Beiträge von FastFranky
-
-
-
-
-
Ah, ok, danke Spkke. Aber die letzten Mondis ( und Stefan ht ja einen Trend von 05/2013) scheinen dann alle wohl mit schwatten Scheinis ausgestattet zu sein. Sieht auf dem Bild zumindest so aus.
-
Stefan.
Jetz kömmt der Erklärbäär
Mit Einzung des facegelifteten Mondeos, den Du ja hast, wurden u.A. die Scheinwerfer innen "geschwärzt", heißt, alles, was beim Vor- Facelift- Scheini silbrig-chrom ist, wurde im Zuge der Modellpflege schwarz lackiert. Daher sprechen wir hier von schwarzen Scheinwerfern.
Viel Spass hier und allzeit gute, knitterfreie Zeit. -
Nochmal zum Verständnis: unter <Fahrwerk> sprechen wir hier von Federn MIT Dämpfern. Und wie Onkel Henry schon schrieb, wenn Du eine Tieferlegung willst, musst Du die Niveaumaten, die dein Heck immer wieder hochpumpen, ausbauen und auf normale Dämpfer (oder eben die aus dem Fahrwerk) zurückgreifen.
-
@joe Montana: eigentlich ist es ganz einfach:
Die Niveauregulierung im Mondeo ist ein autarkes System, was nur im Dämpfer stattfindet, ohne jegliche weitere Anbindung. Da wird auch nichts uber die Xenon- Scheinis geregelt. Ich hab übrigens Xenon ohne Niveau regulierung. Was Du meinst, ist die autom. Leuchtweitenregulierung, die je nach Beladungszustand die Scheinwerfer nachstellt. Das wiederum findet ausschließlich im Scheinwerfer statt.
Wenn Du nun ein Fahrwerk einbauen willst, musst Du ja zwangsläufig auch die Dämpfer tauschen. Dann hast Du die Dämpfer der Niveau regulierung ausgebaut und gegen die Dämpfer des (Gewinde)- Fahrwerks eingetauscht. -
Ford möchte das wohl nicht mehr. Kann man verstehen, da derartige Firmenlogos einem Copyright unterliegen. Da sind Schrift, Form und Farbe als eingetragenes Warenzeichen vorgeschrieben.
-
@Silvermondy: Gelblichtblitzer?
Was meinst Du, kann jetzt nich ganz folgen 
-
@Ratlooker:
Gib dir dann Bescheid, welche ich noch benötige.
-
Is ja bloede, hab kein PayPal

-
Das Problem ist, daß es keine fertigen Lochkreisadapter von 5x108 auf 4x108 gibt.
<H-I-E-R> kann man sich welche per Einzelanfertigung anfertigen lassen, besteht aus 2! Scheiben pro Rad und dürfte nich billig sein (ca.600€). Des weiteren müssen die Felgen ne relativ hohe ET haben, da das System ja aus 2 Platten besteht, die m.W. min. 27mm Dicke haben. Ob das dann den ganzen Aufwand wert ist, bezweifle ich stark. -
-
Soooo Federn wurden gestern verbaut und Sommerfelgen rauf, beim einfedern sah es eig ganz gut aus
Dienstag geht es zum TÜV und dann heißt es Daumen drücken, aber sieht meiner Meinung nach sehr geil aus 
Hast recht, sieht hammermåssig aus
. Viel mehr geht da nich.So TÜV Abnahme erfolgreich

Glückwunsch
-
Schrauben (Karosserieseitig) und Löcher (in der Haube) sind ja massig vorhanden. Die Frage ist nur, ob die Positionen für dämpfer brauchbar sind.
Dann müssen eben neue Dämpfer angefertigt werden, sollte für Fa. Schäfer wohl kein Problem sein.
@Heyk: ich stell mich und meinen Mondi gerne wieder als Modell zur Verfügung
-
Ich kann meine Erfahrungen nur auf den vFL Titanium S mit H&R 40mm- Paket beschränken, das vorne wohl nicht so tief kommt wie das 45/35er, aber durch mein IP- Design kommts zu genau den von Dir beschriebenen Einschränkungen in diversen Parkhäusern und beim Parken in Parkbuchten. Das sind eben die Nachteile, die man sich durch die vermeintlich bessere (weil tiefere?) Optik erkauft. Der lange Radstand tut dann noch ein Übriges.
-
Noch jemand ausm näheren Umfeld mitm Mondeo. Da werden wir die Tafel beim Ruhrpottreffen wohl bald erweitern müssen
-
Auch von mir ein herzliches
hier im Forum. Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Ruhrpotttreffen. Bis denn... -
Warum die Ohren? Ist Dein Auspuff kaputt???

Nein. Anders