Welche Feder für Fließheck sind zu empfehlen

• Hi @ all,

Nenn seit kurzen einen mk4 2,0l benziener als eigen und dieser soll nun auf den boden der tatsachen geholt werden.

Da ich seit eigentlich schon immer nur mondeo fahre angefangen mit mk1 bis.... Weiß ich auch das die tieferlegung immer anders ausfallen kann als das was man sich vorgestellt hat.

Ich habe mich nun in diversen theards durchgelesen nur schlauer bin ich nicht geworden.
    Mein plan wäre wie folgt:

Der Wagen soll ca.40mm tiefer werden und das möglichst nur mit Federn (Bandscheibenpatient und gewindefahrwek geschädigter)
    Welcher federn kann ich da benutzen um eine gleichmässiger tieferlegung zu erhalten.
    Ich möchte gerne die keilform rückwärts oder den sogennanten "kackenden Elch" vermeiden.

Für empfehlungen wäre ich sehr dankbar

Gruss

• Also ich habe seit ein paar Wochen H&R drin und bin sehr zufrieden. Hatte auch in anderen Autos H&R und es war immer alles gut. Nicht zu hart.

• Servus,

also ich hab seit 2-3 Monaten die Eibach 30mm drin und bin top zufrieden.
    Sowohl optisch als auch von der Straßenlage kein Vergleich zu den Standard Federn.

Gruß Patrick

• Tach (o),

Wollte meinen Mondi Titanium S Limousine auch 40mm mittels der H&R Federn tiefer legen!

Jetzt hat meiner aber dieses elektronische Fahrwerk ALSO IDVC oder so ähnlich!

Ist da eine tieferlegung überhaupt möglich?

Mein FFH meinte nein!

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke für die Hilfe!
    Also werde ich nicht darum rum kommen mir dann ein Komplettes Fahrwerk zu holeb anstatt nur Federn!

• Tach (o),

Wollte meinen Mondi Titanium S Limousine auch 40mm mittels der H&R Federn tiefer legen!

Jetzt hat meiner aber dieses elektronische Fahrwerk ALSO IDVC oder so ähnlich!

Ist da eine tieferlegung überhaupt möglich?

Mein FFH meinte nein!

klar, ist das möglich, wenns IVDC ist.
    IVDC= elektronisch verstelllbares Fahrwerk, siehe hier:

http://www.mondeo-mk4.de/index.php?form…&highlight=IDVC

nicht zu verwechseln mit Niveauregulierung anner Hinterachse.

ps: wieso kann ich keine links mehr einfügen? :cursing:
    erledigt!

• Musst mal sekbst die Suchfunktion bemühen- IVDC und Tieferlegung. Ich kann plötzlich keine links mehr einfügen.
    Aber zum Thema, hier sind nicht wenige, die IDVC in Verb. mit Tieferlegungsfedern fahren.
    Mit der Niveauregulierung hat das nix zu tun, da geht das nicht, das ist was anderes.
    gehts jetzt?
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…=IDVC#post80835

• Jo, perfekt, jetzt geht's und es hat mit auch geholfen, danke!
    Ich Order dann mal die H&R Federn! 😆

• Das bedeutet, der Moderator löscht dumme Beiträge!

Dieser Beitrag wurde vom Moderator entfernt!

:lolschild::lolschild:

• Was bedeutet Niveauregulierung eigentlich?

Beim Kfz bedeutet das eine Einrichtung, die bewirkt, dass das Fahrzeug auch unter starker Beladung gerade und je nach System sogar auf der Höhe eines unbeladenen Fahrzeugs gleicher Bauart steht. Beim Mondeo ist ein solches System für die Hinterachse verfügbar und wird mittels spezieller Dämpfer realisiert, die im Fahrbetrieb einen Traganteil erzielen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!