Hi Dennis,
.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum, mit deinem Mondi haste den ja schon ![]()
Beiträge von FastFranky
-
-
@ Shadow278: frag ma den user jäcki0304 : der hat das afm8 von M.I.C., scheint åhnlich zu sein:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…1915#post211915. Er hats allerdings in den vFL adaptiert. -
Mein besonderes Autoerlebnis in über 30 autofahrenden Jahren sind unangefochten die 7 Jahre mit meinem integrale (R.I.P.)
was ich mit diesem . .Auto erleben durfte, ist unfassbar und ein Paradebeispiel italienischer ...Automobilkunst
Bella macchina schön und gut, aber die Implementierung in die Delta- Karosse stand wohl unter einem unglücklichen Stern, oder fand an einem Montag statt. Kurz gesagt, die Motorhaube stand bisweilen öfter auf als die Fahrertür

Elektrikprobleme vom Allerfeinsten, bis hin zum Tausch ALLER Sensoren inclusive des Steuergerätes.
Tauchte ich in der Werkstatt auf, hatten die Mechaniker schon Wetten abgeschlossen, was es denn diesmal war
Erst mit Umbau auf Gruppe N Standard war er einigermaßen fahr- bar.
Das Schönste daran: Ich bereue den Kauf keineswegs und werde die Zeit mit meiner "Diva" , wenn sie denn mal fahren wollte, niemals vergessen
-
Dominik aus dem Ösiland
.
Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi, und ein glückliches Händchen bei der Umsetzung deiner Wünsche. -
Hallo Schnösel aka Sven, ich grüße dich.
hier im Forum, und viel Spass mit dem dicken (und dem kleinen) Ford 
-
hier im Forum, Marco. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi 
..... Bin echt begeistert bisher, echt ein tolles Auto und hoffe das ich damit noch viel Spaß haben werde und von euch auch hier un da ein paar Tips bekommen kann, würde gern das ein oder ander noch dran machen........
da braucht man doch nix mehr dran machen

-
Servus Jungs,
ich spiele mit dem Gedanken den oberen und den unteren Kühlergrill in Wagenfarbe zu lackieren. Jetzt hab ich aber eine dumme Frage:
kann ich das ACC lackieren lassen oder muss das frei bleiben, ebenso die Sensoren für PDC?Modell 2008 vFL TitX
Danke

Du willst doch nur den Grill inclu. der Blende VOR dem ACC lackieren lassen, und nicht etwa das Radarmodul selbst.
Wenn der Lack nicht aus Unmengen von Eisenpartikeln besteht, spricht da nix gegen.
Die PDC- Sensoren würde ich nicht mitlackieren lassen, sind doch eh schwarz. -
in unserer Runde, Tobi. Wünsche dir ne gute Zeit hier und viel Spass mit deinem Mondi. -
Hallo Carina,
hier im Forum. Und wieder jemand aus der verbotenen Stadt
Wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem Mondi. -
Musst mal sekbst die Suchfunktion bemühen- IVDC und Tieferlegung. Ich kann plötzlich keine links mehr einfügen.
Aber zum Thema, hier sind nicht wenige, die IDVC in Verb. mit Tieferlegungsfedern fahren.
Mit der Niveauregulierung hat das nix zu tun, da geht das nicht, das ist was anderes.
gehts jetzt?
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…=IDVC#post80835 -
Tach (o),
Wollte meinen Mondi Titanium S Limousine auch 40mm mittels der H&R Federn tiefer legen!
Jetzt hat meiner aber dieses elektronische Fahrwerk ALSO IDVC oder so ähnlich!
Ist da eine tieferlegung überhaupt möglich?
Mein FFH meinte nein!
klar, ist das möglich, wenns IVDC ist.
IVDC= elektronisch verstelllbares Fahrwerk, siehe hier:http://www.mondeo-mk4.de/index.php?form…&highlight=IDVC
nicht zu verwechseln mit Niveauregulierung anner Hinterachse.
ps: wieso kann ich keine links mehr einfügen?
erledigt! -
Mein Auto braucht zwischen 500 und 2000m (wenn es unter 0 Grad ist) um Wärme an den Innenraum abzugeben. Das macht eine Standheizung für mich nahezu nutzlos.
OH
Womöglich ist das bei den neueren Motoren etwas anders durch mehrere, anders angeordnete Kühlkreisläufe.
Aber beim 2,5er dauerts ohne den Einsatz der Standheizung bei Temperaturen um O° schonmal mehrere Kilometer, bis da warme Luft aus den Düsen kommt.
Zum Standheizungsbetrieb kann ich nur sagen, daß es im Innenraum kaum nach Abgasen riecht; nur, wenn man direkt vorm rechten Radhaus steht, riechts extrem nach schwefelhaltigem Abgas.
Und zum Einsatz der Standheizung inner geschlossenen Garage fehlen mir..... die Worte.. -
Tach Schnubbi aka Martin,
hier im Forum, wünsche dir viel Spaß hier und mit dem 5- Ender 
und wenn Du ihn hast, dann bitte
-
Es gibt tatsächlich auch die Bezeichnung IKH 22

http://www.ebay.com/itm/1-Denso-Ir…7c5ea29&vxp=mtr
Verbaut sind aber definitiv IHK22 -
http://www.rhrenntechnik.de/product_info.p…tz--ihk-22.html
Noe, alles richtig. Hab gerade nochmal die Link-url direkt oben angepinnt, sollte funtzen.
Und die heißen tatsächlich IHK22. -
Ich geh immer zu Charles & Anthony

-
10 Zoll Breite hinten, na da muss ja mind. nen 265er, besser sogar eher ein 275er Reifen drauf. Das wird niemals ohne Karosseriearbeiten passen.
Schau dir mal diesen Reifenrechner an. Da kannste sehen, wie sich deine Wunschkombination in Abhängigkeit von ET, Reifen,- und Felgenbreite, im Verhältnis zu deiner Serienbereifung ändert.
Und Du siehst weiter unten, wo die Veränderungen stattfinden. -
-
wirthi.m: Danke für deine spontane Auskunft. Das hört sich schonmal garnicht so schlecht an.
Reifenrechner.at kenn ich, demnach muss ich mir bei meiner Kombination eher Sorgen um die innere Freigängigkeit machen.
Ich werd mich mal in den nächsten Wochen mit nem Reifenfuzzi kurzschließen, mit dem Gutachten beim Inschinör vorstellig werden und das Ganze mal angehen. Werde dann berichten.... -
Wollte eigentlich ganz auf die Platten verzichten, und Felge und Reifen so breit wie möglich wählen, natürlich ohne jegliche Karosserie-Arbeiten.
Und, ja, is H&R 40mm.
Btw: Habe gerade gesehen, daß wirthi.m 255/35er auf ner 9x19 ET43 fährt. Muss ihn mal fragen, unter welchen Auflagen.