Neuer Mondeo 2013 übernimmt weite Teile der Evos-Studie

• Die haben wohl schon in den Foren mitgelesen,

Der einzigste von Ford der hier mitliest ist Norbert. :lolschild:

Und der ist wohl nicht berechtigt dort mitzureden wo Auto´s entwickelt werden.

Denn sonst würden Mondeo´s mit V8 oder wenigstens 6 Zylinder gebaut. ;)

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Zitat: "we are working through various issues to ensure a robust, high quality launch."
    Die haben wohl schon in den Foren mitgelesen, was sich die europäischen Käufer wünschen, das der Fusion wohl nicht bietet.
    Sollte der Mondeo wirklich im September in Paris vorgestellt werden, dann heißt es wohl "Bestellung leider noch nicht möglich" :(

Nur gucken, nicht anfassen... :thumbup:

Der einzigste von Ford der hier mitliest ist Norbert. :lolschild:
    Und der ist wohl nicht berechtigt dort mitzureden wo Auto´s entwickelt werden.
    Denn sonst würden Mondeo´s mit V8 oder wenigstens 6 Zylinder gebaut. ;)

Aber Hallo. Vielleicht ist der neue V6 ecoboost noch nicht fertig :love:

• Aber Hallo. Vielleicht ist der neue V6 ecoboost noch nicht fertig :love:

2 x 1,0 Ecoboost hintereinandergebaut führt zu einer 2-Liter-R6-Maschine! Auch nicht übel. :)
    Aber wo bleibt das zugehörige 4x4-Equipment? ?(

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• 2 x 1,0 Ecoboost hintereinandergebaut führt zu einer 2-Liter-R6-Maschine! Auch nicht übel. :)
    Aber wo bleibt das zugehörige 4x4-Equipment? ?(

Ganz einfach: Statt des Hinterrad-Antriebes schneidest du vor dem Fahrersitz ein Loch in die Bodenplatte und machst es wie einst Fred Feuerstein :lolschild:

• Schöne Fotos die du da gemacht hast.

Das sind aber noch 95% Fusion.
    Der MK5 fährt noch gefleckt rum, Fusion darf schon in schwarz.

• Hättest du ihm nicht in die Seite fahren können um einen EXKLUSIVEN Einblick in den Innenraum zu erhalten? :burnrubber0:

• Zurück aus der Zukunft...

Ich war mal eben mit dem Fluxkompensatorboliden in der Zukunft und hab mal den Dienstwagen In meiner Lieblingsfaarbe für 2016 vorbestellt.. :wiegeil132:
    [Blockierte Grafik: http://fotos.autozeitung.de/462x347/images…deo-Turnier.jpg]

Innen wird er auch sehr nett...
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries…64589747743.jpg]

Mein Gott was wird das für ein Schmuckstück :love: der jetzige MK4 ist ja schon sehr schön aber das was da kommt versetzt mich doch in eche Verzückung - aussen wie innen.. :love:
    [Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/artikelbilder/…rd-fusion-1.jpg]

Mehr gibt es Hier ;)

Hoffentlich hält er was die Optik verspricht, na bis 2016 bin ich ja versorgt :D und dann dürfte er ausgereift sein...;)

Schönen Abend zusammen

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

• Ich hoffe nicht dass wir dieses billig wirkende Multifunktionslenkrad bekommen, dieser Rückschritt zu den Plastiktasten hat mich bereits beim aktuellen Focus gestört, wenn das in ein Schiff wie den Mondeo einzeht bekomme ich das kalte Grauen

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• wenn das in ein Schiff wie den Mondeo einzeht bekomme ich das kalte Grauen

JA, das sieht echt nicht hochwertig aus, war heute auf der IFA, da stellte Ford Sync vor in einem Cockpit des Fusion...

Zitat meines Kumpels zu den Tasten in der Mittelkonsole unter dem Display "Folientasttatur wie bei einem Taschenrechner in dern frühen 90ern"..

das Display beim Tacho hingegen mit den mal voll, halb. oder nicht eingeblendeten "Analoginstrumenten" ist schick.

anbei einige Eindrücke:

• und der Rest:

anbei noch einige Links:

Link 1

Link 2

und später war ich noch bei BMW in einem 6er Coupe mit ConnectedDrive und Idrive etc... das war schon genial, insbesondere das Bedienkonzept...

• Dann leg ich mal mit meinen Fragen los:
    - Ist das reflektierende Chrom-U das immer wieder im Tacho zu sehen ist wirklich im Tacho oder doch eine Spiegelung?
    - Könnte es sein, das die tasten kapazitiv arbeiten, also nix gedrückt werden muss sondern ein berühren reicht?
    - Wie fühlt sich das Lenkrad an?
    - Ist die Tastenoberfläche im Lenkrad gleichwertig mit den Tasten im MK4 für den Tempomat?

Alles in allem finde ich das Konzept mit der Tachonadel als Grafik schon recht gelungen.
    So hatte ich das damals auch im CarPC.
    Das ist endlich eine Sinnvolle Lösung für das Convers+

Letzte Woche durfte ich im Focus mit Vollausstattung mitfahren.
    Die beiden Displays die da verbaut sind ergeben auch viel mehr Sinn als unser Con+

• Endlich sind die Tempomat-Tasten nur mehr auf einer Seite des Lenkrads. Aber ich habe gerade in einem anderen Forum folgende Neuigkeit gelesen:

Vorstellung des Mondeo am Donnerstag in Amsterdam!

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich glaube die Spiegelung ist die obere Abdeckung der Lenksäule

Einmal editiert, zuletzt von Norbert (6. September 2012 um 10:29)

• Hab gerade wieder die Fotos von dem weissen MK5 gesehen und da viel mir auf, warum der MK5, den ich live gesehen habe so anders aussah.
    Bei einem scharzen Modell wirk der Kühlergrill ganz anders.

Wobei ich sagen muss, das mit ein bischen Folie ein NICHT-schwarzer MK5 sehr schnell so wirken kann.
    Hier als Idee nur eben per Paint gemalt:

Oder der Rote mit Chromgrill(auch per Paint)

2 Mal editiert, zuletzt von C1500 (6. September 2012 um 09:38)

• Ich trage die Antworten mal in den Fragentext ein:

2 Mal editiert, zuletzt von holau (6. September 2012 um 15:37)

• Vorstellung des Mondeo am Donnerstag in Amsterdam!

Danke für den Link !
    Ab 16:10 Uhr soll auf dieser Seite ein Video des Events abrufbar sein...

http://www.gofurtherlive.xxx
    Edit:
    Hab' link vorsichtshalber unbrauchbar gemacht, da ich, als ich ihn heute nochmal aufgerufen habe 'ne Virus Meldung bekomme habe !!

Einmal editiert, zuletzt von TitanS (7. September 2012 um 08:45)

• Hmm, der Turnier sieht nett aus aber als eher Lifestyle, ich denke den kofferaum muss man mal live sehen, das Grau des Turnier ist aber genial :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!