Beiträge von holau

bei meinem, Baumonat 3/2011 wurde es auch gemacht.
    Alles wie beschrieben, nur leider ist unter Information kein Eintrag StartStopp mehr zu sehen. Dort konnte man immer nachllesen ob verfügbar oder warum nicht (lade Batterie, Außentemp., Klima Heizung, Motortemp...) das fand ich sehr informativ.
    Uhr und Radio ist am besten, Temperatur ist so wie erwartet, geht bei mir nicht so schnell wie beschrieben und wen ich im kalten losfahre geht die Lüftung an einer Stelle auf dem Arbeitsweg immer richtig los, das stimmt mit der Temp-Anzeige überein...

Der Code ist doch gleich oder, bis auf die letzte Zeile (Produktionsdatum oder so???)

Das verstehe ich nicht:

Hätte eh die TK bezahlt ! naja dann wird sie halt im nächsten Frühjahr wieder getauscht !

Die Versicherung bezahlt doch nur was drin war, oder?

Nur nicht ärgern, wenn die Prämie steigt.

Grüße!

na da bin ich mal gespannt, Temperatur und Zeit fänd e ich gut, der Rest (Radio aus bei Tür auf wäre super. höre gern mal was zu Ende im Radio und muss dann Radio manuell nach Motorstopp wieder anmachen - hatte ich mal im Leih-Focus und es hat gefallen)
    Was beim Focus auch gut ist, in den Einstellungen kann man einschalten, dass bei Regen (vom Sensor erkannt) automatisch das Licht mit angeht - finde ich auch super, weil es manchmal nicht dunkel genug ist für den Lichtsensor...

Man kann es also mit der "Lärmbelästigung" auch übertreiben.

..oder eben mit der Erzeugung unnötigen Lärms. Da muss man halt nach dem Blinksignal schauen, wenn man wissen will, ob die Alarmanlage scharf ist. Nur weil es bequem ist, sollte man niemanden nerven. Und ich stelle mein Auto auch mal andernorts ab, als zuhause - dann könnte es jemanden stören.

Wie ist es damit als Ersatz? :lolschild:
    [Blockierte Grafik: http://t2.ftcdn.net/jpg/00/16/60/47/400_F_16604730_ktP50U1TsqYlDKTqpOePycMlI4aWHNir.jpg]

Grüße!

Sonst ist es ja dass man ein "Android Phone" als einfachen Wechseldatenträger

das dachte ich auch, musste mich aber eines Besseren belehren lassen, nachdem ich vom HTC Desire zum Galaxy S3 gewechselt bin. Dort geht nut der MTP- oder Kameramodus. Es gibt also keinen Datenträger Modus mehr ?(

Also ziemlich proprietär, aber vielleicht kopieren die auch die Inkompatibilität von des Obstlern...

Und das Spezialkabel fürs obst hat auch die enstprechende IPOD Steuerung auf der Fahrzeugseite...

Also nicht probieren, aufgeben...

siehe oben, das Bild machen hat zu lange gedauert, sonst wäre ich der erste mit einer Erklärung gewesen X(

Der Geschwindigkeitsbegrenzer!!! ich als Tempomatmuffel (deshalb ursprünglich NICHT bestellt) bin begeistert, damit mag ich fahren!!

...den liebe ich auch, die Taste wird die erste ohne Beschriftung sein, falls sich diese irgendwie lösen sollte. Innerorts eigentlich immer "zur Sicherheit".
    Der Tempomat machte mir innerorts eher Angst, marschiert er doch im Zweifel einfach weiter, hier ist man halt noch selbst dabei und den Fuß heben und "Motorbremsen" geht gut und schneller...

Beim FL ohne ACC wird die Geschwindigkeit beim Tempomat nicht separat angezeigt. Beim Limiter wird sie angezeigt, und zwar der jeweilige Wert beim Aktivieren oder aber der über die Set+/Set- Tasten modifizierter Wert, der dann entweder auf 5 oder 0 endet, da dort in Stufen von 5 km/h angepasst werden kann.
    Wenn man den Limiter via CAN-Taste deaktiviert, ist der zuletzt verwendete Wert durchgestrichen und kann mit der RES-Taste wieder aktiviert werden.
    Ich habe mir auch anfangs gedacht, was soll das Teil, mittlerweile benutze ich es weitaus häufiger als den Tempomat.
    Insbesondere innerorts ist es besser, die Geschwindigkeit selbst mit dem Gaspedal zu steuern und einfach davor bewahrt zu werden, zu schnell zu sein, als stumpf mit immer der gleichen Geschwindigkeit automatisch irgendwo drauzubrettern.
    Auch auf der Autobahn nutze ich den Limiter ungefähr genauso häufig wie den Tempomat, da man dort die Möglichkeit hat bei Bergabpassagen und dergleichen wirklich zu rollen und den Momentanverbrauch auf 0,00 l/Kilometer zu bringen, der Tempomat nimmt das Gas ja nie völlig weg, sodass immer etwas mehr verbraucht wird.
    Ich würde heutzutage aufgrund dieser Erfahrungen kein Auto mehr ohne Limiter kaufen wollen... (... und darüber hinaus hat mich die Ausstattung meines Wagens ohnehin versaut. Keyless, Xenon, Navi, Standheizung via Handy, absenkender Rückspiegel als einzige wirkliche sinnvolle Funktion im Sitzpaket... - alles Dinge die man gerne nimmt und sich unheimlich daran gewöhnt, möge er also erstmal lange vor meiner Tür stehen...)

@ eischa

das ist zwar ärgerlich, aber diesbezügliche Probleme sind ein alter Hut und beherrschbar. Ich beobachte meinen Kühlwasserstand seit diesem Thread auch mit Sorge - ob be- oder unbegründet weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich zur Durchsicht das System mal sicherheitshalber abdrücken lassen und jetzt ist es wieder voll, wobei lediglich 400 ml oder so fehlten und nicht klar war, ob zum Einbau der Standheizung exakt aufgefüllt wurde. Ab jetzt also auf Max als Richtwert und beobachten...

40.000 km Ecoboost 1.6 Komfortumfang

58436039BP0 2.Jahr/40.000 km Service (+D) 1,30 AW 51,00 66,30 EUR
    58998439MUA Inspektion-Komfortumfang (+D) 0,20 AW 51,00 10,20 EUR
    54555139MUA Korrosionsschutzkontrolle 0,20 AW 0,00 0,00 EUR
    12154439MUA Bremsflüssigkeit erneuern 0,40 AW 40,00 16,00 EUR
    1714387 OELFILTER 1,00 Stück 11,02 11,02 EUR
    11013939 Dichtring Öas 1,00 Stück 1,95 1,95 EUR
    WZ 005W30 Castrol Magnatec A5 5W30 4,10 Stück 10,55 43,26 EUR
    1713180 GERUCHSFILTER PLUS 1,00 Stück 32,77 32,77 EUR
    1336797 Frostschutzmittel 0,10 Stück 7,28 0,73 EUR
    WZ 000013 Bremsfl.Keit Sup.Dot 1,50 Stück 7,55 11,33 EUR
    Summe Eingriff: 193,56 EUR zzgl USt

Gesamt: 230,34

und 40,00 brutto für den Mietwagen einschließlich knapp gefahrenen 200km sowie, nicht berechnet:

24111139MUA Kühlsystem unter Druck prüfen Kühlsystem i.O. 0,10 AW 0,00 0,00 EUR

Es ist nicht ganz klar, ob Verlust oder nicht richtig aufgefüllt nach Einbau Standheizung und wegen der Ecoboost Probleme hier wollte ich da Sicherheit...

Ich finde es sehr fair.