Umfrage Speicherung SItzheizungseinstellung

• Speicherung der Sitzheizungseinstellung ? 5

1. Dafür / Ja (3) 60%
    2. Dagegen / Nein (2) 40%

Mein :) hat mir gestern mitgeteilt, das die Speicherung der Sitzheizung nicht im Steuergerät anwählbar ist.

Daher möchte ich mal eine Umfrage starten, wer dafür ( speichern ) , oder dagegen ( immer wieder einschalteten ) ist.

• Mein :) hat mir gestern mitgeteilt, das die Speicherung der Sitzheizung nicht im Steuergerät anwählbar ist.

Soll das heißen, Deiner vergißt die zuletzt gewählte Stufe der Sitzheizung?
    Das ist bei wir anders, d.h. die letzte Einstellung bleibt bei mir aktiv.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Meine Einstellung bleibt gespeichert. ......

Das möchte ich aber NICHT !!!!!!!!!

Und ja, wenn es sehr viele sind, wäre eine Info an Ford möglich. :P

• Soll das heißen, Deiner vergißt die zuletzt gewählte Stufe der Sitzheizung?
    Das ist bei wir anders, d.h. die letzte Einstellung bleibt bei mir aktiv.

Würde mich auch interessieren, bei mir bleibt die letzte Einstellung auch immer aktiv (was ich insbesondere für die Beifahrerseite wenig sinnvoll finde).

• Bei meinem bleibt die zuletzt gewählte Einstellung auch aktiv beim erneuten Motorstart.
    Beim Beifahrersitz ist das, soviel ich weiss eigentlich egal, da der Gewichtssensor, der uA ja auch den Gurtwarner versorgt, dann weiss, dass da keiner sitzt und dementsprechend der Sitzheizung meldet "lohnt den Aufwanf nicht, da sitzt ja eh keiner".
    Beim Fahrersitz fängt er beim Neustart halt mit dem Heizen wieder an. So verkehrt kann das ja nicht sein, da sich die Temperaturverhältnisse wohl in den allermeisten Fällen seit Abstellen nicht dramatische verändert haben dürften. Lange Standzeiten mal aussen vor gelassen.

Grosse Optimierungsnotwendigkeiten über individuell einstellbare Funktionsweisen sehe ich daher als weniger wichtig an.

• 1: Beifahrer kann auch geheizt werden, wenn keiner drauf sitzt ( bei mir jedenfalls so ) nennt sich bei mir "Frau-freut-sich-im-Winter-über-vorgeheitzten-Sitz-wenn-ich-Sie-abhole-Funktion" :D ( ohne Gewichtssensor )

2: Habe ich mir fast den Arsch verbrannt, da meine Frau die SH auf 5 gestellt hatte, und ich 2 Tage später damit gefahren bin, und die SH dementsprechend hat "feuerte"

Deshalb bin ich halt dafür, das man bei Motorneustart neu einschalten muß, oder halt eine Speicherung von 1 - 2 Stunden hat .

Desweiteren, z.B. im Sommer: Sollte man aus Versehen irgendwie die SH aktivieren, so feuert die halt auch im Sommer ( mehr als unpraktisch, oder ?? !! )

• Verrate Deiner Frau bloß nicht, daß in ihrem Sitz ein Gewichtssensor ist. :D

Mein Mondi hat übrigens kein Demokratieverständnis. Dem ist diese Umfrage Wurscht, der merkt sich die letzte Stellung der Sitzheizung und behält die bei. Und ich kann gut damit leben.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Mein Mondi merkt sich die Einstellung, der vonmeinem Dad auch, der S-Max meiner Tante auch... Egal, ob Fahrer- oder Beifahrerseite :whistling:

• Die Speicherung kann Vor - aber auch Nachteile haben.

Wenn ich an einem kalten Tag mehrmals in kurzer Zeit stoppe und jedesmal nach dem Starten wieder die Sitzheizung aktivieren muss, kann das auch nerven.

Da ich weiß, dass die Speicherung vorhanden ist, schaue ich halt kurz nach unten, reine Gewohnheitssache.
    Und da ich nach kurzer Zeit sowieso von höchster Stufe auf "Zwei" stelle, ist es auch egal, wenn sie am nächsten Tag noch an ist. Der Temperaturunterschied ist ja an zwei folgenden Tagen üblicherweise nicht so groß.

Gruß Achim

• Meiner auch.. Fand ich Anfangs etwas lästig muss ich sagen... aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt - und die Chefin auf´m Beifahrersitz findet´s sowieso super volldolllol

• Ich glaub kaum das das Ford intressiert wenn sich 20ig mann über diese Speicherung aufregen :thumbdown: Seit mal realistisch :P
    Wo ist denn das Problem nen kurzen blick auf denn SHZ-Schalter zu werfen ?( mich regt es zwar auch auf wenn meine bessere hälfte denn Popowärmer anlässt aber meine güte, dann mach ich ihn halt aus und gut ist :rolleyes:
    Ich bin nun schon ne weile hier in dem Forum und immer wieder haben Leute Umfragen aufgestellt und wollten das zu Ford senden und was soll ich sagen, es hat noch NIE jemand irgendwas geändert :lolschild: warum sollte das wegen solch lapidarer sache funktionieren ?( das Ergebniss oben spricht zur zeit ja auch dafür, das es unrelevant ist :D
    (weissnicht)

Mich stöhrts nicht, das er es Speichert :whistling:

Grüße
    mazel

• Die Funktion ist so programmiert wie der Grossteil der Leute es haben möchte, siehe derzeitiges Ergebniss der Umfrage ;)
    Also gibt es doch eh nichts zu meckern.

Dies kommt übrigens daher weil es Umfragen zu Design und Funktion von Schaltern gibt, und da kommt dann wohl dies bei raus.
    Habe selber schon etliche Fragebögen ausgefüllt, wir bekommen die ca. monatlich.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert (12. Februar 2012 um 16:16)

• Ich verstehe das Thema auch nicht so recht.
    Die Frage stellt sich doch nur wegen der Art der Schalter, der Focus hat DREHSCHALTER, da "merkt" der sich das auch, weil er sich nicht allein zurückdreht.... wie auch die Modelle von VW und Co...

Ich finde es zudem wenig sinnvoll, jedesmal im Winter wieder einzuschalten, statt, nach längerer Standzeit und wärmeren Temperaturen einfach auszuschalten.

• Da eine Sitzheitzung nicht sofort mit 100% Hitze arbeitet finde ich das beibehalten der Einstellung nicht verkehrt, denn wenn man sie nicht mehr mag kann man sie immer noch abschalten :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!