@LocDoc: ich würd mal beim örtlichen Felgen/Reifenhåndler nachfragen, ob die nich mal 20er Platten zum Testen bestellen können. Bei vielen kann man dann auch gleich den Verschränkungstest auffer Bühne machen.
Ansonsten ham wir doch viele User hier aussm Raum Köln, z.B. Tailox(Frechen) und PitBull( Niederkassel). Evtl. wären sie ja bereit für eine Tauschaktion.
Oder Du wartest, bis das Ford-Treffen in Köln-Poll stattfindet, da bin ich dann auch vor Ort. Dann könnte man sich früher treffen und wir schrauben mal meine 20er Platten an deinen Mondi.
Beiträge von FastFranky
-
-
@Steini84: frag mal bei MTB nach. Die gibts schon länger am Markt, is ne renommierte Tuningbude in Essen. Bei denen gibts diverse Tuningstufen auch MIT TÜV-EINTRAGUNG. Kostet nat etwas mehr und lässt sich nur bei denen vor Ort machen, aber fragen kost ja nix.
-
Hat schon was, die Wagenheberaufnahme von Schäfer, aber soon Eishockey- Puck kostet knapp 2€ und etwas Bastelei.
Aber wer sein Kfz gern stilecht und mit Niveau anheben möchte, .....
-
Hallo Thomaask, von den Spurplatten und der neuen ET 28 sollte es passen, da man beim Mondi laut Gutachten in Einzelfällen bis max. ET 20 gesamt gehen kann. Wichtiger aber ist, ob deine AEX Yacht 7x16 auch die bei Spurplattenmontage unbedingt notwendigen Schraubentaschen haben, um evtl. überstehende Radbolzen aufzunehmen. Ich fahr z. B. im Winter 7x16 Enzo mit ET 48 und mit 215/55ern auch mit den 20mm Spurplatten. Alles TÜV- konform.
-
Da laut natürlich subjektiv ist, hat sonst noch jemand Erfahrung mit dieser Anlage?
Ja, ich. Also, bei meinem IP- Heck musste nix ausgeschnitten werden, die Remus passen perfekt in die vorhandenen Ausschnitte. Und , ja, soon Endschalldämpfer is schon laut, vor allem bei meinem Mondi mit ner anderen Downpipe und nem 200-Zeller. Der bollert schon recht dumpf, und auf längeren Strecken kanns für den einen oder anderen schon nervig werden. Aber für mich ist das wie Musik in meinen Ohren, ich wollte es so und finds
-
-
-
... Franky hat immer Langeweile und ich glaube auch Spaß dran zu den Treffen überall zu fahren

Hat mit Langeweile nix zu tun, aber das is eine der wenigen Möglichkeiten, mal dem 5- Ender etwas Auslauf zu gönnen
und wenn man dann noch n paar ähnlich verrückte Mondeo- Enthusiasten beim "Gemischte-Pommes-Essen" kennenlernen kann, umso besser
So, muss noch einiges vorbereiten, bis nachher

-
Ich lehn mich jetzt mal weit aussm Fenster, und sage, daß nahezu jeder Lautsprecher, den man im Fachhandel erwerben kann, besser ist, als die werksseitig eingebauten, und nicht nur im Mondeo.
Worauf Du achten solltest, falls Du sie nur am Radio ohne externe Endstufen betreiben willst, ist ein relativ hoher Wirkungsgrad der Lautsprecher. Und wenn die Türpappe schonmal ab ist, könntest Du evtl. noch n paar € in ne gescheite Dämmung investieren, dann danken es dir sogar die von dir vorgeschlagenen preiswerten Speaker mit annehmbarem, satten Klang. -
Hab nix dagegen, sich mal spontan auffn Kaffee oder'n Bier ( n kleines) bei ner interessanten Location zu treffen, beispielsweise an einer der umliegenden Halden, Zechen oder Industrieparks. Möglichkeiten ham wir ja hier reichlich
Wenn Du sagst, Du musst So. 23Uhr raus, fährst täglich 1100km, lautet dein Motto bestimmt "keep on truckin'"
-
@Stivaaras: wenne morgen mitkommst nach OS, dann können wir ja mal deinen Radius mit meinem und nem FL mit LEBs testen, Parkplatz is groß genug. Btw mein vFL hat auch keine LEBs drin.
Kann es vielleicht nicht auch anner Reifenmarke liegen? Ich hab jetzt von Conti auf Good Year eagle F1 gewechselt, und der wirkt nich nur optisch breiter, der is anner Flanke durch den extremen Felgenschutz breiter als andere Reifen, bei nominell identischer Reifenbreite.
-
-
Ich hoffe doch das ich auch mit ungewaschenen Mondi *schäm* kommen darf. Kam bzw. Koome zur Zeit nicht zum waschen

NEIN!!! Wer ungewaschen kommt (egal, wie das jetzt ausgelegt wird
), wird mit gemischten Pommes nich unter 2Kg bestraft 

btt: da ich ja auch morgen dort erwartet werde, könnt man ja "Kolonne fahrn". Also, wer aus Richtung Ruhrgebiet auch dorthin unterwegs ist, und sich mir anschließen möchte (keine Panik, max. 130 mit Tempomat
), bin ab 14Uhr "on the road", fahre vonner A52 über die A43 und dann die A1 nach OS. -
Wurde bestimmt....
Such dir mal einen großen Parkplatz, Auto abstellen an linken oder rechten Vorderrad einen Strich machen mit Kreide (auf dem Boden), dann komplett nach links oder rechts einschlagen und den Mondi um 180° drehen. Dann vom Strich bis zum Reifen messen. Sind es mehr wie 12m hast du keine Begrenzung und somit ist der Fehler gefunden.
Hast dich bestimmt vertan, Heiko. Du meintest: wenns WENIGER als 12m sind, hatter keine Begrenzer drin. Ohne kannste ja etwas weiter einschlagen und der Radius wird enger
-
Ich hab mich schon vor längerer Zeit mit ner verstärkten Kupplung befasst, und bin auch auf dieses Angebot gestoßen. Hab mich dann in diversen Foren "umgehört" (auch hier)und kann nun mit Gewissheit sagen, daß diese Kupplung definitiv beim Mondeo mit 2,5t- Motor passt. Und, ja, das serienmäßige ZMS wird gegen die Stahlschwungscheibe des RS getauscht. Hab schon vorgesortgt und die RS-KUPPLUNG seit ein paar Tagen hier liegen

-
Jap. Also, ohne jetzt Kenntnis der Qualität zu haben, für unter 600 Piepen nen Duplex-Endschalldämpfer in Edelstahl, inclu. Montage u. evtl. Anpassungsarbeiten, is echt n Schnapper.
Machen, würd ich sagen. -
Ich seh da nur Schräg/-Stufenheck, kein Turnier 8566 AMD. Aber der Unterschied is ja nur die Länge der Endrohre, kann man ja anpassen.Wird dann aber wohl ne Sonder/-Einzelabnahme. Oder man nimmt die ABE vonner Limo, und hofft, das nix passiert.

-
329€ für beide Töpfe? In Edelstahl? Das'n Schnapper. Die Remus kosten nackig über 600 !!!. Und da sind die noch nich druntergebaut.
-
Hab gerad ma, bei NAPEXX geschaut, die baun abba nix fürn Turnier mit ABE, nur als Einzelanfertigung. Sonst ist der Preis recht moderat.
-
Die Remus fand ich vom Klang allerdings schon echt gut. Vor allem das blubbern bei Gaswegnahme
Kann ich bestätigen
Und wenne dann noch ne andere Downpipe in Verb. mit nem Sportkat hast, ja dann