft.

Gruß Andi

• Und auch wenn die Teilkasko in der Vollkasko enthalten ist, wir bei einem reinen Teilkaskoschaden nicht zurückgestuft.

Teilkasko in der Vollkasko!? Wie geht das denn?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Habe heute im Supermarkt die Etiketten getauscht und nur die Hälfte bezahlt.

Bekomme ich jetzt auch Applaus?

Ganz ehrlich, ich finde das zum /-Kotz-/

Ich hoffe nicht das die gleichen sich über Prämiensteigerungen aufregen.

• Teilkasko in der Vollkasko!? Wie geht das denn?

soweit ich weiß, bekommt man nur teilkasko wenn man Vollkasko nimmt. also nicht einzeln zu der Haftpflicht.

EDIT: anscheinend geht's doch. ^^

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (9. April 2013 um 09:59)

• soweit ich weiß, bekommt man nur teilkasko wenn man Vollkasko nimmt. also nicht einzeln zu der Haftpflicht.

natürlich geht TK auch mit Haftpflicht.

Ich selber habe Hafpflicht TK (150€ SB) und keine Vollkasko

• Um das mal aufzuklären:

Haftpflicht ist gesetzlich vorgeschrieben und muss versichert werden.

Freiwillig kann man darüber hinaus auch eine Kaskoversicherung abschließen.

In der Teilkasko ist in der Regel mindestens versichert:
    - Brand / Explosion
    - Sturm / Hagel / Blitz
    - Diebstahl
    - Glasbruch
    - Kollision mit Haarwild
    - und je nach Versicherungsgesellschaft und Vertragsgestaltung noch eine ganze Menge mehr (Marderbiss / Lawinenschäden etc.)

In der Vollkaskoversicherung ist all das versichert wie in der Teilkasko auch und zusätzlich:
    - Unfallschäden am eigenen Fahrzeug
    - Vandalismus
    - und je nach Versicherungsgesellschaft und Vertragsgestaltung noch eine ganze Menge mehr

Gruß Andi

• Das wichtigste an meiner Vollkasko finde ich den Neupreisersatz bis zu 24 Monate bei Totalschaden nach Unfall.

• Ich hoffe nicht das die gleichen sich über Prämiensteigerungen aufregen.

Erfahrungsgemäß.... doch ! :thumbup:

Möglich sind:

nur HP
    HP + TK
    HP + VK (hier ist die TK automatisch immer mit drin bzw. wird im Schadenfall nach TK- und VK-Schäden unterschieden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!