Ganzjahresreifen sind weder "Fleisch" noch "Fisch", d.h. die Fahreigenschaften sind im Winter schlechter als bei Winterreifen und im Sommer schlechter als bei Sommerreifen. Der Verschleiß tut sein Übriges, sodass du doppelt so oft neue Reifen kaufen musst. Des weiteren haben im Winter schmälere Reifen besseren Grip, d.h. 215er sind besser als 235er. Hättest du Sommer- und Winterreifen und acht statt vier Felgen wie ich, fiele auch das ständige Reifenaufziehen und Wuchten weg: Umstecken und fertig!
Beiträge von linza4
-
-
Schon, aber dann hättest du evtl. das neuere Facelift-Modell kaufen müssen.
-
Was willst du denn überhaupt updaten? Motorsoftware? Navi? Funktioniert etwas nicht? Convers+ scheinst du ja keines zu haben (meine Vermutung mit dem Trend-Modell scheint sich zu bestätigen).
-
kanten sind nicht umgelegt?
Du meinst wohl "Radhäuser sind nicht gebördelt?".
-
Ja, das hast du wohl falsch verstanden. Im Gerät können mehrere Files gespeichert werden: Originalsoftware und ein oder mehrere Tuningfiles. Du kannst mit dem Gerät jederzeit deine am Anfang ausgelesene Originalsoftware wieder ins Steuergerät des Autos zurückspielen!
-
Doch. Du kannst dir ein Gerät aus Österreich schicken lassen, liest damit deine Originalsoftware aus, sendest sie übers Internet und bekommst den Tuningfile zum OBD-Update ebenfalls übers Internet retour (siehe Menü "Technik"):
http://www.patchworks-chip.at/ger/ -
Warum ausschließlich blufin? Gibt es keine anderen Anbieter für den 2,2er?
-
Genau da müsste man von Seiten des Bundes differenzieren. Ich seh zB nicht ein, Geld, für das ich hart gearbeitet, mühsam gespart und angelegt habe, zweimal besteuert zu werden. Nämlich zuerst über die EkSt und dann nochmal über die Kapitalertragssteuer.Das stimmt so nicht. Nicht das verdiente und bereits versteuerte Geld wird nochmals versteuert, sondern nur die Kapitaleinkünfte daraus, d.h. Zinsen und Dividenden. Allerdings nimmt das Gesetz keine Rücksicht auf die Geldentwertung durch die Inflation. Der Hauptzweck einer Geldanlage ist ja, dessen Entwertung durch die Inflation zumindest zu verhindern (und in besseren Zeiten sogar noch zu vermehren). Nur sind leider momentan die Zinsen so tief, dass die Kapitalertragbesteuerung eigentlich eine Frechheit ist. Gerechterweise dürfte also immer nur der Ertragsanteil besteuert werden, der über der Inflationsrate liegt. Aber bei den Schulden, die die Staaten im Euroraum anhäufen, schwindet wohl jede Hoffnung auf eine gerechtere Besteuerung. Die Staaten langen bei den Bürgern zu, wo sie nur können. Das nennen sie dann "Sparpakete"
-
Servus aus Linz, Andy!
Bei uns bist du mit Sicherheit gut aufgehoben. Aber beim Bilder-Hochladen musst du noch üben
-
Zitat: "we are working through various issues to ensure a robust, high quality launch."
Die haben wohl schon in den Foren mitgelesen, was sich die europäischen Käufer wünschen, das der Fusion wohl nicht bietet.
Sollte der Mondeo wirklich im September in Paris vorgestellt werden, dann heißt es wohl "Bestellung leider noch nicht möglich" -
Das Bild hier ist kein Fake. Man muss sich nur die Chromelemente dazudenken.
Das ist der US-Fusion mit FLH. Wir wollten aber gerne wissen, wie der Turnier aussehen wird...
-
Das Bild vom blauen Kombi ist leider ein Fake. Das war schon im Netz bevor der Fusion in USA rauskam. Bitte um Geduld bis September in Paris...
-
Andere US-Unternehmen können so etwas ja auch (siehe Apple).
-
Wir Ösis haben nicht Schuld. Ford ist bei uns 2012 immer noch Nr. 3:
http://www.datafact.com/produkte/kfzwi…_kumuliert.html -
Wer weiß, ob es beim Mk5 überhaupt noch einen Ghia geben wird (Auslaufmodell?). Ich glaube, dass bei den Mk4-Verkaufszahlen der Titanium sicher weiter vorne liegt (abgesehen vom Trend natürlich).
-
Meine 3 Mondeos als Minichamps-Modelle (leider bekam ich den Mk1 nirgends in schwarz):
-
Stilecht mit Anhängerkupplung
Autos ohne AHK sind doch in Holland sowieso unverkäuflich, oder?
-
Mir gefällt die Farbe "Ice storm" am besten.
-
Du wirst sehen: Besonders auf Reisen wird sich deine Entscheidung als 100%ig richtig herausstellen. Wünsche noch viel Freude mit dem Wagen!
-
An Linza 4
Ich fahre im Winter und im Sommer 215 er Reifen. Schon wegen der Spurrillen sind die bedeutend besser.
Beim vorigen Modell hatte ich im Winter 215 er und im Sommer 235 er drauf.Ach so. Ich wusste nicht, dass es auch 17"-Felgen gibt, auf die man 215er-Reifen montieren kann. Meine Felgen sind ja 7,5" breit - deine wahrscheinlich dann 6,5".