Sorry fürs OT, aber is das dein 2010er Mondi gregorius007??? Die braune Pest is ja übelst. So sieht ja nichmal unser 91er B3 quattro von unten aus. Da musste aber mal beizeiten bei gehen.
Beiträge von FastFranky
-
-
Ja, das Loch war drin. Schön eingefasst, so wie auch in den vorderen Matten.
-
Die Originale wurde meines Wissens nach nicht verbessert; imFL war die Matte von ähnlich bescheidener Quali, hat sich auch irgendwann an den Rändern aufgelöst.
Und, ja, die Fußmatte hat auch die Löcher für die Halter.
Hmmm, habe die für den hohen Ladeboden gewählt, passt 1a.
-
Habe jetzz diese hier
https://www.onlinefussmatten.de/kofferraummatt…ndeo-from-2007/
Da es keine orig. Tit. S Matten mehr gibt, haben wir hier welche gefunden, wo man sich die Farbe des Randes aussuchen kann. Passend dazu auch die Koff. Raum Matte
Selbst in der luxury Version incl. 4 Fußmatten plus roter Einfassung immer noch günstiger als die Originale.
-
Ich fahr seit fast 30 Jahren mit Somner/Winterrädern. Und hab den Wechsel nie Kalenderabhängig gemacht. Es is schon vorgekommen, daß ich erst Anfang Dezember auf Winter gewechselt habe, weil die Temp. dementsprechend waren; oder andersrum die Winterpellen bis spät in den April drauf hatte.
Wenn die Temperaturen längere Zeit stabil bleiben, wird gewechselt, thats it.
-
Den Ton schmeißt meiner beim Berganfahrassi raus, wenn die 3 sec. abgelaufen sind......
Passt aber irgendwie nich zu den DTCs.
-
Jau, stimmt. Dann haben neben dem 2,5er Benziner nur die 2.2er Diesel das M66.
Danke Endurance für den Hinweis.
-
Guten Abend,
Hab zwei Fragen..
Wieviel Drehmoment hält das Schaltgetriebe bei dem 203Ps SCTI Motor aus. Das Powershift Automatik hält maximal 450nm aus?!
Zum Getriebe: in den 2.2er Dieseln und den 203/240PS scti Benzinern als Schalter ist das M66 Getriebe verbaut, so wie auch im 2,5er Mondeo und Focus Mk2 ST.
Und da ist der limitierende Drehmoment Faktor nich das Getriebe selbst, das kann weit mehr als 550Nm ab; die Grenze setzt hier die Kupplung, die bei rd. 440Nm + anfängt, durchzurutschen.
Die RS Kupplung (passt 1:1) ist deutlich standfester, und schafft auch mehr sls 500Nm, ohne die Grätsche zu machen.
-
Nochmal: die Motoren sind technisch identisch. Einziger Unterschied sind ein Sound composer, der über einen Schlauch von der Ansaugung bis zu einer Membran hinterm Handschuhfach ein sonores Geräusch erzeugt, und ne andere Software.
So ähnlich hatte Ford es damals beim Focus Mk2 ST und dem Mondeo 2,5 turbo gemacht. Die Motoren sind, bis auf die Halterungen, identisch. Lediglich das Getriebe des Mondeo is länger übersetzt.
-
Genaugenommen kannst da eig. nur mitm Osszi messen, da ein PWM Rechtecksignal anliegt. Aber wer hat das schon....
Aber Durchgangsprüfung entlarvt zumindest komplett vergammelte Kabel.
-
Ist es nur bei deinen so, das sie sich verstellen oder generell bei vFL Modellen?
Also, die Nebler beim vFL verstellen sich nich von allein, zumindest nich die IP Nebler bei meinem.
-
In der Regel rechnet jede Werkstatt die Scheibe über Glasbruch (Teilkasko) ab. Die holen sich die Daten über die VIN, in der genau aufgeführt ist, welche Scheibe drin war. Und genau diese, und nur diese, wird ersetzt.
Hatte mal vor einiger Zeit beim freundlichen gefragt, ob man auch im Fall der Fälle ne andere Scheibe (z. B. solarreflect) einbauen lassen kann, und hätte dann gg falls den Diff. Betrag zugezahlt. Aber das wurde abgelehnt.
Einzige, teure Möglichkeit wäre, daß du die Scheibe incl. Einbau selbst zahlen würdest.
-
Ich hatte vor ein paar Jahren das selbe Problem. Wurde der Fehler nach Einbau des Moduls gelöscht? Denn sonst läuft der Lüfter nicht.
Weiter sind die Kabel im ominösen Y Kabelstrang augenscheinlich i. O. Erst, wennde dran ziehst, offenbaren sich die maroden Kabel.
-
Womöglich könnte das hier interessant sein:
ThemaProbleme mit Tankanzeige / Motorstörung ...
Hallo Zusammen,
ich habe gerade ein Problem mit meinem Mondeo (Bj.2012 2,2tdci) --> vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Also es ist jetzt in den letzten 3 Wochen 3 x vorgekommen:
Der Tank ist ausreichend gefüllt (Restweite war bis jetzt zwischen 300km und 600km). Plötzlich springt die Tankanzeige / Restweite auf 0km (mit Warnton).
Manchmal kommt die Anzeige wieder auf normal zurück und springt dann wieder auf 0. Dann geht plötzlich die Motorkontrollleuchte an…M_D_V23. August 2018 um 10:54 -
Merkt man das denn am Öffnungswinkel der Heckklappe oder stört das nicht weiter?
Ich habe so 20mm Verlängerungen für die Heckklappendämpfer von Schäfer(die übrigens immer noch funktionieren) . Wenn die drauf sind, öffnet die Klappe ca. 25cm höher, und es schrappt an der Garagendecke.
Bei13 mm weniger Hub kannst dich als 180cm Mensch wohl nich mehr unter die geöffnete Klappe stellen.
-
Blöde Frage, sind die vom Fließheck und Turnier identisch?
Knappe Antwort: Nein.
-
Zum Vergleich: mein 5 Ender von 2009 kostet mich 172€ Steuer pro Jahr. Wo is da die Relation?!?
Schöne deutsche CO2 Politik.....
-
Warum soll's das nicht schaffen? Es wurde ja vom Werk aus mit beiden Motorstärken angeboten.
Sollte es zwar auch aushalten aber beim Diesel, zumindest beim 2.2er hat's ja auch um einiges mehr Drehmoment auszuhalten. Bei letzterem (400 bzw. 420 Nm beim Fl) kommt's seiner werksseitig zugelassenen Belastbarkeit (450 Nm) ja schon relativ nahe.
Das Powershift gabs im Facelift Mondi nur bei den Benzinern, und den kleinen Dieseln. Der 2.2er Oelbrenner wurde entweder mit Wandler Automaten oder Schalter gebaut.
-
Mache ich noch. Muss erst wieder die korrekte Reihenfolge raussuchen.
Zündung an, 5x Taster Nebelschlussleuchte, und 3x Taster Warnblinkschalter drücken. Dann sollte nach ein paar Sekunden die Batt. Leuchte zur Bestätigung blinken.
Und, nein, der vFL hat keinen Batt. Sensor, auch nich bei Standheizung.
-
Grad mal in der Police vom großen A geschaut, was mein 2,5er so kostet:
VK mit 300/ TK mit 150€ SB, SF 42 (15%) 420€ per anno. Incl. Rabattretter. TK nur unwesentlich günstiger.
Mal zum Vergleich: der 540d, Bj. 20, meiner Frau, kostet bei gleichen Konditionen mehr als doppelt so viel.