Hallo,
jetzt wo die Nächte wieder länger werden kommt das Thema Fußraumbeleuchtung wieder auf. Ich habe schon mehrfach angefragt, ob jemand mal Fotos machen kann, insbesondere dann, wenn die Fassungen nicht direkt in den dafür vorgesehenen Aussparungen sitzen.
Letztlich kann ich jedenfalls bei meinem sicher sagen, dass in der Aussparung auf der rechten Seite unter dem Handschuhfach und auf der Fahrerseite in der Aussparung, welche direkt am Lüftungsauströmer angebracht ist keine Fassung zu sehen ist und auch in der Nähe nicht irgendein Teil mit Klebeband umwickelt sich befindet.
Letztlich wäre also allenfalls die Möglichkeit vorhanden, dass es sich irgendwo im Kabelbaum befindet, nur wie finde ich den ohne den Wagen komplett zu zerlegen und anders gefragt hat schon einmal jemand die gleiche Situation vorgefunden wie ich, nämlich in den, letztlich ohne große Verrenkungen durchaus zu findenden Aussparungen, KEINE Fassungen vorhanden, aber im Kabelbaum eingebundene Fassungen vorhanden, befreit und eingesteckt?
Hinsichtlich des Kabelbaums gab sich hier bisher nur Vermutungen, konkret konnte dies noch niemand bestätigen.
Ich habe mir den Thread gerade nochmal komplett durchgelesen und jedenfalls scheint es bei allen so gewesen zu sein, dass die Fassungen direkt vorhanden waren und allen das Licht aufging, indem sie einfach nur Lampen eingesteckt haben.
Ich habe noch von niemandem gelesen, dass er aus den Kabelbaum heraus die Fassungen befreit hat etc.
Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass verschiedene Kabelbäume verwendet werden, denn letztlich ist das wirtschaftlich wahrscheinlich Unsinn, weil es einen weitaus höheren Logistikaufwand mit sich bringt, als alles gleich zu machen, zumal in meinem Baujahr der durchaus einige Erfolg hatten.
Wenn also schon einmal jemand die Fassungen aus dem Kabelbaum herausgelöst hat, möge der sich bitte hier melden und mal berichten wo die Fassungen zu finden sind.
Besten Dank!
PS.: So sieht es bei mir aus und genau dort müssten die Fassungen doch sein, oder?