Vor nich allzu langer Zeit hat doch Marc mal soo ne Zuordnungsliste mit den verschiedenen Farbcodes der Federn hier rein gestellt.
Find den Beitrag jetzt grad nich auf die Schnelle....
Beiträge von FastFranky
-
-
Niemals Radmuttern oder Schrauben mit Oel oder Fett behandeln. Durch die entstehende Bremshitze kann das Fett verharzen, oder schlimmer, sich weiter verteilen, und die Anzugsdrehmomente verändern.
Wenn überhaupt, die Gewinde mit ner Drahtbürste reinigen, und spezielle Kupfer-/Keramikpaste oder Graphit sparsam auftragen. -
Ah, jetzt.... ok. Und Farbe so pi mal Auge aussuchen, is nich so das wahre, klar. Wenns dann ne günstige, "silberne" mit Kratzer wird, kannst die ja dann später, wenns bessser passt, mmer noch im richtigen Farbton lacken lassen. Kostet viell. rd. 200 Euronen?!?
-
-
Wie, der Händler wejß den Farbcode nich??? Steht der nich auf ner Plakette irgendwo im Motorraum?
Ansonsten hier http://www.etis.ford.com die VIN eingeben, da sollte die Farbe aufgeführt sein. -
Wie gesagt, die möglichen Rädergrößen stehen in der CoC, alles abweichende geht dann nur über Einzel-/Sonderabnahme.
Sollten es andere Reifen als die im Felgengutachten sein, geht's übern Vergleichsgutachten anderer, vergleichbarer Felgen, dann wieder Einzelabnahme.
Und was am besten aussieht, ist pers. Geschmackssache. Ich steh z.B. auf "so breit wie möglich", und hatte mir eig. für 2016 ne 8,5x19 ET38 Felge mit 255/30ern ausgesucht. Muss aber leider erstmal passen, da andere Baustellen warten..... -
Das steht in fast jedem Gutachten, und hängt auch zum Teil vom Ermessensspielraum des Inschinörs ab.
Aber bei dieser Felgengröße, und mit z.B. 235/40ern, dürften mit Sicherheit keine Karosseriearbeiten von Nöten sein.
Du kannst sogar bis 9x20 ET40 fahren, ohne an der Karosse rummachen zu müssen.edit: achja, eh ichs vergesse, die möglichen Rädergrößen, die du fahren darfst, stehen in der CoC, die Bestandteil der Fahrzeugpapiere sind.
-
Funktioniert der Sensor auch in Verbindung mit Xenon?
Klar, funtzt der auch mit Xenon. Wobei das ständige Ein- u. Ausschalten den Xenonbrennern garnich gut tut. Daher nutz ich den eh nich, da ich sowieso ständig mit Licht fahre. -
Hi Daniel,
hier im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi.
Und getreu userem Motto:
-
-Achtung- es gibt da wohl 2 Ausführungen mit unterschiedlichen Steckern. Meine gepostete Buchse (1543450) hat auf der Rückseite keinen Mini- USB- Anschluss, eher ne Art 4poligen Tel.- Stecker, wie man da schön sehen kann. Liegt wohl am Sound & Connect - Modul älteren Baujahres.
Deine von dir genannten OE- Teile- Nr. für Regler u. Batt -Massekabel
haben dagegen schon eingangsseitig USB- mini. Es sollte aber jedes Set für sich funktionieren 
-
-
2,5qmm würde ich für die Steuerleitung aussm Motorraum nehmen und die Heizung übern Relais ansteuern. Wenns z. B. sowas wie diese ist:
http://www.ebay.de/itm/Systafex-S…mIAAOSwNSxU3iS9
hast du 70 Watt pro Sitz, bei 2 Sitzen max. 140 Watt. Da würde ich den Laststrom mit jeweils 2,5qmm vom Sicherungskasten unterm Handschuhfach nehmen, für beide Sitze getrennt. -
Ob die Kabel schon liegen, ist meist ausstattungsabhängig. Wenn da was liegt, müsste es wohl in Form eines "toten" Steckers im Bereich der Sitze/Teppichs liegen.
Es bringt auch nix, bei meinem nachzuschauen, da ich nen Titanium S mit fast voller Hütte fahre, und da is Alles schon verkabelt und vorhanden.
Aber soon Kabel vom Sich.- Kasten in den Innenraum ziehen, is dann letztlich auch nich mehr der Akt. -
Die Steckdosen vorn und inner MiKo schalten erst nach 20min. ab, und werden wieder aktiv, sobald man den Mondi aufschließt. Halte ich für den Strombedarf der Sitzheizung für ungeeignet.
Besser ist in dem Falle ne Abschaltung über Zündungs- plus, beispielsweise von der Sitzheizungs-Sicherung aus dem hinteren Sich.- Kasten; oder von der Frontsch.- Heizung Sicherung F34/F35 Motorraum; Hecksch.-Heizung F23 ebenfalls Motorraum. Denn da fließt ohne Zündung bzw. Motor an mit Sicherheit kein Strom mehr. -
Um an die ip-Nebler zu kommen, is schon etwas Platz unterm Auto nötig, entweder Auffahrrampen, oder besser ne Bühne. Zur Not gehts auch mitm Wagenheber.
In der vorderen, kleinen Unterverkleidung sind zwei Bohrungen, wo du mitm Schraubendreher mit 8er Nuss reinkommst. Dort die Schrauben NUR LÖSEN, dann sollte sich der Nebler vorn aus der Schürze hebeln lassen.Ich musste leider doch den anderen Weg gehen, und die Unterverkl. lösen, da mir die Schrauben beim Reindrücken des Nebler-Gehäuses vom Sockel gerutscht sind.
Habe dann den anderen Nebler von der Rückseite her demontiert, sprich, Unterverkleidung ab, den Stecker entfernt, um an die Fassung zu gelangen.edit: hab noch ne brauchbare Anleitung gefunden:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…44630#post44630 -
Aargh, Asche auf mein Haupt, dachte, es ginge um die hintere Sitzheizung, sorry.
Und hier in diesem tröt bist nich weiter gekommen? -
Ja, die Sitzheizung hinten is im FL leider weggefallen
Auch, wenn da noch die Anschlusskabel/stecker liegen sollten, fehlt die Verkabelung für die Schalter inner Mkttelkonsole. Aber schau dir mal die Lösung unseres Moderators an:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…2644#post222644 -
Was is denn mit diesem? Fahr ich seit 10000 km und hat Ford Freigabe WSS-M2C937-A und wird auch fürn RS empfohlen:
http://www.motoroel100.de/epages/62593035.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62593035/Products/"Castrol%20EDGE%20TITANIUM%20FST%200W-40%205Liter" -
Eine richtige Standheizung ist leider nichts für kurzstrecke. Da eignet sich eine elektrische Standheizung besser wenn man die Infrastruktur daheim hat.
Wieso das denn nich?
Ich fahre fast ausnahmslos Kurzstrecken, bedingt durch die Schichtarbeit, und gerade da weiß ich die Standheizung zu schätzen. -
) dann sind das alle Nebelscheinwerfer die es gibt, Deine sind einfach nicht dabei...
Doch, aus deinem link ganz unten auffe Seite, nur paarweise :
http://www.carparts-online.de/shop2/BELEUCHT…------PAAR.html
