wäre es nicht einfacher gewesen einfach die Batterie abzuklemmen?
Sicher wäre es das gewesen.
Aber dann hätten wir den nächsten Thread gehabt - Fensterheber fahren nicht komplett auf bzw. zu. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwäre es nicht einfacher gewesen einfach die Batterie abzuklemmen?
Sicher wäre es das gewesen.
Aber dann hätten wir den nächsten Thread gehabt - Fensterheber fahren nicht komplett auf bzw. zu. ![]()
Hoffentlich bekommen dann die Benzindirekteinspritzer auch mal einen Filter, um deren Feinstaubausstoß zu reduzieren.
Wende Dich doch an die für Deinen Wahlkreis zuständigen MdB.
Die sind immer dankbar für solche glorreichen Ideen. ![]()
Das ist deren Problem. Und was machst du, wenn der Prüfer sich mit der Materie gut auskennt und vielleicht noch nen schlechten Tag hat?
Das wäre ja halb so schlimm.
Aber falls es dumm zugeht und mal eine Unfallursache gesucht werden muß... 
Och, das Bißchen R134a zuviel macht doch nichts.
Da die Anlage wahrscheinlich inkontinent ist, fällt der Druck beizeiten wieder. ![]()
Hauptsache nix beim Händler bestellt....
Zumal ein vernünftiger FFH die Dinger sicher griffbereit rumliegen hat. Die werden da ja sicher öfter benötigt bei Instandsetzungen. ![]()
Hinweis für Allergiker: Der nachfolgende Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Hinterziehe Steuern oder schaffe Geld ins Ausland oder Oder und du wirst mit Knast nicht unter 10 Jahren belegt
Siehe Uli Hoeneß!
Ach so, der gehört ja zur Seite des Kapitals, alles klar. ![]()
Und zum Tehma: Früher (als alles noch besser war
) mußten die Kraftfahrer einfach aufpassen, aufmerksam sein, sich konzentrieren.
Das hat so recht und schlecht geklappt.
Mit Zunahme des Motorradaufkommens wurden diese Fahrzeuge gelegentlich übersehen. Deswegen müssen die seitdem mit Licht fahren. Das brachte ein Wenig Besserung.
Die zunehmende Unsitte, Autos ebenfalls ständig wie Weihnachtsbäume zu illuminieren, zwang die Motorräder wieder in die lichttechnische Unsichtbarkeit. Genau deswegen hat man ja in A die Lichtpflicht bei Tage für PKW wieder abgeschafft.
Heute ist es natürlich unzumutbar, von Fahrzeugführern Aufmarksamkeit zu verlangen, schon gleich garnicht für nur eine einzige nebensächliche Sache wie das Verkehrsgeschehen im unmittelbaren Umfeld.
Deswegen bin ich dafür, daß Fußgänger und Radfahrer Helme mit Rundumleuchten tragen müssen. ![]()
Für Motorräder sollte man über die Verwendung pyrotechnischer Leuchtsätze nachdenken.
Du wechselst eine Servopumpe auf Verdacht?
Der Zweite dieses WE, der Probleme hat mit links und rechts!
Nochmal zur Erklärung
LINKS: <--
Rechts: -->
![]()
Dann geht der Verdacht Richtung Pierburg-Druckwandler.
Nahe dem Riemen
Dann ist das nicht links.
Wir wollen doch dabei bleiben, die Fahrtrichtung als den grundlegenden Bezug zur Seitenbestimmung am Auto zu benutzen. ![]()
Haben rundum noch ca. 4 bis 4,5mm
Du mußt die Tiefe der Profilrillen messen, nicht die Breite! ![]()
Mann, Mann, Du alter Preuße!
Du bringst unseren Ossi noch soweit, daß er sein eigener Kunde auf Arbeit wird. ![]()
Wenn Du den Hebel nicht abgesägt sondern ausgebaut hast, solltest Du einen Kabelanschluß vorgefunden haben.
Dieser wird mittels STECKER an dem Blinkerschalter angeschlossen. ![]()
Nur mal so zum Verfahren hier im Forum (ohne Marc Vielezahl die Arbeit wegnehmen zu wollen
![]()
Wir möchten ganz gerne etwas Übersichtlichkeit bewahren.
Deshalb meine Frage - wieviele Threads willst Du noch aufmachen wegen einem einzigen Problem?
Ich denke, >>DER<< und >>DIESER<< hätten gereicht. Die hätten schon noch funktioniert nach ein paar Tagen.
Zumal da auch schon der eigentliche "NO-GPS-Thread" in den Antworten verlinkt war.
Ich drücke Dir natürlich trotzdem beide Daumen, daß Du das Problem lösen kannst. ![]()
Hat ein Fahrzeug nur vorne die pyrotechnischen Gurtstraffer ??
So kenne ich es. Die Gurtpeitschen hinten sind eben einfach Gurtpeitschen.
Wird doch beim MK5 beworben als Zusatzausstattung, die "aufblasbaren" Gurte hinten li +re.
Bei einer solchen Lackdicke muss man sich nicht wundern dass er dort reisst.
Das Teil ist doch aus Plaste? Da reißt jeder Lack bei genügender Verformung.
Andererseits rostet da nicht gleich irgendwas, die Schraube vielleicht. ![]()
Extra für Ossi: Von innen läßt sich ein normaler funktionsfähiger Mondeo immer verriegeln. ![]()
heißes (aber neutrales) Wasser
Du bist Dir sicher mit dem "heiß"?
Dann wäre es nämlich kein Kondenswasser.
und wenn ich euch nun sage das alle Motoren rausgehen ohne das Amaturenbrett auszubauen
Meine Bemerkung ging namentlich an Ossi, der an die Klappen will zur Geräuschminimierung. Dazu muß er aber an den gesamten Heizungskasten rankommen.
ZitatUnd noch für Ossi: Einfach Armaturenbrett raus und schon kommst Du gut an den Heizungs- und Klimakasten dran.
Die Motore sind freilich so erreichbar mit ein paar Verrenkungen.
Ossi, nicht den Trööt kapern!
An Courser: Da ist sehr schlecht ranzukommen. Ich glaube auch nicht, daß beide Motore gleichzeitig kaputt gehen. Bevor Du die ausbaust, prüfe erst mal die Steckverbindungen und ALLE Sicherungen.
Und noch für Ossi: Einfach Armaturenbrett raus und schon kommst Du gut an den Heizungs- und Klimakasten dran. Dann nur noch ein wenig Silikonfett auf die Antriebselemente und schon ist Ruhe.
(Ich denke wirklich, daß da das Ama-Brett raus müßte!)