Update Convers + (aktuelle Auslieferung) bei uns auch möglich?

• hat jemand die version von dem update?

werd am montag meinen mal anfragen

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo melde mich jetzt auch mal zu Wort scheinbar überlese ich zur Zeit einiges oder vergesse viel( Streß auf Arbeit) aber des ist ja absolut geil wie das neue ( desgin) nach dem Update ist, ändert sich das alles nur im Convers oder sind im Navi/Radio Gerät auch veränderungen zu sehen? und was muß man den Beim FFH sagen um dieses Update zu bekommen? einfach hin gehen Servus ich will ein update für mein Convers oder muß man ihn da irgenwelche genaueren Infos geben?

danke schon mal für eure antworten

• Servus Matthias,
    also bis dato hab ich nur das neue Design im Convers bemerkt.
    Mein FFH wusste nichts von dem Update. Ich sprach ihn drauf an. Termin gemacht und nach ner Zeit wieder abgeholt.
    Er meinte das IDS würde es anzeigen ob ein Update anliegt. Bezahlt hab ich 38, 08 Teuros.
    Beste grüße
    Marcel

• Servus Matthias,
    also bis dato hab ich nur das neue Design im Convers bemerkt.
    Mein FFH wusste nichts von dem Update. Ich sprach ihn drauf an. Termin gemacht und nach ner Zeit wieder abgeholt.
    Er meinte das IDS würde es anzeigen ob ein Update anliegt. Bezahlt hab ich 38, 08 Teuros.
    Beste grüße
    Marcel

Das verstehe ich nicht Du hast doch auch noch Garantie drauf , ist das bei euch in Deutschland anders als bei uns. Mir ist aufgefallen das bei euch fast alle für das Update bezahlen.

• Hi klaunze,
    es dreht sich ja nicht um einen "Defekt" sondern um eine " Verbesserung". Und jeder kann selbst entscheiden ob er es will oder nicht.
    Also so hat es mein freundlicher in etwa wiedergeben. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
    Ihr Österreicher habt uns so einiges voraus. Nicht nur in Sachen Garantie :rolleyes:

Gruß
    Marcel

• Hi klaunze,
    es dreht sich ja nicht um einen "Defekt" sondern um eine " Verbesserung". Und jeder kann selbst entscheiden ob er es will oder nicht.
    Also so hat es mein freundlicher in etwa wiedergeben. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
    Ihr Österreicher habt uns so einiges voraus. Nicht nur in Sachen Garantie :rolleyes:

Gruß
    Marcel

Ist wahrscheinlich deshalb weil bei uns die Preise von Grund auf ca. 15-20% höher sind.

• @ klaunze
    Mag sein, aber in vielen Bereichen, siehe E10 seid ihr ned so blöd wie unsere Regierung.
    Aber das ist eine andere Geschichte :)

• Die Frage ist vielleicht blöd...

aber ich stelle sie trotzdem :D

Muss nächste Woche mit meinem MK4 - EZ 3/12 zur Inspektion. Da stellt sich natürlich die Frage, Update ja oder nein.

Kann mir jemand sagen, welche Verbesserungen / Änderungen mit dem Update verbunden sind?
    OK: Uhr und Kühlwassertemperatur im Display sind klar-gibt es noch mehr ?

Danke!

• Es wurde wohl schon ziemlich alles diskutiert hier ach ja Radio aus erst wenn Tür geöffnet wird fehlt noch und die Grafik wurde auch ein wenig verbessert. Ich habe es gemacht und bereue es nicht.
    Das bleibt aber Dir überlassen.

• Die Frage ist vielleicht blöd...

aber ich stelle sie trotzdem :D

Muss nächste Woche mit meinem MK4 - EZ 3/12 zur Inspektion. Da stellt sich natürlich die Frage, Update ja oder nein.

Kann mir jemand sagen, welche Verbesserungen / Änderungen mit dem Update verbunden sind?
    OK: Uhr und Kühlwassertemperatur im Display sind klar-gibt es noch mehr ?

Danke!

Hab das Update letzten Freitag aufspielen lassen, hier mal 3 Bilder der Änderungen: Kühlwasserthermometer jetzt in oberster Ebene, Uhr auch. Bei aktiviertem Tempomat (Version ohne ACC) jetzt Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit. Auch verändert ist die Grafik der Tankanzeige und der Außentemperaturwarnung (gelber bzw. roter Eiskristall).

Viele Grüße
    Matthias

[Blockierte Grafik: http://www.null4626.de/convers1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.null4626.de/convers2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.null4626.de/convers3.jpg]

• Hallo Leute muß euch nun mal eine Story erzählen bzw schreiben, da ich auch gerne dieses Update haben möchte habe ich heut bei 2 FFH angerufen und mich nach den Preißen erkundigt,

1. Anruf: Ich hätte gerne das Update für mein Convers + blablabla, -> Antwort: Ja kostet ca 45 Euro kann aber auch teurer werden wen beim Installieren irgendwelche Fehler auftreten sollten, er hat dieses Update noch nicht gemacht, Dauert normalerweise ca Stunde. meinte ich darauf okay ich meld mich.

2. Anruf: Anruf: Ich hätte gerne das Update für mein Convers + blablabla, -> Antwort: Ja kostet ca. 70 Euro dauert zwischen 1,5 und 2 Stunden, Aber er hatte schon 2 S Max die Besitzer waren in irgend einem Forum und wollten dieses Update haben, danach Springen die Fhrzg angeblich nicht mehr an, das Problem ist man müßte irgendwas Unterschreiben laut Ford, den Ford übernimmt keine Haftung sollte irgendwas danach nicht mehr Funktionieren, und mann kann auch im vorraus nicht versprechen ob die Gewünschten Änderungen ( Kühlwasseranzeige usw) bei jedem Fhrzg angezeigt werden, da es auf die Steuergeräte ankommt ob die diese funktion unterstützen, und die Alte Software wieder draufspielen Funktioniert angeblich nicht mehr die 2 S MAX stehen bei ihm am Hof und springen nicht mehr an. Jetzt hat er den Ärger am Hals, deswegen rät er mir nicht dazu.

So jetzt meine Frage was soll ich tun, zum ersten Händler hiinfahren und machen lassen oder lieber die Finger davon lassen

• Also vom 2. Händler mal unbedingt die Finger lassen dem würde ich mein Auto auch nicht für eine andere Reperatur überlassen.
    Aber ansonsten sehe ich wirklich nicht das geringste Problem beim Update bei mir hat es total problemlos funktioniert und hat etwa eine Stunde gedauert , über den Preis habe ich mich schon einige male geäusert. Unterschreiben habe ich nichts gebraucht da war nicht mal die Rede davon.
    Meine Empfehlung ich würde es machen.

• Hi Jungs.

Kurzer Zwischenruf. Bin gerade was kurz angebunden und kann nicht alles lesen. Habe ich aber richtig verstanden das es hierbei nur um FL Convers+ geht und es immer noch für die vFl keine möglichkeit gibt in irgendeiner Art und Weise umzurusten auf FL, neue Software draufzuspielen oder etc um die neuen Funktionen auch im vFl zu genießen???

Gruß ... leicht gestresster Tai

• Hallo,

geht das Update bei allen FL oder nur ab einem bestimmten Baumonat?
    Wie wäre es, wenn Ihr mal das Baudatum mit angebt, damit man das Eingrenzen kann.
    Meiner lief am 23.3.2011 vom Band (bald Geburtstag) und ich such noch ein Geschenk :D

• An der "Hardwareunverträglichkeit" der Converse von vFL und FL wird sich bestimmt nichts mehr ändern.
    Tut mir leid für die vFL-Driver.
    Und üsch abe gar keine Convers!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• also klar geht es nur beim FL und ich habe auch baujahr 03/2011 aber angeblich kommt es nicht auf das Baujahr an, sondern darauf ob dein Steuergerät das Update annimmt oder nicht, und das ist die Frage das sieht man erst danach, und da es scheinbar in Deutschland mehr Fälle von Problemen gibt, muß man Ford jetzt einen Zettel unterschreiben das man über die Risiken aufgeklärt wurde.?????

oh mann FORD FORD JEDEN TAG EIN WUNDER ERLEBEN /-Kotz-/ ich will doch einfach nur ein Update warum Ford bist du manchmal so schwierig?

• Hallo,

geht das Update bei allen FL oder nur ab einem bestimmten Baumonat?
    Wie wäre es, wenn Ihr mal das Baudatum mit angebt, damit man das Eingrenzen kann.
    Meiner lief am 23.3.2011 vom Band (bald Geburtstag) und ich such noch ein Geschenk :D

Meiner lief am 9.2.2012 vom Band

• also ich habe gerade des Bauch Gefühl das ich das Update lieber nicht mache, nicht das ich danach kein Fhrzg mehr habe, und bei dem Kundenservice von Ford der sich ja scheinbar mittels schreiben vom Kunden absichern will, denk ich es zeigt mal wieder das Ford einfach doch nicht zu den Premium Herstellern von Autos zählt, ech sauer grad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!