Die haben wohl schon in den Foren mitgelesen,
Der einzigste von Ford der hier mitliest ist Norbert.
Und der ist wohl nicht berechtigt dort mitzureden wo Auto´s entwickelt werden.
Denn sonst würden Mondeo´s mit V8 oder wenigstens 6 Zylinder gebaut.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie haben wohl schon in den Foren mitgelesen,
Der einzigste von Ford der hier mitliest ist Norbert.
Und der ist wohl nicht berechtigt dort mitzureden wo Auto´s entwickelt werden.
Denn sonst würden Mondeo´s mit V8 oder wenigstens 6 Zylinder gebaut.
Zitat: "we are working through various issues to ensure a robust, high quality launch."
Die haben wohl schon in den Foren mitgelesen, was sich die europäischen Käufer wünschen, das der Fusion wohl nicht bietet.
Sollte der Mondeo wirklich im September in Paris vorgestellt werden, dann heißt es wohl "Bestellung leider noch nicht möglich"
Nur gucken, nicht anfassen...
Der einzigste von Ford der hier mitliest ist Norbert.
Und der ist wohl nicht berechtigt dort mitzureden wo Auto´s entwickelt werden.
Denn sonst würden Mondeo´s mit V8 oder wenigstens 6 Zylinder gebaut.
Aber Hallo. Vielleicht ist der neue V6 ecoboost noch nicht fertig
Aber Hallo. Vielleicht ist der neue V6 ecoboost noch nicht fertig
2 x 1,0 Ecoboost hintereinandergebaut führt zu einer 2-Liter-R6-Maschine! Auch nicht übel.
Aber wo bleibt das zugehörige 4x4-Equipment?
2 x 1,0 Ecoboost hintereinandergebaut führt zu einer 2-Liter-R6-Maschine! Auch nicht übel.
Aber wo bleibt das zugehörige 4x4-Equipment?
Ganz einfach: Statt des Hinterrad-Antriebes schneidest du vor dem Fahrersitz ein Loch in die Bodenplatte und machst es wie einst Fred Feuerstein
Ich weiss nicht ob es hier intersant ist, aber ich denke das ich eben einen neuen Mondeo erwischt habe. Leider sind die Bilder nicht von vorne, aber von Hinten und von der Seite habe ich ihn erwischt
Schöne Fotos die du da gemacht hast.
Das sind aber noch 95% Fusion.
Der MK5 fährt noch gefleckt rum, Fusion darf schon in schwarz.
Hättest du ihm nicht in die Seite fahren können um einen EXKLUSIVEN Einblick in den Innenraum zu erhalten?
Zurück aus der Zukunft...
Ich war mal eben mit dem Fluxkompensatorboliden in der Zukunft und hab mal den Dienstwagen In meiner Lieblingsfaarbe für 2016 vorbestellt..
[Blockierte Grafik: http://fotos.autozeitung.de/462x347/images…deo-Turnier.jpg]
Innen wird er auch sehr nett...
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries…64589747743.jpg]
Mein Gott was wird das für ein Schmuckstück der jetzige MK4 ist ja schon sehr schön aber das was da kommt versetzt mich doch in eche Verzückung - aussen wie innen..
[Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/artikelbilder/…rd-fusion-1.jpg]
Mehr gibt es Hier ;)
Hoffentlich hält er was die Optik verspricht, na bis 2016 bin ich ja versorgt und dann dürfte er ausgereift sein...;)
Schönen Abend zusammen
Ich hoffe nicht dass wir dieses billig wirkende Multifunktionslenkrad bekommen, dieser Rückschritt zu den Plastiktasten hat mich bereits beim aktuellen Focus gestört, wenn das in ein Schiff wie den Mondeo einzeht bekomme ich das kalte Grauen
wenn das in ein Schiff wie den Mondeo einzeht bekomme ich das kalte Grauen
JA, das sieht echt nicht hochwertig aus, war heute auf der IFA, da stellte Ford Sync vor in einem Cockpit des Fusion...
Zitat meines Kumpels zu den Tasten in der Mittelkonsole unter dem Display "Folientasttatur wie bei einem Taschenrechner in dern frühen 90ern"..
das Display beim Tacho hingegen mit den mal voll, halb. oder nicht eingeblendeten "Analoginstrumenten" ist schick.
anbei einige Eindrücke:
weiter geht´s:
Dann leg ich mal mit meinen Fragen los:
- Ist das reflektierende Chrom-U das immer wieder im Tacho zu sehen ist wirklich im Tacho oder doch eine Spiegelung?
- Könnte es sein, das die tasten kapazitiv arbeiten, also nix gedrückt werden muss sondern ein berühren reicht?
- Wie fühlt sich das Lenkrad an?
- Ist die Tastenoberfläche im Lenkrad gleichwertig mit den Tasten im MK4 für den Tempomat?
Alles in allem finde ich das Konzept mit der Tachonadel als Grafik schon recht gelungen.
So hatte ich das damals auch im CarPC.
Das ist endlich eine Sinnvolle Lösung für das Convers+
Letzte Woche durfte ich im Focus mit Vollausstattung mitfahren.
Die beiden Displays die da verbaut sind ergeben auch viel mehr Sinn als unser Con+
Endlich sind die Tempomat-Tasten nur mehr auf einer Seite des Lenkrads. Aber ich habe gerade in einem anderen Forum folgende Neuigkeit gelesen:
Vorstellung des Mondeo am Donnerstag in Amsterdam!
Ich glaube die Spiegelung ist die obere Abdeckung der Lenksäule
Hab gerade wieder die Fotos von dem weissen MK5 gesehen und da viel mir auf, warum der MK5, den ich live gesehen habe so anders aussah.
Bei einem scharzen Modell wirk der Kühlergrill ganz anders.
Wobei ich sagen muss, das mit ein bischen Folie ein NICHT-schwarzer MK5 sehr schnell so wirken kann.
Hier als Idee nur eben per Paint gemalt:
Ich trage die Antworten mal in den Fragentext ein:
Alles anzeigenDann leg ich mal mit meinen Fragen los:
- Ist das reflektierende Chrom-U das immer wieder im Tacho zu sehen ist wirklich im Tacho oder doch eine Spiegelung?
RE: SPIEGELUNG- Könnte es sein, das die tasten kapazitiv arbeiten, also nix gedrückt werden muss sondern ein berühren reicht?
RE: Bin ich mit nicht sicher, es war wohl ein zarter Druck, aber Druck, also wohl nicht kapazitiv. M.E. Aber schwer blind zu bedienen, da kein haptisches Feedback und klare Position nicht gut zu finden ist (bei den kleinen Tasten des aktuellen Focus-Sony-Radios geht das erstaunlich gut, obwohl ich da Anfangs auch Bedenken hatte - gefällt mir aber dennoch nicht).- Wie fühlt sich das Lenkrad an?
RE: Wie meins, laut ETIS: Mit weichgriffigem Lenkrad- Ist die Tastenoberfläche im Lenkrad gleichwertig mit den Tasten im MK4 für den Tempomat?
RE: Wohl ja, macht aber keinen besonders hochwertigen Eindruck, da gefallen mir die aktuellen besser, wenngleich die auch nicht zu Überschwang einladen.Alles in allem finde ich das Konzept mit der Tachonadel als Grafik schon recht gelungen.
RE: Ja, das ist schon ganz praktisch, auch das SYNC ist in Ansätzen ok, Muss aber in einigen Details noch deutlich nachgebessert werden.
Die Aufteilung des Bildschirms in vier Bereiche für Klimatisierung, Telefon, Navigation und Multimedia ist sinnvoll. Das Aufrufen der einzelnen Funktionen durch in der jeweiligen Ecke befindliche Icons muss sich in der Praxis noch bewähren.
Dass die Sprachwahl für das Telefon nun komplett in das System integriert das halte ich für sinnvoll, so muss nur noch ohne Probleme ein Telefonbuch aus irgend einem Telefon ausgelesen werden, den Rest macht das System im Auto selbst, sodass die Bedienung immer gleich funktioniert, egal welches Telefon man hat.
Das halte ich für ausgesprochen sinnvoll, zumal nicht jedes Telefon eine Sprachsteuerung, wie sinnvoll funktioniert hat, integriert hat.
Auf meine Frage hin, ob das System auch die unterschiedlichen Kombinationen von Vornamen und Nachnamen oder Nachnamen und Vornamen, wie den deutschen Vorkommen richtigen bekommt, konnte man mir keine Auskunft geben.
Aus dem englischen heraus ergibt sich ja meist die Kombination aus Vorname und Nachname.
Bei mir kommt es oft vor, dass ich berufliche Kontakte mit Vornamen überhaupt nicht kenne. Bei der Navigation gehe ich davon aus, dass jetzt auch einfach Ort, Straße und Nummer in einem Rutsch angesagt werden kann, wie ich es am Stand von BMW gesehen habe, das war schon genial.
Leider hat es nicht fusioniert, den iPod über die Tasten am Lenkrad zu steuern, wie man es bisher aus dem Convers kennt.
Das Ansagen von diesen Namen, die abgespielt werden sollen ist eine nette Spielerei, in der Praxis glaube ich bringt es nicht wirklich viel.
Zumindest in meinem Fall weiß ich manchmal auch überhaupt nicht was ich hören will, sondern ich will einfach mal gucken was ich "dabeihabe" und entscheide mich dann spontan.
Dann muss natürlich das gesamte Durchblättern der Liste oder eines Telefonbuchs oder was auch immer im Display direkt vor dem Fahrer stattfinden.
Das hat irgendwie nicht richtig funktioniert, dennoch hoffe ich das es irgendwann am Ende geht.
Insgesamt ein interessantes Konzept, das sinnvollerweise erst beurteilt werden kann, wenn es in der deutschen Sprache vollständig vorliegt.
Das soll sich am Stand von BMW gesehen habe war jedenfalls extrem beeindruckend, wobei man dann natürlich auch berücksichtigen muss, dass der Wagen dort 4 Mondeos kostete...So hatte ich das damals auch im CarPC.
Das ist endlich eine Sinnvolle Lösung für das Convers+Letzte Woche durfte ich im Focus mit Vollausstattung mitfahren.
Die beiden Displays die da verbaut sind ergeben auch viel mehr Sinn als unser Con+
Vorstellung des Mondeo am Donnerstag in Amsterdam!
Danke für den Link !
Ab 16:10 Uhr soll auf dieser Seite ein Video des Events abrufbar sein...
http://www.gofurtherlive.xxx
Edit:
Hab' link vorsichtshalber unbrauchbar gemacht, da ich, als ich ihn heute nochmal aufgerufen habe 'ne Virus Meldung bekomme habe !!
Der Mondeo kommt im Video bei 01:01:50
Und ja, da ist endlich der Turnier
Hmm, der Turnier sieht nett aus aber als eher Lifestyle, ich denke den kofferaum muss man mal live sehen, das Grau des Turnier ist aber genial
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!