meiner ist BJ 2008 war zur Jahresinspektion bei 49000 Km
Die Einstiegsleiste war locker und die Dichtung hinten bei der Motorhaube. Ansonsten nichts.
Hat 360,00€ gekostet.
Dazu hab ich dann auch noch die Unterlagen der Ford Mobilitäts Assistance bekommen.
Bin wie immer mit meiner WErkstatt zufrieden.
Großer Inspektions-Thread : Preise und Details
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DG Black -
15. Juli 2011 um 11:12
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meiner ist BJ 2008 war zur Jahresinspektion bei 49000 Km
Die Einstiegsleiste war locker und die Dichtung hinten bei der Motorhaube. Ansonsten nichts.
Hat 360,00€ gekostet.
Dazu hab ich dann auch noch die Unterlagen der Ford Mobilitäts Assistance bekommen.
Bin wie immer mit meiner WErkstatt zufrieden.Hallo marksman, du hast doch die C4P-Software drauf. Spielst du eigentlich jedesmal vor der Inspektion wieder die Original-SW drauf oder ist das für die Ford-Werkstatt egal?
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nein das wäre doch viel zu aufwendig.
Ich bin auch der Meinung das man dies bei einer normalen Instpektion nicht merkt.
Dazu braucht man sich nur mal den Inspektionsplan anschauen. Da steht doch nichts drin von : "Software auslesen des STeuergerätes" oder so...
Bei meinen vorigen Autos hatte ich sogar den Wertkstattmeister über das tuning informiert das er nicht versehentlich das getunte schreddert... Beim Mondi hab ich es noch nicht gemacht weil ich noch die A1 Garantie hab. -
nein das wäre doch viel zu aufwendig.
Ich bin auch der Meinung das man dies bei einer normalen Instpektion nicht merkt.
Dazu braucht man sich nur mal den Inspektionsplan anschauen. Da steht doch nichts drin von : "Software auslesen des STeuergerätes" oder so...
Bei meinen vorigen Autos hatte ich sogar den Wertkstattmeister über das tuning informiert das er nicht versehentlich das getunte schreddert... Beim Mondi hab ich es noch nicht gemacht weil ich noch die A1 Garantie hab.Und was wäre, wenn die Werkstatt ein Update von Ford einspielt ohne es dir zu sagen? Dann ist ja deine Tuningsoftware weg, oder? Würdest du das am Leistungsverlust merken?
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Und was wäre, wenn die Werkstatt ein Update von Ford einspielt ohne es dir zu sagen? Dann ist ja deine Tuningsoftware weg, oder? Würdest du das am Leistungsverlust merken?
ja ganz ischer ! danach würde ich bei C4P anrufen und die würden mir ohne zusätzliche Kosten wieder die tuningsoftware aufspielen.
Es ist schon ein Unterschied ob der Turnier sich mühsam auf 220 km/h quält oder locker an die 240 km/h fährt. Mal ganz abgesehen von dem wirklich bemerkenswerten Durchschnitt und der erfreulichen Beschleunigung. -
Dann wird wohl das hier für mich die Lösung werden:
http://www.patchworks-chip.at/ger/index.php?…id=47&Itemid=71
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Inspektion bei Ford für 2.0 TDCI / Bremsscheiben + Klötze vorne u. hinten angeliefert
140.000 / 7 JahreService 7. Jahr / 140.000 km 93,80
Ölfilter- u. Ölwechsel kostenlos
Reinluftfiltererneuerung kostenlos
Bremsscheiben + Klötze einbauen vorne 53,60
Bremssättel reinigen + gangbar machen v. 13,40
BS + Klötze hi. einbauen 53,60
reinigen + gangbar machen hi. 13,40
Korrosionsschutzkontrolle kostenlos
Kit Einsatz / Dichtung 13,52
Dichtring 0,75
Motoröl 5,5 Liter 5W/30 65,84
Funktionssicherung 8,50
Scheibenklar 2,02
Geruchsfilter 23,05
Ersatzwagen 16,81Gesamt: Euro 358,29
MWST zzgl. Euro 68,08Gesamt incl. MwSt. Euro 426,37
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wow das ist aber sehr günstig finde ich...
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wow das ist aber sehr günstig finde ich...
Jupp, der Meinung bin ich auch! Dorfpreise halt
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2.Jahr ( Bauhjahr 03.2010) für 2.0 TDCI
bei Ford in Werne2.Jahr/40.000km Service : 120,00.-€
Korrosionsschutzkontrolle: 7,50.-€
Dichtung : 0,86.-€
Ölfiltereinsatz : 13,52.-€
Synthese-Öl 5W30 5,5L : 72,55.-€
Aktivkohlefilter : 20,92.-€
Scheibenreiniger : 2,45.-€ (für 3.-€ gibt es 5 Liter im Laden)
Montagehilfe : 3,35.-€
Schellenband groß 2x : 1,70.-€Gesamt : 242,85.-€
19% USt .: 68,08.-€Macht zusammen : 288,99.-€
Knarzender Fensterheber wurde neu eingefettet. Ist warscheinlich im Arbeitslohn mit drin.
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2. Inspektion 40000 km
Kilometerstand: 19300 km
Standartwartung: 115,57€
Bremsflüssigkeit wechseln: 38,57€
Korrosionsschutzkontrolle: 8,32€
Ölfilter: 19,58€
Dichtung: 2,64€
Öl Total Quartz 5W30 - 5,9l: 87,91€
Aktivkohlefilter: 27,66€
Macht zusammen 357,30€Auf Garantie wird noch der Lüfter unter dem Lenkrad wegen Geräuschen getauscht. Leider ist das Teil nur direkt in Köln zu haben.
Ich hatte außerdem bemängelt, das immer nach dem Einkuppeln in die Gänge 1-4 und anschließenden Gasgeben, aus dem Motorraum ein Klackgeräusch kommt. Der Meister hat auch mit mir eine Probefahrt gemacht und selbst das Klacken festgestellt. Heute hieß es, Stand der Technik, liegt an Zahnrädern im Getriebe, welche auf Grund ihrer Zahnstruktur, erst beim Gasgeben richtig zusammenrutschen. Bin ja kein Techniker, aber für mich hört sich das eher nach Kupplung an. Denn wenn man im Stand die Kupplung bewegt, klackt es auch. Zwar nicht so doll aber gut hörbar. Werde mir nochmal ne zweite Meinung einholen, denn schließlich ist noch Garantie drauf.
Ach ja, und ein sauberes Auto gabs auch nicht. War jetzt nicht soooo schmutzig, aber wäre ein guter Dienst am Kunden, zumal die selbst eine Waschanlage haben.
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Ich habe am Wochenende bei meinen Stanley die 120.000km - Inspektion durchführen lassen durch nen Bekannten (Kfz-Meister).
Inspektions-Kit aus der Bucht für................59,50€
5 Liter Castrol Magnatec 5W-30 A1..............32,95€
Bremsflüssigkeit.......................................8,00€
Ölablassschraube......................................5,00€
Arbeitskosten........................................30,00€Gesamt...............................................135,85€
Natürlich gab es dazu auch das Stempelchen ins Muttiheft...also ich meine Serviceheft
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So meine erste Inspektion (Gebrauchtwagen hab ihn erst seit Februar)
6.Jahr /120.000 Km................127.06
Korrosionsschutzkontrolle.........14.12
Wartung LPG Anlage................45.00
Leihwagen............................16.81
+ Sprit..................................7.35
Filtereinsatz ANSA..................19.58
Ölfilter................................12.24
Motoröl.........4,3L.................58.82
Filtereinsatz GAV...................10.40
Aktivkohlefilter......................24.66
Wartungsmaterial....................3.70
Zündkerzen....4x..................101.60
Scheibenreinier (wie überall).......2.98
Frostschutzmittel....................7.88Gesamt:.............................533.43
davon Arbeitszeit.................210.34ist nicht günstig aber auch nicht extrem teuer finde ich bei meinem Nissan hab ich ähnlich viel bezahlt.
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Hallo,
habe einen Kostenvoranschlag für 120.000er Inspektion bekommen. Wollte mal wissen ob das so korrekt ist was er mir da als Preis genannt hat.
Gemacht werden soll:
120.000km Inspektion
wechsel Bremsflüssigkeit
Klimacheck
Softwareupdate Kombigerät
UnterbodenschutzDas ganze soll mich dann stolze 579€ kosten..
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Am Freitag wurde bei uns die 3.Inspektion 60000km durchgeführt! Ford Lauff in Moers, zusätzliche Arbeiten: Tüv/AU, Achsvermessung und Klimaanlagenservice!
Km Stand 45000km
Menge
- 3.Jahr / 60000km Service 128,55€
- Einsatz - Oelkuehler 1.00 17,63€
- Filtereinsatz - ANSA 1.00 33,80€
- Plus-Aktivkohlefilter 1.00 30,98€
- Motoröl - 5W/30 Eco 5.90 57,53€
- Kleinmaterial 1,54€
- TÜV-Abnahme 61,00€
- AU-PKW Diesel OBD 31,26€
- Bremsentest Rollenprüfstand 5,70€
- AC absaugen, evakuieren, befüllen 69,75€
- K-Mittel R134A 4.00 P
- Achsvermessung 72,00€
- Maschinenwäsche ohne Berechnung
- 12Monate Mobilitätsgarantie Ford Assistence ohne Berechnung------------------------
509,74€
+ 85,26€ USt.
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Gesamt 595,00€Bin sehr zufrieden mit dem Service und der Preis geht auch in Ordnung!
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Sind aber ein paar lustige Positionen auf der Rechnung.
Korrigiert mich bei Irrtum, aber m.W. beinhaltet die HU die AU seit der Neuregelung vor ca. 1 Jahr.
Test auf Bremsprüfstand ist Inhalt der HU!
Warum tauchen diese Dinge extra (doppelt berechnrt?) auf?
Kann ja sein, daß es nichts am Preis ändert, HU und AU getrennt aufzuführen. Aber merkwürdig finde ich das schon.
Mal zum Vergleich >>KLICK<< -
40.000 km Ecoboost 1.6 Komfortumfang
58436039BP0 2.Jahr/40.000 km Service (+D) 1,30 AW 51,00 66,30 EUR
58998439MUA Inspektion-Komfortumfang (+D) 0,20 AW 51,00 10,20 EUR
54555139MUA Korrosionsschutzkontrolle 0,20 AW 0,00 0,00 EUR
12154439MUA Bremsflüssigkeit erneuern 0,40 AW 40,00 16,00 EUR
1714387 OELFILTER 1,00 Stück 11,02 11,02 EUR
11013939 Dichtring Öas 1,00 Stück 1,95 1,95 EUR
WZ 005W30 Castrol Magnatec A5 5W30 4,10 Stück 10,55 43,26 EUR
1713180 GERUCHSFILTER PLUS 1,00 Stück 32,77 32,77 EUR
1336797 Frostschutzmittel 0,10 Stück 7,28 0,73 EUR
WZ 000013 Bremsfl.Keit Sup.Dot 1,50 Stück 7,55 11,33 EUR
Summe Eingriff: 193,56 EUR zzgl UStGesamt: 230,34
und 40,00 brutto für den Mietwagen einschließlich knapp gefahrenen 200km sowie, nicht berechnet:
24111139MUA Kühlsystem unter Druck prüfen Kühlsystem i.O. 0,10 AW 0,00 0,00 EUR
Es ist nicht ganz klar, ob Verlust oder nicht richtig aufgefüllt nach Einbau Standheizung und wegen der Ecoboost Probleme hier wollte ich da Sicherheit...
Ich finde es sehr fair.
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Diese Stückzahlen kommen mir tw. merkwürdig vor. Warum z.B. nur 4,1 l Öl trotz Filterwechsel? Da gehen doch 5 Liter rein, oder?
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habe gerade in der BA geschaut, mit Filter 4,1l, ohne Filter 3,8l, also alles gut....
5l hat nur der 2.0 TDCI ohne Filter, mit 5,5l und der 2.2 mit Filter 6lund ohne 5,4
(Seite 236,237...) -
Hauptsache über MIN und unter MAX am Ölmeßstab.
Ansonsten berechnen die FFH sowieso die Sollmenge. Was auch sonst?
Und wer will sich schon wegen 3 Tropfen Öl streiten (wenn sie nicht gerade auf dem Sitz sind) -
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