Na ja, mein lieber wsp.
Das ganze mal weitergedacht für die Zukunft: Dafür gibts bei OBI Riegel und Vorhängeschlösser.
Kann man sich dann ab der übernächsten Autogeneration selbst installieren.
Die Hersteller (nicht nur Ford) können sich ruhig ein paar Gedanken um die Sicherheit des Eigentums ihrer Kunden machen.
Beiträge von Erfurter
-
-
Was ist denn das für eine Frage?
Das ist die Frage nach Diebstahlsicherheit. Da geht es auch nicht nur um Goldbarren.
Es soll ja schon vorgekommen sein, daß z.B. an roten Ampeln das halbe Urlaubsgepäck geklaut wurde.
Mit dem Kleinroller schräg hinten ran, Klappe auf, was rauszerren und schnell weg.
In D kommt das ja (noch) nicht so häufig vor. Es gibt aber auch noch andere Länder.
-
Genau. Nen Klappenauspuff

Ford mit Auspuffklappe: KLICK

-
-
Na, dann mal großes Hallo!

auch von mir! Endlich steigt der Altersschnitt hier im Forum wieder leicht an 
Ja, da ist endlich wieder mal einer mit noch mehr Lebensjahren als wir aufweisen können.

-
Und auf was sollte ich achten?
Bei einem Gebrauchten die Rahmenkonstruktion genau anschauen auf nachträgliche Schweißnähte.
Da bricht es nämlich dann bald wieder. Über die Zulässigkeit schweige ich mal lieber.
-
Das muß aber gewesen sein, als Tschechland noch nicht in der EU war.

-
Ist doch Scheisse. Richtet sich nicht gegen den TE, der kann ja nix dafür, aber das ist scheiße.

Ich gebe dir ja so Recht!
Nur ist das jetzt nicht neu, das ist fast so alt wie das Internet.
Es gibt leider nicht nur die Guten wie uns. -
Wenn ich dafür aber einen Reifen fahren würde mit dem ich zufrieden wäre dann wärs mir die 18 L wert

Zumal Du den Sprit von der Preisersparnis locker zahlen kannst.
Die Hersteller selbst legen ihre vielen A fest nach schwer zu kontrollierenden Kriterien. Ist eine EU-Regelung.
Und die vielen selbsgemachten A lassen sie sich dann auch gut bezahlen. So funktioniert Verbraucherschutz a la EU!
-
Na dann mal ein Herzliches!
Immer viel Spaß mit dem Mondeo!freue ich mich darauf alles kennen zu lernen.
Oh, Du wirst uns kennenlernen!

-
Ich habe ja nun auch die "lahme 2,0-Krücke"
Alles oben Geschriebene stimmt. Zuverlässig ist der Motor, langzeiterprobt, fehlender 6. Gang und so weiter.
Im Langzeitmittel (mehr als 3 Jahre, über 70000 km) ist mein Durchschnittsverbrauch über alles knapp 7,9 l/100 km.
Aber wenn Du die Wahl hast, nimm den 1,6er. Nicht wegen der Spritersparnis, die wirst Du nicht oder nur wenig erleben.
Aber wegen des neueren Motorkonzeptes, des besseren Drehmomentes und des 6. Ganges.
So, genug Genitive geschrieben. Kauf Dir einfach den Richtigen!
-
weiß jemand, wofür die restlichen kontakte sind ? (evtl. blinker, anklappfunktion ... )
Anklappfunktion wäre gut möglich. Spiegelblinker gibt es nur ab FL.
Alles anzeigenIst es ein 8-poliger, dann sind die vermutlich so belegt:
Pin Farbe Funktion
1 Gelb Mirror X
2 Blau Mirror X/Y
3 Orange/Grün Mirror Y/Fold
4 Rot Mirror Fold
5 Schwarz Mirror Heater
6 Grau Mirror GND
7 Braun Side Turn Indicator
8 Lila Puddel LampDas trifft bei einem vFL sicher nicht zu. Die Kabelfarben unterscheiden sich auch noch zwischen linker und rechter Tür. Meist sind die Kabel außerdem zweifarbig.
-
Ja, Spike, solche Chimären hat Ford schon immer gerne gebaut. Am besten als Prototyp. Und dann kommt so ein Gefährt irgendwie in Umlauf und wird zum Schrecken der Mitarbeiter im Teiledienst.

-
-
ohne mich kannst ja gar nicht mehr ! ...

Ossi, bei einem hats geklappt! Einer ist reingetappt!

-
Bj bis 09 ist vor Facelift. Ab 10 ist Facelift.
Die Trennung ist im September 2010. Bis dahin ist es vFL.
-
Hat es Marc noch nicht in die Foren-Regeln aufgenommen?
- Keine Fragen nach China-Scheinwerfern!
- Keine Fragen nach Steckern unter der Rücksitzbank und am Handschuhfach!Fragen nach China-Böller-Scheinis hatten wir jetzt immerhin ein paar Wochen nicht.

-
"Ihr wollt es billig"
Ursprünglich wollten wir preiswert.
Zunehmend bekommt man aber nur noch billig. -
Faul und Herrschsüchtig ist der also auch noch?

Nö, Faul ist der Linke in dem Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.kfz-parsch.de/img/autodoktoren.jpg] -
Die Qualitätsstandards sind bei Ford weltweit gleich, insofern sollte es keine grossen Abweichungen zwischen den Ländern und den einzelnen Assembly Plants geben.
Ja, Norbert, das ist die Theorie. Und die ist schon seit Jahrzehnten so.
Nur die blöde Praxis schert sich da einen Teufel drum.
Es lassen sich nämlich durchaus bestimmte Fehlerhäufungen bestimmten Standorten zuordnen.
Genauere Daten dazu haben die Hersteller mit Sicherheit, wollen diese aber auch gewissenhaft geheimhalten.
Nur ein Beispiel: Mangelhafter Rostschutz -> Rostprobleme Seitenwände und Radläufe - kommt oder kam am ehesten aus Dagenham.