Zumindest kosten die Dinger mehr als den Schrottwert. ![]()
Lohnt also nicht, die zu bestellen und beim Schrotti abzugeben. ![]()
Beiträge von Erfurter
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schon klar, den Tipp direkt an den Schalter zu gehen kam ja von mir. Bei der ZV sieht es aber wirklich anders aus. Die klassischen statischen Umschaltsignale wie bei den alten ZV Anlagen gibt es nicht mehr
Na doch! Ich sage nur Tankklappe.

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das Öl gibt es nicht im freien Markt mit dieser Spezifikation
Das ist aber ein (in diesem fall von Ford) künstlich geschaffenes Problem.
Man nehme eine vorhandene Ölspezifikation und erfinde ein oder mehrere Kriterien dazu. Ob die sinnvoll sind oder nicht ist völlig egal, hauptsache exotisch! Die somit geschaffene Plörre läßt man sich am besten patentieren.
Schlußendlich verlange man, daß ausschließlich dieser edle Saft in die Getriebe darf.
Ist wie eine Lizenz zum Gelddrucken oder Steuereintreiben. Man nennt das auch Monopolpreise.
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Hi Erfurter...
Das genaue Baudatum ist der 6.9.2010
Das ist jetzt noch blöder: KLICK
Da ist eine Baudatumsgrenze genau am 6.9.2010 bei dem Tastensatz, dazu noch zwölfundneunzig Unterausführungen mit/ohne dies und das.
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Oha, 6.9.10, knapp daneben. Das ist dann wohl einer der letzten vFL.

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Hm ja, die Beschichtung ist auch bei ATE das erste was weg ist. Scheibenbremsen funktionieren nunmal durch Reibung. Und die erzeugt nicht nur Wärme sondern auch Abrieb.

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Und das genaue Baudatum ist weiterhin geheim.

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Wo biste denn jetzt hin? Und vor allem: Isses da besser?
Nun gönne doch unserem Ossi mal ein paar Wochen ohne Werkstattaufenthalt.

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Ist das bei euch hinterm Haus

Die Kategorie heißt aber nicht "EIGENES Foto des Tages", gelle?

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Ohne weiteren Kommentar:
[Blockierte Grafik: http://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump441/picdump441_072.jpg] -
Bin gerade aus dem Archiv zurück. Ich habe da so ein paar Fundstücke:
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sucht euch ein Verkehrserziehungs Forum.
Wozu?
Sollen wir Dich da hinschicken?
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wird einer neuer seeeeehr langer Thread
Das kann ja noch werden.
Ich fang' schonmal an.
Nö, glaub' ich eher nicht, sind ja die richtigen Teile.

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(oder sehr gern auch drei oder sieben)
Eins!
KW ist nun ein blöder Suchbegriff für die Foren-Su-Fu. Die braucht mindestens 3 Buchstaben zum Suchen.
Es geht aber trotzdem ganz einfach.
Also man nehme:
1. eine Suchmaschine des Vertrauens
2. den Suchbegriff mit dem Zuzsatz mondeomk4.de, also z.B. "kw federn mondoemk4.de"
3. eine Brille zum Lesen der Ergebnisse.
Fundstück: KW Tieferlegungsfedern
Aber ist schon so, daß KW hier noch nicht so präsent ist. Aber die Hersteller im Sauerland sind doch sowieso alle verschwipp-schwägert.

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Das Ding wurde erst ab FL verbaut
Bist Du da ganz sicher?
Im MK3 war das auch schon so gelöst, auch an ähnlicher Stelle.
M.E. hat das jeder MK4 mit Klimaautomatik, Bestellnummer 1681711/1764020. -
das Lüfterrad mal zu blockieren
Das könnte aber zu unangenehmen Gerüchen führen, so nach Strom.

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Ich kaufe die auch weiter, es sei denn, der Faktor Kosten würde sich sehr stark zum Nachteil verändern.
Was kostet eigentlich ein Liter vom lecker AdBlue?
Und wieviel davon verplempert so ein Diesel in Zukunft? -
tja das wird wohl im Reich der Phantasie bleiben ... keine Ahnung kann man nur rätseln ... vllt. hat ja EGR mal geklemmt ... oder oder oder
Ja, ich werfe mal noch ein paar Spekulationen in die Runde
- Popel im Sprit
- Gestänge der Turbo-Schaufelverstellung hing
- Kontaktproblem am Gaspedaltbc (nicht die Krankheit)

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Die Bilderchen sind keine Zeichnungen. Das sind bestenfalls Prinzipdarstellungen.
Aber probieren kannst Du das schon. Im Notfall brauchst Du eben jemanden, der mit einem Schweißgerät nachhelfen kann.