[Erledigt] Meldung Wegfahrsperre aktiv aber Auto läuft normal

• Hallo Schwarmhirn :D ,

ich habe in letzter Zeit nach dem Starten immer häufiger die Meldung 'Wegfahrsperre aktiv' aber das Auto läuft ganz normal. Ich habe das Forum durchsucht aber nur nen ganz alten Thread gefunden (da gings dann um Schlüsselerkennung und das das 'n schmarrn wär - hmm...)

Ich habe die Vermutung dass es mit der Batterie zusammenhängt (Spannungseinbruch beim Starten?!?) Ist noch die originale :whistling: Wenn ich das Ladegerät dranhänge kriegt es sie auch nur noch (lt. Anzeige) halb voll...

Kann es das sein? Will nicht unbedingt Geld investieren ohne Verdacht und 'n Batterietest hat vor einem Jahr nur gekostet aber Batterie i.O. ergeben...

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von frogger74 (14. September 2015 um 08:56)

• Kann es das sein?

Jo!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ist noch die originale :whistling:

Die Batterie ist 8 Jahre alt?
    Also, ich muss kein Prophet sein um weiszusagen, dass sie diesen Winter eher nicht überlebt.
    Besser vorher tauschen bevor Du liegenbleibst oder es so kalt ist dass Dir die Finger am Werkzeug anfrieren.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Ich hatte befürchtet dass Ihr das sagen würdet :D :pinch: :D

Ok, neue Batterie kann auf jeden Fall net schaden. :rolleyes:

Danke!

• Ich drehe durch /010/ in den letzten Tag wegen den immer fast gleichen Problemen Threads eröffnet.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bleib gelassen. Batterie-Themen sind doch ab Herbst so unvermeidbar wie buntes Laub auf den Straßen. Gleiches mit Klima-Themen am Sommeranfang.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Bleib gelassen. Batterie-Themen sind doch ab Herbst so unvermeidbar wie buntes Laub auf den Straßen. Gleiches mit Klima-Themen am Sommeranfang.

Frühjahr und Herbst kriegen wir dann mit Fragen nach gefundenen freien Steckern oder China-Scheinwerfern rum. :D 8o :D
    Wichtig ist doch nur, daß dem TE eine richtige Antwort gegeben wurde.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich drehe durch /010/ in den letzten Tag wegen den immer fast gleichen Problemen Threads eröffnet.

Dein Mondeo ist eben nicht der einzige mit sonderbaren Problemen :lolschild:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Frühjahr und Herbst kriegen wir dann mit Fragen nach gefundenen freien Steckern oder China-Scheinwerfern rum.

Dafür haben wir jetzt vor "Klimaanlage funktioniert nicht", "Wasser im Beifahrerfußraum" u. "Lüftersteuerung defekt" wieder ein Jahr Ruhe :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• wieso Klimaanlage ? gerade jetzt in den feuchten Monaten kann sie helfen den Innenraum zu trocknen.
    Also Klimaanlage ist ja nicht nur für den Sommer gut.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Siehste Marc, du musst sogar extra drauf hinweisen. Nutzt wohl immer noch nicht jeder zum Trockenlegen obwohl es ja echt praktisch ist :thumbup:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Nutzt wohl immer noch nicht jeder zum Trockenlegen obwohl es ja echt praktisch ist :thumbup:

Wenn es nur immer so einfach wäre!
    Gibt ja leider genug Geschädigte Mondeo-Beifahrer mit nassen Füßen. :huh:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Aktueller Status: Batterie gewechselt - Meldung kam bis dato nicht mehr :D - das sollte es also gewesen sein :dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!