Beiträge von FastFranky

Sooo, Post von Schäfer angekommen:

Sehr wertige Verpackung, und ne 1a Anleitung :thumbup:
    Also, ran an den Einbau. Benötigt wird lediglich nen 10er (Schlüssel oder Nuss mit Ratsche), und n 4mm Inbus.
    Auf den Domen jeweils die äußere Schraube lösen u. die Halterung, mit den Kugelkopf nach aussen, damit besfestigen.

An der Haubenseite die Schrauben der Halteplatte der mitgelieferte Halterung etwas lösen, und in die rechteckige Aussparung einfädeln, mit den Kugelköpfen nach aussen ausrichten, und festziehen.
    Beim vFL ist die Aussparung auf der Fahrerseite, im Gegensatz zu der rechteckigen auf der Beifahrerseite, quadratisch ausgeführt. Da musste ich erst eine Schraube komplett rausdrehen, dann die Halteplatte mit nur einer Schraube in das sehr enge Loch :D einfädeln, und dann erst die 2te Schraube reindrehen, ausrichten und festziehen.
    Jetzt die Lifter mit der Dämpferseite zum Dom hin einrasten, und
    Feddich

Dann gibts noch ne ziemlich neutrale Stellung, in der die Haube stehen bleibt

Hebt man sie ein paar cm an, schwingt sie sanft nach oben; drückt man sie leicht runter aus dieser Position, schließt die Haube.

Würde sagen, perfektes Zubehör. Jetzt muss man nur noch die Langzeitstabilität abwarten...

Is wirklich superschick geworden, der ehemals Weiße. Auch die Farbkombination passt perfekt, Respekt für die Arbeit.

Was mich aber grundsätzlich bei folierten Fahrzeugen (selbst bei hochpreisigen zu sehen) extremst stören würde, und für mich ein absolutes No Go bedeutet, sind die nicht folierten Stellen wie die Türeinstiege, und der innere Bereich im Kofferraum, wen man entsprechende Bereiche öffnet.
    Man möge mich bitte aufklären, ob das echt ne Heidenarbeit und dementsprechend teuer is, diese Stellen noch mit zu folieren oder es gänzlich unmöglich ist.

Genau so seh ich das auch! _rechtgeb_

Was wsp gesagt hat würde mir ja schon reichen wenn man mal Lapi dranhängt und schaut was geht und was nicht

Das war wohl eher ironisch gemeint. Aber viell. liegt ja auch nur ein Fehler in irgendeinem Steuergerät vor, deshalb mal beim Freundlichen auslesen und evtl. updaten lassen.
    Welche Reifendimension fährst Du? Die hat auch nich unwesentlich Einfluss auf die Höchstgeschw.
    Ne reine V- max. -Erhöhung wird, wie schon einige vor mir gepostet haben, nur bei Fahrzeugen angewendet, die vom Werk aus elektronisch abgeregelt sind.
    Ansonsten hättest nur die Möglichkeit, über ne Leistungssteigerung per Software (oder z.B. bluefin) ne höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen.

Also, ich würde alle Dämpfer tauschen. Dann bist zum einen auf der sicheren Seite, daß dabei auch alle fahrwerksrelevanten Teile (Querlenker, Koppelstangen, Längslenker,etc) auf etwaige Schäden inspiziert wurden, sofern es eine Fachwerkstatt macht. Eine abschließende Achsvermessung beseitigt dann letzte Ungereimtheiten.
    Zum anderen musste nich nochmal in die Werkstatt, wenn sich nach kurzer Zeit herausstellt, daß die vorderen Dämpfer doch ,,fertig" sind.

Wie schaut es mit Ersatz aus falls mal ein Haubendämpfer den Geist aufgibt!?

Na, da wird doch erstmal die Gewährleistung einspringen. War ja bei den Heckklappendämpfern auch so.
    Aber ich verstehe die ganze Panikmache ehrlich gesagt nich. Es ist nur ein ganz normales Dämpfersystem, keine zusätzliche Feder, erhöhte Öffnungs- oder Schließkräfte.
    Einzig vielleicht die Aufnahmepunkte der Dämpfer an der Haube... ,,könnten" nach ner gewissen Zeit durch die ungewohnten Haltekräfte ,,Anomalien" aufweisen, was aber zu beobachten wäre.
    Ansonsten seh ich da ersma keine Probleme, ich werde mir das beizeiten wohl auch bestellen.
    Und am Dom ist weiterhin ALLES frei zugänglich:

Soo, Paket von DPD heute angekommen; sieht aus, wie aussm Arsch gezogen. Also, das Paket :thumbup:

Im Beisein des DPD-Mannes den Karton ganz geöffnet ( wg. der jüngsten Vorfälle) und alles auf Schäden kontrolliert. Aber alles gut. Ware is ok. Am WE wird eingebaut