Schick isser, der Dicke, keine Frage, besonders die Felgen kommen gut rüber. Und der Tiefgang unterstreicht die sportliche Note.
Und genau da wirds schon mehr als grenzwertig, das ist doch kaum noch vernünftig zu händeln inner Stadt.
Aber, wie immer gilt- Du musst damit klarkommen, und wenns für dich passt, ists ok ![]()
Beiträge von FastFranky
-
-
Hallo Jan,
Ausgehend davon, daß ihr schon wisst, was ihr macht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bei Problemen anner Bremsanlage lieber die Fachwerkstatt aufsuchen.
Du könntest aber vorab schon mal den Bremskraftverstärker auf Funktion prüfen:
Bremskraftverstärker testen
Denn durch die althergebrachte Entlüftungsmethode kann durch zu starkes Pumpen (Pedal bis auf den Boden) die Membran beschädigt werden.Hast du Bremsflüssigkeitverlust? Daher würde ich mal die Leitungen zum Ausrücklager checken, um da evtl. Undichtigkeiten auszuschließen.
-
Hab auch nochmal das Öffnen genau beobachtet, und tatsächlich schwingt die Haube ungebremst gegen den Endanschlag. Ist aber nicht so stark wie bei Noob im Video, und es ist auch kein Anschlaggeräusch zu hören.
gobang: der Öffnungswinkel is minimal kleiner, ca. 1cm. Ich konnte die Dämpfer erst einrasten lassen, nachdem ich die Haube aus der Haltestange entfernt hatte.edit: huch, mai.ki war schneller

-
Sooo, Post von Schäfer angekommen:
Sehr wertige Verpackung, und ne 1a Anleitung
Also, ran an den Einbau. Benötigt wird lediglich nen 10er (Schlüssel oder Nuss mit Ratsche), und n 4mm Inbus.
Auf den Domen jeweils die äußere Schraube lösen u. die Halterung, mit den Kugelkopf nach aussen, damit besfestigen.An der Haubenseite die Schrauben der Halteplatte der mitgelieferte Halterung etwas lösen, und in die rechteckige Aussparung einfädeln, mit den Kugelköpfen nach aussen ausrichten, und festziehen.
Beim vFL ist die Aussparung auf der Fahrerseite, im Gegensatz zu der rechteckigen auf der Beifahrerseite, quadratisch ausgeführt. Da musste ich erst eine Schraube komplett rausdrehen, dann die Halteplatte mit nur einer Schraube in das sehr enge Loch
einfädeln, und dann erst die 2te Schraube reindrehen, ausrichten und festziehen.
Jetzt die Lifter mit der Dämpferseite zum Dom hin einrasten, und
Feddich
Dann gibts noch ne ziemlich neutrale Stellung, in der die Haube stehen bleibt
Hebt man sie ein paar cm an, schwingt sie sanft nach oben; drückt man sie leicht runter aus dieser Position, schließt die Haube.Würde sagen, perfektes Zubehör. Jetzt muss man nur noch die Langzeitstabilität abwarten...
-
Nix für ungut, Sandro. Dein Mondi is einer der schönsten (wenn nich sogar der Schönste), den ich seit langem gesehen habe.
Es is eben immer nur der Moment, wenn Türen oder Kofferraum geöffnet werden. Aber, wenn du da auch noch beizeiten ,,beigehst", dann isser schlichtweg perfekt. -
Is wirklich superschick geworden, der ehemals Weiße. Auch die Farbkombination passt perfekt, Respekt für die Arbeit.
Was mich aber grundsätzlich bei folierten Fahrzeugen (selbst bei hochpreisigen zu sehen) extremst stören würde, und für mich ein absolutes No Go bedeutet, sind die nicht folierten Stellen wie die Türeinstiege, und der innere Bereich im Kofferraum, wen man entsprechende Bereiche öffnet.
Man möge mich bitte aufklären, ob das echt ne Heidenarbeit und dementsprechend teuer is, diese Stellen noch mit zu folieren oder es gänzlich unmöglich ist. -
Grüß dich, Sven aus Essen.
hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem Mondi 
-
-
Mit Hypercolor liegst du richtig. Passen super, sind aber nicht billig. Aber es gibt drei Jahre Garantie drauf.
Und die Gefahr der Störeinstrahlung ins Radio durch minderwertige Spannungswandler ist bei den qualitativ höherwertigen LEDs von Hypercolor oder Benzinfabrik kaum bis garnich vorhanden. -
Für vorne hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, Hauptsache, das Nr.- Schild is fest.
Hinten hab ich Erulux, weil ich da neben nem schicken Halter auch gleich die perfekt homogene LED-Beleuchtung mit drin hab. -
Für eure schnellen Antworten

Habt ihr speziellen Kleber verwendet damit die Teile
Bombenfest halten ???
Hab ma was zusammengesucht:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…9537#post189537
Zum Kleber:
Würth- Karosseriekleber
Hier noch n Lösungsansatz der Klebeproblematik:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…6115#post206115
Viel Erfolg beim Kleben
-
Alles anzeigen
Was ihr euch aufregt ...
Tempomat geht bis 180. Auch bei mir. Mit Abstandswarner.
Über 180 den Tempomat laufen lassen? Sehr Crazy und mächtig riskant !
Ich kann nur beten das genau ihr dann nicht hinter mir fahrt und mich und meine Family von der Bahn schiebt.
Überlegt mal was ihr schreibt.Ich fahre selbst gerne am Limit bei etwa 240. Aber hier möchte ich doch selbst Gas geben und falls nötig seeeeehr zügig auf der Bremse stehen.
Bis hier der Mondi (trotz 2.5er T) durch Tempomat auf 220 230 beschleunigt hat muss ich eh schon wieder das Bremspedal antippen weil einer vor mir reinschert.Naja egal.
Wie heißt das Schild so schön ...
"Einer Rast - Vier Sterben"Ist mir ein Rätsel wie man bei 180 190 200 und drüber den Fuß weg von den Pedalen nehmen kann ... absolutes Sicherheitsrisiko. Auch Nachts!
Ansonsten schöne Erfindung. 130 140 reingeknallt und gemütlich mit den Spiegeln und den Blinkern arbeiten.
Entspannter kanns nicht sein.
Genau so seh ich das auch!
-
Nix halt ich davon, versauen die Radlager.
Jo, genau so wie Breitreifen/ Felgen.
Eigentlich wirkt sich jede Veränderung am Fahrzeug meistens negativ aus und bringt mehr Verschleiß mit sich. Ebenso wie Motortuning, Tieferlegung, ne Anhängerkupplung, oder ne Dachbox, oder oder oder. -
Ich dachte immer, die BT- Streaming Funktion wird nur in Verb. mit dem vorhandenen BT- Modul realisiert? Und dann auch nur mit Modulen neueren Datums, so ab Mitte 2009 etwa?
Hab zwar das NX, aber wohl ein älteres BT- Modul, wo das Streamen (trotz aller updates) auch nich geht. -
Was wsp gesagt hat würde mir ja schon reichen wenn man mal Lapi dranhängt und schaut was geht und was nicht
Das war wohl eher ironisch gemeint. Aber viell. liegt ja auch nur ein Fehler in irgendeinem Steuergerät vor, deshalb mal beim Freundlichen auslesen und evtl. updaten lassen.
Welche Reifendimension fährst Du? Die hat auch nich unwesentlich Einfluss auf die Höchstgeschw.
Ne reine V- max. -Erhöhung wird, wie schon einige vor mir gepostet haben, nur bei Fahrzeugen angewendet, die vom Werk aus elektronisch abgeregelt sind.
Ansonsten hättest nur die Möglichkeit, über ne Leistungssteigerung per Software (oder z.B. bluefin) ne höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen. -
Kennt jemand das Problem? Ist das Android-typisch?
Eigrntlich nich. Ich habe vor kurzem wg. Handywechsel von Android 4.4 auf Android 5.irgendwas gewechselt; und die Feldstärkeanzeige is weiterhin da.
Hab auch n vFL- NX + alle updates. -
Kurz und knapp: passt

-
Hat denn mal jemand einen tip für einen Auspuff für nen kombi von 2007?
Ernsthaft? Du bist hier im besten Mk4-Forum der Welt. Wenn Du hier keine Tipps findest, wo dann???
Zudem sind die Angaben zu deinem Fahrzeug seeeehr dürftig, Kombi, Benzin, 2007.
Mal die SuFu (Such- Funktion) bemühen, z..B. so:
Tuning
allein auf der ersten Seite 6 Beiträge über Auspuff, Endrohr, incl. links. -
Also, ich würde alle Dämpfer tauschen. Dann bist zum einen auf der sicheren Seite, daß dabei auch alle fahrwerksrelevanten Teile (Querlenker, Koppelstangen, Längslenker,etc) auf etwaige Schäden inspiziert wurden, sofern es eine Fachwerkstatt macht. Eine abschließende Achsvermessung beseitigt dann letzte Ungereimtheiten.
Zum anderen musste nich nochmal in die Werkstatt, wenn sich nach kurzer Zeit herausstellt, daß die vorderen Dämpfer doch ,,fertig" sind. -
Was hast du dafür bezahlt ??
Hab über ein Kumpel die Hintern Scheiben und Klötzer von ATE bestellt
alles zusammen 210€ .
210 Ocken nur für hinten? Hast zuviel bezahlt.
Ich (und viele andere hier) hab für die Scheiben vorn u. hinten incl. Klötze bei kfzteile24 keine 300 Euronen bezahlt:
Aber war ja auch ne Rabatt- Aktion