Mit etwas Glück kann der FFH da mit ein wenig Software nachhelfen
Sofern er einen 2,2er-Motor hat, oder? Beim 2,0er geht das ja meistens nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit etwas Glück kann der FFH da mit ein wenig Software nachhelfen
Sofern er einen 2,2er-Motor hat, oder? Beim 2,0er geht das ja meistens nicht.
Ich glaub, die sind inzwischen schon alle auf Firefox umgestiegen 
...oder von Ford Sponsor-Gelder geholt ![]()
Besser spät gegrüßt als gar nicht, oder wie ![]()
Ja der Meister hat die Heops Nachricht gesprochen
*** Klugscheißermodus an ***
Hiob ist ein frommer Mann, dessen Geschichte das nach ihm benannte Buch im christlichen Alten Testament darstellt. Von diesem Namen und seiner biblischen Geschichte sind die sprichwörtlichen Hiobsnachrichten oder Hiobsbotschaften abgeleitet.
Cheops ist der Name des zweiten altägyptischen Königs (Pharao) der 4. Dynastie zur Zeit des Alten Reiches. Er war der Erbauer der berühmten Cheops-Pyramide von Gizeh, eines der Sieben Weltwunder der Antike.
*** Klugscheißermodus aus ***
auch von mir. Ich freue mich immer wieder, wenn jemand dem Mondi die Treue hält. Fahre selbst auch schon den dritten nach Mk1 und Mk3.
Also, meines leuchtet Tag und Nacht mit 100%. War serienmäßig so programmiert.
Auch von mir ein herzliches 
Ich fürchte nur, so mühelos wie den Focus wirst du den Mondeo nirgends "reinzirkeln"
Anyway - viel Spaß noch hier im Forum.
Erfurter:
War ja nicht böse gemeint. Hast du mein Augenzwinkern nicht gelesen?

Wieder ein neuer Österreicher! Zuerst lange nix und heute gleich zwei, das gefällt mir.
Können wir von dir auch ein bisschen Fachwissen bekommen? Manche Dinge im Forum beruhen ja oft auf Hörensagen, Ausprobieren, Vermutungen und vor allem eigenen Erfahrungen.
Also die Bosch Batterien sollen ja nicht die besten sein.
Von meinen Recherchen kann ich für unseren Dicken BERGA PowerBlock No.4, VARTA Silver Dynamics F18 und BANNER PowerBull P8014 empfehlen.
Die Varta kostet in der Bucht so um die 100€, die BANNER um die 120€ und die BERGA gibts bei PitStop für 130€.
Die Banner und die BERGA haben 80Ah und die VARTA 85Ah.
Erstmal danke für deine Recherchen. Aber ist der Generator bei den Dieselmotoren überhaupt für eine 85Ah-Batterie ausgelegt? Er muss es ja schließlich schaffen sie aufzuladen, damit es was bringt. Die Original-Ford-Batterie hat ja auch "nur" 80Ah.
In der Bucht gibt's auch eine passende Varta mit 80Ah (blue statt silver):
http://www.ebay.at/itm/4003153614…984.m1438.l2649
Es geht aber im Winter nicht nur um die Ah-Dauerleistung sondern vor allem um den Kälteprüfstrom/Kaltstartstrom, der in Ampere bei -18 Grad Celsius gemessen wird. Da liefert die Banner 700A, die Bosch und die Varta 740A. Mein Reserve-Startgerät für alle Fälle schafft sogar bis zu 1000A.
falls nicht Kauf ich mir halt 4 neue.
400 € + 400+x € = sauteuer ![]()
Hallo Landsmann!
bei uns im Forum und noch viel Freude mit dem Mondi.
Ach ja: Eines ist für uns g a a a n z wichtig:
Ganz meine Meinung. Bei Temperaturen, bei denen sogar Aral Ultimate versulzt, wird es nicht nur deswegen sondern auch wegen der Batterie und dem zähflüssigen Motoröl mit Sicherheit Startschwierigkeiten geben. Dann den Wagen besser stehen lassen und die Batterie pflegen.
Jedesmal wenn ich diese Front mit den mMn "Saugeilen Voll-LED-Scheinwerfern" sehe frag ich mich wie Mattig da noch ne Blende basteln will
Irgendwas gibt's immer zu verblenden
Nächstes Frühjahr kommt bei mir das dran:
http://www.vogel-hechingen.de/shop/a/CarClip…0,38065,0,1,0,0
und denk dran:
In der Bucht habe ich nur die Sport-Edition 2009 gefunden. Hatte der TitS einen eigenen Prospekt? Ich dachte, im allgemeinen Prospekt sind alle Varianten von Ambiente bis Titanium S enthalten.