Beiträge von Erfurter
-
-
Ist ja logisch, mehr Auflagefläche, mehr Grip.
Hallo?
War bei uns Physik 6. Klasse: Reibung hängt für alle Reibungsarten von der Auflagekraft ab, nicht von der Fläche.
-
Immer noch kursiert offensichtlich das Märchen von den schmalen Winterreifen. Dann lest mal das hier:
http://www.continental-reifen.de/autoreifen/tec…itreifen-winter
Aha!
Ein völlig neutrales Gutachten von einer Organisation, welche überhaupt kein Interesse am Verkauf breiter (und damit teuererer) Reifen hat.
-
Bei den Einstellungen gibt es keine Option, um unbefestigte Straßen zu vermeiden?

-
Die Straße/Waldweg war laut Else übrigens mit 90 zu befahren. Aber wenn ich mal 35 gefahren bin war das bestimmt schon das SCHNELLSTE.
Feigling!

-
-
VW hat "Rückstellungen von 6,5 Mrd. ? ergebniswirksam eingestellt" - bedeutet das jetzt, daß für diese Summe in D auch keine Steuern gezahlt werden?
Da haben wir den Salat: KLICK X(
-
Hast Du einen Daewoo eingekreuzt?

-
Sieht irgendwie nach Schlauchanschluss aus
Sieht sogar nach Anschluß mit Schlauch aus.
An der Stelle ist kein Platz für noch einen Schlauch! -
Fremdstartkabel bei einer defekten oder leeren Batterie bringt nix.
Bist Du ernsthaft der Meinung, daß Starthilfe prinzipiell sinnlos ist?
Was tut dann nur der ADAC bei jedem Kälteeinbruch stundenlang und deutschlandweit? -
Ich empfinde den Satz aber als: Hab ich schon getauscht....
Aber das Batterie-Massekabel incl. Massepunkt...
Hatte ich das nicht heute schonmal geschrieben?
-
Bei Bj 2008 mal das Batterie-Massekabel beäugen. Am Karosserieanschlußpunkt geschehen da manchmal komische Dinge.
Aber wenn es noch die erste Batterie ist, hat die jetzt 7 Jahre drauf und will bestimmt in Rente gehen. -
Das liegt definitiv am Stecker.
In diese Azubi-Falle bin ich auch schon getappt.
Der Hebel zum Festziehen des Steckers hat 2 Einrastungen.
Wenn Du nur die erste nimmst, ist der Stecker nicht weit genug dran.
Also nochmal ausbauen und üben.
-
Das beschriebene Geräusch lenkt den Verdacht neben fehlendem Kältemittel aber auch auf das Expansionsventil. Hatte Falk da nicht kürzlich was?
-
wie kriege ich mit was alles gemacht wurde?
Eine höfliche Frage nach einer Rechnungskopie kostet nicht extra und wirkt manchmal Wunder.

-
-
nur noch hier

Und vor allem da:
[Blockierte Grafik: http://www.paeslack-hausverwaltungen.de/images/euro_muenzen1.jpg] -
Doch, nach dem Kaltstart ist die Leerlaufdrehzahl erhöht.
Und fetter eingespritzt wird auch. Dadurch kommt es ja zum Mehrverbrauch in der Warmlaufphase. Und genau dieser höhere Momentanverbrauch wird auch angezeigt. -
-
Was liegt bei dem Fall näher als ein Kontaktproblem?
Also mal den Stecker begutachtn und ggf. trockenlegen.
Um da dranzukommen, muß aber mindestens der Scheinwerfer raus.