Moin Daniel,
im Forum. Schönen Gruß rüber nach Lünen, wünsch dir viel Spaß hier und mit deinem Mondi. ![]()
Beiträge von FastFranky
-
-
Moin Christopher aká Chris5zyl.,
im Forum, wünsch dir viel Spaß hier und mit deinem 5- Ender
Wie biste nur auf diesen Usernamen gekommen?
Nach eineinhalb Jahren suche endlich so wie ich ihn wollte gefunden
Jo, die Dinger in akzeptablem Zustand und dann noch als Titanium S werden immer seltener, Glückwunsch. -
Hm, will nich die Türverkleidungen runtermachen!

Es kann auch n Wackler/Kabelbruch in der LS-Verkabelung in den Türen sein; oder nen Masseschluss durch ne defekte Isolierung, oder, oder.... Und allein durch Handauflegen repariert sich das nich. Aber Nachschauen schafft Klarheit.
Die Türverkl. zu demontieren, ist nun wirklich kein Hexenwerk, und hier im Forum gibts massig Anleitungen dazu. -
ich fahre die wintercontact 860....der4er Satz auf Stahlfelge fuer 200euro. Ein wenig teuer...aber ich bin vom Fahrverhalten sehr zufrieden.
Alle 4? nagelneu? Incl. Felgen? Das wär'n Schnapper. Kann ich garnich glauben......@Arthur: die Hankook i'cept hatte ich 4 Winter gefahren, konnte mich nich beklagen, was Komfort u. Nasshaftung betraf. Hab jetzte Kleber kristal'p irgendwas drauf, mal sehn, wie die sich machen...
-
Leider nur nochn link fürs s&c- update von gobang
klick -
Hattest du die Updates aus diesem link schon eingespielt?
Evtl. sind sie, aus welchem Grund auch immer, nich richtig installiert worden. Vielleicht hilft erneutes aufspielen..... -
Hat von Euch vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?
Liegt eindeutig an der der Art der Musik
Ne, aber im Ernst, mein NX kürzt zwar ab, obwohl noch genug Platz wäre, aber nich in der Form.
Evtl. mal drauf achten, daß sich wirklich NUR mp3s aufm stick befinden, alles andere (cue, jpg, m3u, etc) löschen. -
Bei all der Technik im Mondi frag ich mich, wie die das dann im FL mit der LED-Ansteuerung realisiert haben?!? Wohl nich mit diesen nich ungefährlichen Heizwiderständen, sondern verm. über can und ne angepasste car config ....
Ähnliches hab ich auch mit der Ansteuerung von LEDs im Bremslicht bei meinem vFL erlebt: die leuchten ohne vWiderstand kurz auf, und dann erscheint ne Fehlermeldung.Zum Projekt von dstoffe1: Hut ab vor der Umsetzung, gefällt mir sehr gut. Is dann wohl einer der sehr wenigen FL-2,5er auf deutschen Straßen. Komplettierst du die Verwandlung auch im Innenraum, sprich Türverkl. Miko, etc?
-
Mein Sohn ist 8 Monate alt und funktioniert auch
Das hoffe ich doch sehr für deinen Sohn
-
ich würde den gerne bei meinem Automatik kürzer haben
Warum? Um von P schneller zu R oder D zu kommen?
-
Bei der Routenplanung kommen ja viele Faktoren zum Einsatz, je nachdem, welche Optionen du eingestellt hast (kurz, schnell oder eco, zumindest beim FL).
Weiter hängts noch vom TMC ab, und nat., wie schnell das Navi die Parameter berücksichtigt und auch dementsprechend reagiert.
Da wir beide Navis, das NX und das MCA, benutzen, kann ich sagen, daß bei gleicher Route (und gleichem Softwarestand 2016) das MCA viel schneller reagiert, und teilweise auch andere Routen vorschlägt. -
So sieht das beim M66-Getriebe aus:
Der Kugelkopf kommt dabei in die obere Aufnahme, wodurch die Position des Schaltknaufs ca. 3cm nach vorn wandert und ne merkliche Reduzierung der Schaltwege erfolgt. Hab das (und einige andere) seit 8 Monaten drin (dank an Jens), und bis jetzt keine nennenswerten Probleme; die Gänge lassen sich immer noch, mit leicht erhöhtem Kraftaufwand, locker mit 2 Fingern aussm Handgelenk wechseln. Auch mit der Rückw.-Gang- Arrettierung keine Probleme. -
Sowas Ähnliches hatten wir schonmal:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…4207#post174207
Da kannst aus ner japanischen Baumrinde nen 1a Toyo machen.
Was kommt als nächstes, Zusatzprofil zum Aufkleben auf abgefahrene Reifen?
-
Den Schwatten werde ich so lange fahren, wie es (finanziell vertretbar) geht. Hab ja einiges reingesteckt, und auch noch in die weitere Haltbarkeit investiert (blockmod, besseres Oel, Kerzen, Düsen etc), und einige Ersatzteile (u.a. RS-Kupplung, SUV, etc.) für den Fall der Fälle schon auf Halde liegen.
Gut, gegen Motor- oder Totalschaden durch Unfall is man nie gefeit; aber wenns denn irgendwann mal was anderes werden muss, dann wirds nix neues, modernes. Eher soon Joungtimer aus den 70ern, wo die Elektrik größtenteils aus den 6 (oder 8
) Zündkabeln besteht, und der sich noch mit Klebeband und Spucke reparieren lässt.
Und für die alltäglichenFahrten ham wir ja noch den weißen Oelbrenner
-
Alles, was in Richtung gelb geht, ist sehr gut geeignet, um nachts und bei Regen, Schnee, etc. gute Sicht zu haben.
Bei Leuchten mit zu hohem Blauanteil "verschwinden" nasse Fahrbahnen, und rote Markierungen werden zunehmend absorbiert. -
moin michael,
hier nim forum. wünsch dir viel spaß hier und mit deinem mondi 
ps: ich fahre übrigens nen halben Liter mehr

-
Moin swoosh,
hier im Forum. Wünsch dir viel Spaß hier und beim Basteln mit deinem Mondi 
-
Moin ThorstenF aus Wuppertal,
im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem Mondi 
Mit 50 fängt das Leben erst richtig an
.....und geht danach sogar weiter
-
Ich würde da eher nix abgreifen oder dranhängen; aber wenns denn unbedingt sein muss, hier sind die Pinbelegungen aufgeführt:
https://www.obd-2.de/stecker-belegungen.htmlIch denke, das wichtigste Gegenargument wird sein, dass ich besser kein 10? China-Funkübertragungsteil an den Direktzugang zur Fahrzeugelektronik hängen sollte, oder?
Muss jeder für sich selbst entscheiden. -