Spiritus hält der lack noch aus, aber mehr chemische Belastung würde ich dem Lack nicht zumuten.
Terpentin-Ersatz hat sich bei Aufbereitern auch bewährt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSpiritus hält der lack noch aus, aber mehr chemische Belastung würde ich dem Lack nicht zumuten.
Terpentin-Ersatz hat sich bei Aufbereitern auch bewährt.
Meines Wissens ist bei den Dieseln eine 80 Ah ab Werk drin. Wie schon öfters erwähnt zählt aber mehr der Kälteprüfstrom. Und da ist mir im Winter schon eine stärkere Batterie lieber.
Und viel Spaß mit dem Dicken
War der Chrysler 300C nicht noch dicker?
Warum hast du den nicht mehr? Wie war der so?
Frühjahr und Herbst kriegen wir dann mit Fragen nach gefundenen freien Steckern oder China-Scheinwerfern rum.
Dafür haben wir jetzt vor "Klimaanlage funktioniert nicht", "Wasser im Beifahrerfußraum" u. "Lüftersteuerung defekt" wieder ein Jahr Ruhe 
Ohne das Geräusch gehört zu haben, müssten wir wohl alle die Glaskugel bitten...
Wahrscheinlich ist die Sitzheizungsmatte defekt und der Strom fließt nicht mehr so durch wie er sollte.
So, jetzt kommt mein Senf auch noch dazu:
Ich habe meinen 2.0 TDCi mittels Bluefin von 115 auf 150 PS gechipt und kann über den Durchzug nicht klagen. Trotzdem liegt mein Verbrauch im Stadtverkehr unter 7l/100km!
Sehr schick ![]()
Die 24-Speichen-16-Zöller fahre ich übrigens auch nur mehr im Winter.
Hallo erstmal! Zwei Fragen meinerseits:
1) Wo und was tankst du?
2) Hörst du nach dem Abstellen des Motors ein Brummgeräusch aus dem Motorraum?
Ok. Die Bosch S5 (entspricht etwa der Varta Silver) hat 800A Kälteprüfstrom, die S4 (entspricht Varta Blue) nur 680A.
Ok, dann ist das wohl die Bezeichnung der EU-Typengenehmigung.
Varta Silver
Schrieb ich doch schon. Seit ich z.B. die Bosch S5 drin habe, dreht der Starter immer schneller als vorher mit der Original Ford-Batterie.
Gar keiner. BA7 ist die offizielle Bezeichnung.
Elite der Mondeo-Fahrer.
Wir fühlen uns geschmeichelt.
und noch viel Freude mit dem Dicken!
Varta Blue Dynamic 72Ah
Die ist definitiv zu schwach für den Diesel. Wenn schon, dann Silver Dynamic mit 85 Ah.
Ich fürchte, ArthurDaley hat Recht: ZMS.
Wusste noch gar nicht, dass vegane Ernährung zu Sehstörungen führen kann ![]()
Die Originaldämpfer haben ja nicht diese extremen Zusatzfedern wie die Schäfer-Heckklappendämpfer. Deshalb auch kein Problem.
So. Auch gerade eingebaut. Bei mir ist alles perfekt. Das kurze Nachfedern der Motorhaube am Endanschlag der Dämpfer stört mich überhaupt nicht. Einziger Schwachpunkt bei dieser Art von Dämpfern ist die schwarze Federklammer am Kugelkopf. Bei den Heckklappendämpfern hat diese der Kraft nicht standgehalten, sodass der Dämpfer sich wieder vom Kugelkopf löste. Nun, die Motorhaubendämpfer haben ja nicht so eine Kraft, weil sie nicht mit Extra-Federn verstärkt sind. Trotzdem hat ein Dämpfer alleine schon meine Motorhaube halten können. Meine Triscan-Dämpfer in der Heckklappe sind nicht mit so einer Federklammer am Kugelkopf befestigt sondern durch einen Splint gesichert. Das ist wesentlich besser durchdacht und sicherer. Trotzdem eine tolle Idee und das Geld wert! ![]()