Beiträge von holau

Danke für die Tips. Wie kann man die alten Einträge löschen?

Ich hatte mal das Sony....
    Phone auswählen, Menu, dort gibt es irgendwo die Punkte Bonded BT Devices und Debond BT Device. Letzteres auwählen, einen Eintrag auswählen (oder einfach mal alle alten ;) und dann alles von vorn verbinden ...oder du hast einen faulen Apfel erwischt :D

ich werfe, die Bedenken einiger Teilnehmer teilend, mal die Richtgeschwindigkeit in die Runde.
    Dies sollte als Argumentationshilfe für das "Rasen" helfen. Auch ist die Geschwindigkeit vom Vordermann nur schwer einzuschätzen. Fährt er also raus, weil jemand - bei zügiger aber normaler (Richt)Geschwindigkeit - noch weit genug weg ist, ist alles gut. Legt nun der Hintermann bei seiner Geschwindigkeit deutlich drauf, ist er in der Pflicht und nicht der Vordermann der Depp. Es erhöht sich übrigens mit der Geschwindigkeit die Betriebsgefahr und die Quote der Mithaftung - verschuldensunabhängig!

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, so wie hier:
    Zitat Atarieriot: Der Fehler liegt ......... bei dem, der ohne zu prüfen ob er sich und andere gefährdet, einfach mal links rüberzieht, weil er denkt die Welt gehöre ihm......

"weil er denkt die Welt gehöre ihm" steht vielleicht auch auf der Rückseite diese Medaille...

PS.: Nur zur Info: bin heute von Köln nach Potsdam gefahren und letzte Woche in die andere Richtung, ich war auch manchmal sehr schnell, das machte auch mal Spaß, das ist mir nicht fremd!

Nun habe ich mir das Video in Post 1 mal angeschaut...
    Der Fiesta hat den namen Fiasko verdient, ohne Frage...
    Aber der Lupo am Anfang ist doch kein Problem, wenn jemand auf die Auffahrt abfährt, halte ich einfach mehr Abstand, weil ich weiß, dass er wahrscheinlich gleich wiederkommt - gegenseitige Rücksichtnahme für Fehler andere...
    Insofern halte ich die Bedenken für sehr gerechtfertigt.

Und im Mondeo mal etwas länger aushalten ist doch nicht so schlimm, im Dac... würde ich das ja verstehen :D

ist für PDC, habe ich beim Kupplungsanbau auch in den Fingern gehabt. Ging nicht gleich ab und war, wie auf dem Foto, total verdreckt, da schön im Einflugbereich verbaut. Habe drunter liegend einiges in die Augen bekommen und fand es zum K....
    Da gibt es innen sicher noch das "Gegenstück" für das PDC-Modul...

Da haben wir ja Glück, bei der Konkurrenz sah das ja auf dem Bild echt krass aus.
    Aber Ford ist ja eh recht weit bei den neuen Technologien, siehe SYNC - freue mich schon auf den MK5...

Bei mir ist auf den Türgriffen vorn jeweils ein schwarzer Knopf, und an der Heckklappe rechts ein versteckter. Wenn ich die betätige wird der Wagen von der dunklen Seite der Macht verschlossen und bewacht - oder vor der dunklen Seite bewacht??? Muss nochmal nachlesen...

da möchte ich sehr gern meine Zustimmung kundtun, Ton und Informationsgehalt hier ist super, Spaß muss auch mal sein, manchmal wir etwas OT auch toleriert :D - so macht es Spaß!

Ich habe mal zu einem Thema was im S-Max-Forum gesucht, da war es fast so gut und auch recht informativ aber in dem Thema gab es auch zwei nervige Glaubenskrieger, das geht hier entspannter. Aber vielleicht liegt´s ja daran, das wir wissen wie für für einen fairen Kurs ein recht gutes Auto bekommen - da muss man sich nicht anderweitig beweisen oder gezahlte Preise schreiend rechtfertigen.

OT:
    Habe mal vor ein paar Tagen mit einem Kumpel gesprochen, zum Thema Bluetooth im Auto und gesagt, dass mir die fehlende Titelanzeige beim Audiostreaming nicht gefällt (liegt aber am Telefon, nicht am Ford), da hat er (AUDI) gesagt ich solle mal mit meinen Luxusproblemen aufhören und ins Audiforum schauen, die sind froh, wenn das telefonieren geht... wirkte sehr entspannend... :thumbup:

sieht man aber auch oft an Autos, zu deren Baudatum es noch keine LED gab, und die dürfen auch nicht.
    Nicht weil es viele machen ist es erlaubt und oft sind das dann zwei helle Streifen Licht über das Kennzeichen und keine flächige Beleuchtung, da sieht man schön, dass es so nicht sein soll...

Beim Focus haben die richtig so ein Kunststoffprisma zur Lichtverteilung dran...

Ich würde das lassen, das ist es nicht wert...

Ich habe meine MP3 in Ordnern nach Interpret und dann Album auf der Platte/USB Stick (32GB) kopiert.
    Dabei handelt es sich um Kopie der Daten auf meinem Rechner in gleicher Struktur. Mit MP3TAG habe ich dann alle Titelnamen aus dem ID3 Tag zu Nummer_Titelname.mp3 umwandeln lassen, geht per MP3Tag in einem Rutsch mit dem gesamten Datenträger, so lässt es sich dann doch ganz brauchbar navigieren.
    Navigation auf dem NX wie schon beschrieben auf den Scrollbereich rechts, dann ist man in der Ordnerstruktur...

Wenn beide Personen ausgestiegen waren und augenscheinlich nichts hatten, wieviele Autos sollen denn da anhalten ?

zumindest diejenigen die den Eindruck haben müssten, "es ist gerade passiert", und da dürften so einige in Frage gekommen sein.
    vielleicht auch andere, die zählen können, ganz frei nach dem Motto hier stehen zwei defekte Autos, ein drittes ist nicht zu sehen, möglicherweise brauchen die beiden offensichtlich Betroffenen Hilfe, da frage ich mal nach...

Selbstverständlich müssen nicht alle anhalten, aber nach den Schilderungen hier dürfte es so gewesen sein, dass sich jedem Vorbeifahrenden die Situation so dargestellt hat, dass zwei Betroffene und kein Dritter als Helfer am Straßenrand oder auf der Straße stehen, was die nahe liegende Überlegung auslösen sollte, man könnte der Dritte sein, der ihr helfen sollte.

Ich habe selbst schon oft genug angehalten und geholfen und wurde dabei mit Warndreieck schwenkend schon fast einmal angefahren, als ich auf einer Kuppe in einem unübersichtlichen Kreuzungsbereich den herannahenden Verkehr auf eine Geschwindigkeitsreduzierung aufmerksam machen wollte - aber wahrscheinlich hatte derjenige auch nichts Naheliegendes im Kopf als in mir irgendein Bekloppten zu vermuten, der mit einem Warndreieck am Straßenrand gestikulierend herumläuft, dass ich damit auf einen Unfall aufmerksam machen wollte war wahrscheinlich zu fernliegend für sein Spatzenhirn.

Und ob jemand augenscheinlich nichts hat, kann ich aus dem vorbeifahrenden Auto in der Regel nicht beurteilen..., dann fahre ich lieber in Schrittgeschwindigkeit vorbei, was ein Fenster runter und frage schon mal, ob man irgendwie helfen kann, das tut nicht weh, klärt die Frage ob Hilfe gebraucht wird oder nicht und alles ist schick.

Zum Glück gab es keinen Personenschaden, bis auf das arme Tier, aber davon gibt es ja ohnehin (jedenfalls hier in der Gegend um Potsdam) viel zu viele - leiden musste es ja wohl nicht lange.

Das Auto ist zum Glück doch recht sicher, nachdem ich aus mir immer noch nicht ganz nachvollziehbaren Gründen, wahrscheinlich aber berufsbedingt übermüdet und kaputt und dazu noch bei bescheidener Witterung, eine Straßenbahn beim Wenden übersehen habe und diese mich unmittelbar hinter der B-Säule Volley genommen hat kann auch ich dem MONDEO eine durchaus gute Sicherheit attestieren, wenngleich ich auf diese Erfahrung hätte verzichten können.

Insofern wünsche ich eine kurzfristige und befriedigende Regulierung... ... und in Zukunft unfallfreie Fahrt und wenn es erforderlich ist auch Helfer!

das mit dem Kundenfänger habe ich auch mal gedacht, aber bin mir da nicht mehr so sicher.
    Schließlich kostet das ja jetzt schon gewaltig, oder eben nicht viel, wenn es funktioniert.
    Und zudem ist es ja auch ein Disziplinierungsmittel, den Kunden nicht wegzuschicken und ihm zu helfen, weil man muss, wenn ich da an so manche Berichte und FFH´s denke...

weil die den "gleichen" Motor haben müssen sie nicht unbedingt auch den gleichen Dieselfilter haben...

richtig, bin eh zu blöd zum Diesel fahren :D

Das stimmt, habe ich übersehen!

Aber das ist schon krass, Bremslicht hinten links kaputt, dadurch Überspannung, dann Steuergerät hinüber oder so ähnlich liest sich das. So eine Sch... kann man doch nicht konstruieren.

Mann Mann Mann, und KIA und Hyundai geben 7 Jahre Garantie ohne Temperaturbegrenzung... wenn die es noch schaffen halbwegs vernünftige Fahrwerke und Lenkungen zu bauen - wir sind da ja sehr verwöhnt - haben es so einiger Hersteller schwer, Ford dürfte dabei sein.

Hallo,
    das ich oben einen Benziner zu fahren muss sich wahrscheinlich nicht extra erwähnen.
    Dennoch scheint es doch ein grundlegendes Konstruktionsproblem zu sein, wenn ein defekter Filter (gewissermaßen eine Kleinigkeit) einen ganzen Motor mit in den Tod reißt.
    Insofern wäre einmal zu prüfen, ob die französischen Modelle, die den gleichen Motor haben ähnliche Probleme haben, was dann gegebenenfalls einen Konstruktionsfehler noch deutlicher erscheinen lässt.
    So eine ähnliche Problematik gab es doch einmal bei Volkswagen und den Kleinwagenmotoren, bei denen die Kurbelgehäuseentlüftung durch Kondenswasser zugefroren war, was beim Starten des kalten Motors dazu führte, dass die Kompression auf der falschen Seite erzeugt wurde, ebenfalls mit der Folge Motorschaden.
    Man hat dort, glaube ich erst nach großer Intervention der Presse, nachgebessert und irgendeine Kurbelgehäuseentlüftungsheizung eingebaut, um das Problem bei Frost zu vermeiden.

Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass heutzutage solche grundlegenden Probleme bestehen, das ist mir bisher überhaupt nicht bewusst gewesen und nach dem was ich hier so lese bin ich wirklich froh mich letztlich nicht für ein Diesel entschieden zu haben.
    Sicher kann man das nicht generell sagen, aber das Problem des einzelnen Kraftstoffs, unabhängig von der Automaten, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm ( Lesen im Forum bildet!).

Vielleicht kann aber die Problematik bei der Konkurrenz ihren irgendeiner Weise ausgewertet und herangezogen werden, wenn es um die Bestimmung eines Konstruktionsfehlers geht.
    Letztlich handelt es sich ja schließlich bei allem was sie gemacht wird um den (juristisch) bestimmungsgemäßen Gebrauch eines Kraftfahrzeugs.
    An dieser Stelle erlaube ich mir das Zitat aus Seite 202 der Gebrauchsanleitung:

VORSICHTSMAßNAHMEN BEI NIEDRIGEN TEMPERATUREN
    Bei Temperaturen unter -30 °C können einige Bauteile und Systeme in ihrer Funktion eingeschränkt sein.

Insoweit befinden wir uns doch dieses Jahr selbst seinen kältesten Orten Deutschlands noch immer absolut grünen Bereich...

Viel Erfolg dennoch, wenigstens hat der "Werkstattersatzwagen" ein tolles Innenlicht... ;) , neben der schicken Mittelkonsole usw...

setze denen erstmal eine kurze und realistische Frist zur Nachbesserung, schriftlich, mit Zeugen übergeben etc.
    Dann Abwarten.
    Wenn das nicht hilft, oder die meinen es sei in Ordnung ist das wohl eine Erfüllungsverweigerung, dann kannst du es anderweitig machen lassen und die Kosten geltend machen, einschließlich RA kosten.
    Sinnvoll aber wäre es alles so zu lassen, zu Beweiszwecken, und gegebenenfalls erstmal die Kostenübernahme geltend machen und ggf.einklagen, dann bleibt das Beweisstück erhalten.
    Und nochmal in die AGB der Werkstatt schauen, wie es mit einem Gutachterverfahren der Innnung aussieht, das ist möglicherweise vorgeschrieben, dann dort alles in die Wege leiten.

schon blöd, kann ja alles mal passieren, aber dann muss der Rest passen und sitzen. Erinnert mich ja fast an Wulff, der müsste schon wegen des Krisenmanagements gehen, unabhängig von den Vorwürfen selbst...

Ich verstehe das Thema auch nicht so recht.
    Die Frage stellt sich doch nur wegen der Art der Schalter, der Focus hat DREHSCHALTER, da "merkt" der sich das auch, weil er sich nicht allein zurückdreht.... wie auch die Modelle von VW und Co...

Ich finde es zudem wenig sinnvoll, jedesmal im Winter wieder einzuschalten, statt, nach längerer Standzeit und wärmeren Temperaturen einfach auszuschalten.