Aufkleber zum überlackieren? Verstehe nicht den Sinn nicht.
ich meine nicht fürs Auto, sondern für ein Neulackieren bzw. Pulvern eines Fahrrades und dann sind Dekore etc unter Lack/Pulver üblich...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAufkleber zum überlackieren? Verstehe nicht den Sinn nicht.
ich meine nicht fürs Auto, sondern für ein Neulackieren bzw. Pulvern eines Fahrrades und dann sind Dekore etc unter Lack/Pulver üblich...
mal was anderes, ich finde es schick...
Holger
PS.: Macht ihr auch Aufkleber, die man überlackieren oder noch besser klar überpulvern kann? Trage mich mit dem Gedanken mein Fahrrad mal zu "renovieren"...
i30 hat den Tankdeckel links.
Man merkt halt, dass sich da alle recht ähnlich sind und die Koreaner ganz schnell aufholen. Wenn die jetzt noch Fahrwerk und Lenkung hinbekommen, wird es richtig eng für "Etablierte".
Im Hinblick auf einige Geschmacksmusterpatente im Smartphone Sektor, bei denen runde Ecken und Glasflächen erfasst sind, frage ich mich sowieso manchmal, wie das im Automobilsektor so geht, dass offensichtliche Ähnlichkeiten so durchgehen - oder ist nur der Smartphone-Sektor so abgedreht?
Aber vielleicht kann man ja Äpfel ja auch nicht mit BirnenPflaumen vergleichen...
@ C1500
Ford hat die auch noch dran, vergrößere das Bild mal...
BTW: Ich bin mit dem FL schon froh, dass es keine mehr gibt ![]()
einer geht noch:
[Blockierte Grafik: http://www.autochannels.net/ckfinder/userfiles/files/Upload2012/Gallery/Kia/03/04-2012-kia-ceed-sw-geneva.jpg]
noch einer:
[Blockierte Grafik: http://www.konjunkturmotor.de/lima/opel/41/bilder/62/62-gr-1.jpg]
jetzt kopiert Ford schon die Koreaner und macht noch billiges schwarzes Plasik an die Kisten, unglaublich ![]()
Der abgedeckte Schornstein!
Das war auch mein erster Gedanke... quasi Kartoffel im Auspuff...
Der Mondeo macht jetzt auch im Circus faxen und nicht nur bei Facebook werden Freunde gesucht, sondern auch im Vorbeigehen bei Kaufland kann man jetzt Freunde finden...
Ich trage die Antworten mal in den Fragentext ein:
Alles anzeigenDann leg ich mal mit meinen Fragen los:
- Ist das reflektierende Chrom-U das immer wieder im Tacho zu sehen ist wirklich im Tacho oder doch eine Spiegelung?
RE: SPIEGELUNG- Könnte es sein, das die tasten kapazitiv arbeiten, also nix gedrückt werden muss sondern ein berühren reicht?
RE: Bin ich mit nicht sicher, es war wohl ein zarter Druck, aber Druck, also wohl nicht kapazitiv. M.E. Aber schwer blind zu bedienen, da kein haptisches Feedback und klare Position nicht gut zu finden ist (bei den kleinen Tasten des aktuellen Focus-Sony-Radios geht das erstaunlich gut, obwohl ich da Anfangs auch Bedenken hatte - gefällt mir aber dennoch nicht).- Wie fühlt sich das Lenkrad an?
RE: Wie meins, laut ETIS: Mit weichgriffigem Lenkrad- Ist die Tastenoberfläche im Lenkrad gleichwertig mit den Tasten im MK4 für den Tempomat?
RE: Wohl ja, macht aber keinen besonders hochwertigen Eindruck, da gefallen mir die aktuellen besser, wenngleich die auch nicht zu Überschwang einladen.Alles in allem finde ich das Konzept mit der Tachonadel als Grafik schon recht gelungen.
RE: Ja, das ist schon ganz praktisch, auch das SYNC ist in Ansätzen ok, Muss aber in einigen Details noch deutlich nachgebessert werden.
Die Aufteilung des Bildschirms in vier Bereiche für Klimatisierung, Telefon, Navigation und Multimedia ist sinnvoll. Das Aufrufen der einzelnen Funktionen durch in der jeweiligen Ecke befindliche Icons muss sich in der Praxis noch bewähren.
Dass die Sprachwahl für das Telefon nun komplett in das System integriert das halte ich für sinnvoll, so muss nur noch ohne Probleme ein Telefonbuch aus irgend einem Telefon ausgelesen werden, den Rest macht das System im Auto selbst, sodass die Bedienung immer gleich funktioniert, egal welches Telefon man hat.
Das halte ich für ausgesprochen sinnvoll, zumal nicht jedes Telefon eine Sprachsteuerung, wie sinnvoll funktioniert hat, integriert hat.
Auf meine Frage hin, ob das System auch die unterschiedlichen Kombinationen von Vornamen und Nachnamen oder Nachnamen und Vornamen, wie den deutschen Vorkommen richtigen bekommt, konnte man mir keine Auskunft geben.
Aus dem englischen heraus ergibt sich ja meist die Kombination aus Vorname und Nachname.
Bei mir kommt es oft vor, dass ich berufliche Kontakte mit Vornamen überhaupt nicht kenne. Bei der Navigation gehe ich davon aus, dass jetzt auch einfach Ort, Straße und Nummer in einem Rutsch angesagt werden kann, wie ich es am Stand von BMW gesehen habe, das war schon genial.
Leider hat es nicht fusioniert, den iPod über die Tasten am Lenkrad zu steuern, wie man es bisher aus dem Convers kennt.
Das Ansagen von diesen Namen, die abgespielt werden sollen ist eine nette Spielerei, in der Praxis glaube ich bringt es nicht wirklich viel.
Zumindest in meinem Fall weiß ich manchmal auch überhaupt nicht was ich hören will, sondern ich will einfach mal gucken was ich "dabeihabe" und entscheide mich dann spontan.
Dann muss natürlich das gesamte Durchblättern der Liste oder eines Telefonbuchs oder was auch immer im Display direkt vor dem Fahrer stattfinden.
Das hat irgendwie nicht richtig funktioniert, dennoch hoffe ich das es irgendwann am Ende geht.
Insgesamt ein interessantes Konzept, das sinnvollerweise erst beurteilt werden kann, wenn es in der deutschen Sprache vollständig vorliegt.
Das soll sich am Stand von BMW gesehen habe war jedenfalls extrem beeindruckend, wobei man dann natürlich auch berücksichtigen muss, dass der Wagen dort 4 Mondeos kostete...So hatte ich das damals auch im CarPC.
Das ist endlich eine Sinnvolle Lösung für das Convers+Letzte Woche durfte ich im Focus mit Vollausstattung mitfahren.
Die beiden Displays die da verbaut sind ergeben auch viel mehr Sinn als unser Con+
Ich hatte ja mal die Gelegenheit den Ecobboost 1.0 mit 120 PS im Focus Turnier unmittelbar nach dem 1.6 Sauger 125 PS im Focus Turnier zu fahren und der ist Klassen besser.
Auch im Vergleich zu dem 2.0 145 PS Sauger dürfte das so schlecht nicht aussehen, zwar etwas weniger Drehmoment (170 statt 189) glaube ich, dafür aber ab ca. 1500 bereits und nicht erst ab 4200 und im Overboost sogar kurzzeitig 200Nm klingt eher nach besserer Fahrbarkeit, und da beschwert sich auch keiner über den Motor an sich.
Wo bekommt man den eigentlich Leistungsdiagramme der Ford-Motoren her, ich finde dazu nichts im Netz immer nur VAG...
Vielleicht könnte man so ein Thema ja mal aufmachen und anpinnen....
wenn das in ein Schiff wie den Mondeo einzeht bekomme ich das kalte Grauen
JA, das sieht echt nicht hochwertig aus, war heute auf der IFA, da stellte Ford Sync vor in einem Cockpit des Fusion...
Zitat meines Kumpels zu den Tasten in der Mittelkonsole unter dem Display "Folientasttatur wie bei einem Taschenrechner in dern frühen 90ern"..
das Display beim Tacho hingegen mit den mal voll, halb. oder nicht eingeblendeten "Analoginstrumenten" ist schick.
anbei einige Eindrücke:
alles passt, selbst Wahlwiederholung geht, denke ich, ich schaue mal genauer hin...
ohne Fahrwerk war er ja sicher auch verdammt tief... ![]()
das ist traurig, jedoch wundert es mich nicht.
Gerade wenn ich mir den aktuellen Mondeo und die bereits seit 2007 erhältlichen Zusatzfunktionen (ACC) anschaue sowie die zwischenzeitlich mit dem Facelift hinzugekommenen Assistenzsysteme ( sogar bereits im Focus) fragte ich mich bereits ernsthaft, warum man nicht schafft das vernünftig zu kommunizieren und zu bewerben.
Am Ende kommt wieder das alte Lied, das der Passat plötzlich alles neu hat, was teilweise seit 2007 schon im Mondeo zu haben war.
Ich möchte da auch nicht durch eine Ford-Brille schauen, ursprünglich hatte ich überhaupt nicht vor einen Ford zu kaufen und war plötzlich überrascht was man da alles bekommt und das zu einem durchaus guten Preis. Nur scheinbar scheint das niemand so wirklich zu wissen, ich interessiere mich eigentlich schon für Autos und hatte überhaupt keinen Plan was Ford so anbietet.
Das Marketing jedenfalls scheint irgendwie nicht zu funktionieren.
Gerade mit den neuen Motoren, der 1.0 Ecoboost wurde ja nun zur Engine of the Year gekührt sollte doch irgendetwas zu machen sein...
Aber mittlerweile bauen ja scheinbar bereits die Koreaner einen kleinen S- MAX nach.... - oder irre ich mich?
Nun, was sagt ihr? Kommentare welcome...
naja, DACIA Duster Style fällt mir spontan ein, obwohl der matte Grill ok ist...
das heißt aber nur das es einen unterschied von 5 mm hat in x. ist der abstand halt nicht 10cm sondern 9,5. soll mich nicht stören.
aber selbst wenn es passen würde... lass mal einen Unfall passieren und es wird festgestellt, das die Nummern nicht zueinander passen und deine Kobination (formell) nicht geht. Du kannst keinem erklären, dass es keinen Unterschied gibt, ich würde lieber an anderer Stelle sparen.
Meiner ist auch seit neustem wie eine Sprungfeder am knarzen.
Das kann ich bestätigen, dass klingt wie die Feder vom Bettkasten, meiner Studentenbude.
Habe ich nicht immer und ist glaube ich kurz vorm Wendepunkt...
vielleicht interessiert es ja, einige aktuelle Bilder gibt es hier.