Schutz der Radmuttern vor Korrosion

• Hallo Forumler,
    wie schützt Ihr eigentlich die Radmuttern vor Korrosion (konkret bei mir - Standard-Muttern auf Stahlfelge)?
    Gerade im Winter mit Lauge / Salz wird das Zeug sicher nicht besser!
    Danke und schönen Abend!
    Ecobooster

• Bei einem Euro pro Stück habe ich und würde da nichts dran machen, als ich noch Stahlfelgen im Winter hatte.

• da hat Norbert Recht ... was willste bei normalen Stahlmuttern machen ? man kann ja eh Radkappen raufmachen und schon sieht man nix mehr davon.

Und lackieren etc. geht alles ab sobald man mit nem Schlüssel beigeht.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das nervt mich auch. Nagelneuen Satz in der Bucht gekauft, verchromte Stahlschrauben. Einmal befestigt und /-Kotz-/ zum Winterreifenwechsel im November Ecken total verrostet. Ich leb damit, Lack oder sonstwas geht ja nach jedem befestigen ab.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Es gibt ja auch noch diese hübschen schwarzen Kunststoffkappen, diese Hütchen für die Muttern.
    Sieht zwar komisch aus, aber man sieht dann wenigstens nicht die angerosteten Muttern, oder halt Radkappen wie schon gesagt wurde

• Meine Muttern für'n Sommer sind auch lackiert und mit nen Kunststoffeinsatz für die Nuss passiert gar nicht's!

Und wenn nun jemand sagt so etwas gibt es nicht, wie z.B. ein großer Eisenwarenhandel... Doch gibt es! ;)

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Gibt es nicht nur im Eisenwarenhandel:
    http://www.amazon.de/Famex-Speziale…&keywords=famex

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Gibt es nicht nur im Eisenwarenhandel:
    http://www.amazon.de/Famex-Speziale…&keywords=famex

Ist aber nur mit ner Hülse und nicht Einlage zum Schutze der Mutter.

Gibt einige die schreiben dies dazu, habe dann auch 2 Bestellungen getätigt und wieder zurück geschickt weil sie die Hülle damit meinten obwohl Einsatz da stand.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Wollte ich doch auch meinen. Das schützt nur die Felge vor dem verkratzen. Da mach ich um die Nuß Isolierband und gut ist. Ich wußte garnicht das es was für die Mutter gibt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich wußte garnicht das es was für die Mutter gibt

Wahrscheinlich nur am Muttertag... :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Klar soweit .......kann man eigentlich die Gewinde irgendwie mit Öl oder Fett behandeln - ich meine, lockern wird sich da doch trotzdem nichts?
    Schönen Abend!

• Niemals Radmuttern oder Schrauben mit Oel oder Fett behandeln. Durch die entstehende Bremshitze kann das Fett verharzen, oder schlimmer, sich weiter verteilen, und die Anzugsdrehmomente verändern.
    Wenn überhaupt, die Gewinde mit ner Drahtbürste reinigen, und spezielle Kupfer-/Keramikpaste oder Graphit sparsam auftragen.

Gruß Franky

• Besten Dank, Franky!
    War jetzt ne ganze Weile weg und darum heute erst die Antwort.
    Schönes WE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!