Das machen sogar Benziner bei viel Kurzstrecke. Und nicht nur bei Ford. ![]()
Beiträge von Erfurter
-
-
Ja gut. Dann kann man aber auch einen mechanischen 4-fach Umschalter nehmen statt noch ein oder mehrere Relais zu verdrahten.
Etwas wie DIESEN meine ich. -
Hallo Marc, beim Autoteilemann steht: "Nicht mehr im Sortiment".

-
Dann mach mal genauere Angaben!
19" was? Und im Vergleich wozu?
Wie hast Du die Geschwindigkeit gemessen? Ach ja, lt. Tacho steht da. Also vergiß die Werte ganz schnell.
-
Zum Umschalten des S&C USB-Ports zwischen DAB-Modul und USB-Stick habe ich mir übrigens folgendes überlegt.
Ich nehme 2 bistabile Relais G6AK-274P-ST-US 5 V/DC (die haben jeweils 2 Wechsler, das G6AK-474P-ST-US mit 4 Wechslern gibt's nicht mehr)
und schalte das mit einem Wipptaster um (mit stabiler Mittelstellung und 2 Ausgängen für USB bzw. DAB), sowas hier (nur ohne Aufschrift):Das muß doch einfacher gehen. Normalerweise reicht doch das Umschalten der Datenleitungen D+ und D-. Da genügt Dein abgebildeter Doppel-Umschalter. Das ist zwar nicht völlig USB-konform, funktionirt aber erfahrungsgemäß.
-
Und die durchgebrannte Sicherung weißt ja auf einen Kurzschluß hin.
Ja, da ist aber mehrheitlich der Riegel vom Tankdeckel die Ursache.
Beim aktuellen Problem ist aber eher ein Kabelbruch zu vermuten oder eine miese Steckverbindung irgenwo "unterwegs". -
Erster i-Bäh-treffer von Tante Google: http://www.ebay.de/itm/Ventil-Rep…u-/331081762071

-
Ich hätte das Pony gerne in Eco-Green-Metallic.

Ich finde gut, daß der ohne Kernkraft fährt!

-
Wie viel Additiv ist im 08/15 bzw Premium-Diesel?
Mein lieber Spike,
das versuchen viele Leute herauszubekommen.
Das ist nämlich das große Bertriebsgeheimnis der Erdöl-Mafia.
-
Wie kann denn das?
Nennt sich freie Marktwirtschaft. Ist das beste wo gibt!

-
Du hättest wenigstens einen / als unzutreffend streichen können.

-
Mal was für die Köche unter den Mondeofahrern.
[Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/6168/5sso.jpg] -
Wieso soll Schwefel nun zur Schmierung beigetragen haben?

-
und ich frage mich nach dem wie und warum? nur marketingbedingt?
Ganz einfach!
Irgendwann hat Ford genau diese Federn abnehmen lassen und eine ABE erwirkt. Damals gab es noch nicht einmal den Namen Ecoboost. Und nun ist man im Hause Ford einfach zu nachlässig/desinteressiert/unfähig/geizig (nicht Zutreffendes bitte streichen
), diese ABE erweitern zu lassen.
Der eigentliche Hersteller hingegen will die Dinger ja verkaufen. Also hat der clevererweise schnell reagiert.
-
So siehst du das! Ist auch eine Sichtweise. Andere Threads werden geschlossen und ..... Aber passt schon.
Mensch Ossi, ich hab Dich doch gaaaanz lieb!
Wir müssen doch zusammenhalten!
-
Was den Preisunterschied zu einer Varta, Bosch oder Banner ausmacht, erschließt sich mir aber nicht ganz.
Man kauft im "Fachhandel", nicht beim Discounter.

-
Das Volumen, welches da manche Tester oder Hersteller für den Kofferraum ermitteln und angeben, ist mir eigentlich völlig Schnuppe.
Mich interessieren da die Maße des Kofferraums, Breite zwischen den Stoßdämpferdomen, Höhe, Tiefe und gaaanz wichtig: Höhe und Breite der Ladeöffnung. Gerade da versauen die Hersteller durch "coupehaft abfallende Dachlinie"-Yuppie-Werbesprech-Blabla die Werte. Das kommt davon, wenn Design über Funktion gestellt wird. -
Rückfahrscheinwerfer sind nicht überwacht,
Im Sinne von keine Fehlermeldung schon.
Im Sinne von noch eine elektrische Last dranhängen aber wahrscheinlich doch. Da ist bestimmt wieder so ein kleines Modul, was dann bei mehr Last einen Kurzschluß vermutet und abschaltet.
Also: Plus woanders abzweigen und mittels Relais oder Power-Fet schalten. -
Hallo erstmal!
Dann hat Dein neuer also eine nachgerüstete Webasto drin?
Da kannst Du den T100 doch anlernen und dann gehts. -
Gibt es eigentlich bereits mit Leuchmittel/LED ausgestattete Leuchten, die per Plug n Play gewechselt werden können? Von der Verkabelung abgesehen. In der Bucht gibt es reichlich, nur ob die von einem anderen KFZ passen... hab nix für Mondeo finden können.
Nur mal so nebenbei: Tut das Not, daß Du in #8 eine Frage stellst, die in #7 mittels Link beantwortet ist?