Umrüstung auf LED (komplett)

• Ich würde gern alle Glühbirnen (wo es erlaubt ist halt) gegen LEDs austauschen.
    Im Dachhimmel habe ich die schon ab Werk drin, die hinteren Kennzeichenleuchten sind bereits durch passende Module mit Prüfzeichen ersetzt.

Kann jemand einen Komplettsatz empfehlen, oder sollte ich die doch einzeln kaufen? Werden zwar massenhaft angeboten, aber so richtig abgestimmt auf das Fahrzeug wirken die zum Teil nicht (im Werbetext wird der Mondeo IV beworben und abgebildet ist dann ein BWM oder so...)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Go4IT (19. August 2015 um 20:28)

• Mit Hypercolor liegst du richtig. Passen super, sind aber nicht billig. Aber es gibt drei Jahre Garantie drauf.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ach ja: Und bei der Kennzeichenbeleuchtung habe ich nicht nur die Birnchen getauscht:
    http://www.ebay.at/itm/1617455267…K%3AMEBIDX%3AIT

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Mit Hypercolor liegst du richtig. Passen super, sind aber nicht billig. Aber es gibt drei Jahre Garantie drauf.

Und die Gefahr der Störeinstrahlung ins Radio durch minderwertige Spannungswandler ist bei den qualitativ höherwertigen LEDs von Hypercolor oder Benzinfabrik kaum bis garnich vorhanden.

• Hypercolor ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich habe auch mal mehrere verschiedene LEDs von eBay und Amazon probiert. Die sind teilweise extrem heiß geworden, nach einiger Zeit sind einzelne SMDs ausgefallen oder sie haben schlichtweg unterschiedlich geleuchtet... Lieber etwas mehr investieren und dafür ein mal stimmig kaufen.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Hab mir auch grade mal einen anderen Komplettsatz bei Hypercolor bestellt, ist allerdings um die 100€ nicht billig, je nachdem was du alles brauchst.
    Die von Benzinfabrik sind auch nicht schlecht, leider bei mir aber schon ein paar ausgefallen.

• Hab meine hier bestellt: http://stores.ebay.de/led-Mafia
    Passt. Leuchtet. Seit 3 Wochen ohne Probleme.

Hab das Set mit 11 Stk genommen - da bleiben 1 oder 2 LED's W5W übrig (wegem originalen LED-Deckenlicht) und ein Sofitte ist auch über.
    Macht wohl daher Sinn, wenn du lieber einzeln statt im Set bestellst.

Im Vergleich zu Hypercolor usw. kostet es 1/3 - da kann also gerne mal eine LED aussteigen.  8)

• Damit hatte ich auch angefangen, irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr zu wechseln, weil da öfters welche ausgestiegen sind (denke mal wegen zu hoher Wärmeentwicklung und schlechterer Verarbeitung). Zu Benzinfabrik gewechselt, die haben schon länger gehalten und waren von der Qualität auch besser, aber letztendlich bei Hypercolor gelandet.
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er öfters wechseln und bezahlen will oder nicht so oft und mit bis zu 3 Jahre Garantie dazu bekommt.

• Muss den schon wieder ein Thread wegen dem Zeug aufgemacht werden. Das Forum steht voll seit über 5 Jahren mit dem Zeug. LEDs welche und wohin. Wiederstände oder nicht. Teure oder BilligChina. Ich verstehe das echt nicht. Trägt enorm zur Übersicht im Forum bei.
    Und zum Threadsteller, benutze einfach mal die Sufu :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Genau das gleiche dachte ich mir auch, wollte aber nicht schon wieder derjenige sein, der hier schreibt Suchfunktion nutzen, davon gibt schon einige Threads.

• Der Hypercolor-Stuff hält bei mir schon 6 Jahre... Moment mal, hatte ich nicht damals einen Riesenaufwand betrieben um allen Usern die Thematik LED/SMD nahe zu legen...

• :dankeschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!