Hast Du schonmal im Etis geschaut, ob Aktionen offen stehen?
Ich glaube mich da einen Rückruf zu erinnern wegen eines BCM-Updates. Da ging es auch um seltsames Verhalten der Beleuchtung.
Beiträge von Erfurter
-
-
das Rauchen aufgegeben

Und davon funktionierte die Beleuchtung wieder?

-
ich wollte mal wissen ob die Serien LED Rücklichter vom 2014 ba7 facelift auch in mein 2009 vorFacelift ba7 passen würden

Wenn ich das wörtlich nehme, eindeutig JA. Ist doch genug Platz im Kofferraum!
Aber such Dir doch einfach mal paar Pics im Net, dann wirst Du schon die andere Form sehen.
Oder stell Deinen auf einem Parkplatz neben einen FL, noch besser.
-
Edit: Schleifring macht immer noch Geräusche beim lenken bei mehreren Umdrehungen wenn es kalt ist.
Also, die Haltefeder kann man als Ursache für das Schleifen nun sicher ausschließen.
Wenn Dein FFH mit dem Ausschlußverfahren nicht weiterkommt, nimmt er vielleicht den 50/50-Joker. Oder fragt er doch lieber das Publikum?
-
Das ist so unterhaltsam bei euch, da freu ich mich schon drauf wenn Ossi sein Auto wieder wäscht.
hier ! 
Er darf nur nicht so toll aufdrücken.
Sonst..., weil ihm doch so nach und nach die tragenden Teile vom FFH entfernt werden.
-
Ich denke zu ist zu. In meinem Fall aber nicht. Soll ich erst 100 Meter laufen und den Funkschlüssel ablegen, um dann zurückzukehren und zu prüfen, ob die Verriegelung funktioniert ? Oder ich habe Deine Frage nicht verstanden
Genau, Du hast Sinn und Funktion von KeyFree noch nicht ganz verstanden.

-
Faulpelz!
Ab #64 und >>HIER<<
-
Für mein Bj gibt es aber keine TSI wie es scheint oder?
Ich weis nicht, wie alt Du bist.
Aber auch bei Deinem Mondi könnte das doch die selbe Ursache haben. Schau doch erst mal nach, ob es an den Schrauben zu viel Spiel hat.
-
Hast Du mal in den unteren Federteller geschaut?
Da kann auch ein Fremdkörper sein oder das Federende ist abgebrochen. -
ich muß/möchte auf alle Fälle noch eine "Lastfahrt" absolvieren, da bei 80 kg Zuladung der 2,2L nicht wirklich was zu tun hatte
Dann fahr' halt mal auf den Schöckl, wird ja noch nicht zugeschneit sein. Das geht nicht ohne Last für die Maschine.

-
Das CAN-Signal ist nicht abhängig vom Radiotyp, da hast Du natürlich recht.
Stimmt! Aber vielleicht von bestimmten Einträgen in irgendwelchen Dateien. Aber da ist Spike ja durch den ELM viel näher dran als ich.
Davon könnte ja abhängen, ob überhaupt ein CAN-Signal generiert wird. -
Achso am Handschuhefach in fahrtrichtung rechts ist ein kleiner Stecker/Buchse. Wofür ist der?
Hach, so lange war die Frage jetzt nicht hier, mindestens 2 Monate!
Mit "Stecker Handschuhfach" wirft die SuFu sofort das aus: Ein alter Thread im Forum
-
He, digdog, ich stelle Einigkeit fest.

-
0,25 kannst du max. mit 4 Ampere belasten, davon wegen der Umgebeungstemperatur 50% abziehen dann bist du bei 2 Ampere.
Die "dünnste Stelle" ist aber die Wickelfeder selbst, ein flexibler Träger mit schmalen Leiterbahnen.
Nun kenne ich nicht die Leiterbahnen weil ich noch keine WF vom Mondi offen hatte, aber mehr als 1 A traue ich den Teilen nicht zu.
Mal so als Anhaltspunkt >>KLICK<<.
Und überlasten würde ich da lieber nichts.
Ein kleiner Überschlag auf den Leiterbahnen und es kann Bumm machen. Dann ist das Lenkrad in der Mitte offen.
Ob man dann mit 12 Watt eine sinnvolle Heizleistung erreicht?
-
jopp genau so isses .
ist schon lustig was manches so aufgezählt wird.
Mit der Federklasse hilft beim Teileprogramm nicht immer, manchmal steht da auch nur die FarbmarkierungDie ist dann aber wenigstens eindeutig.

-
Ihr versteht die Logik nicht?
Papa kann helfen :

Ich fahre ein Auto mit Neuwagen Wert von 40000 Euro und da erwarte ich solches einklappen.
Der Käufer des Neuwagens für 40000 € hat das offenbar nicht vermißt.
Und Du beim GW-Kauf doch auch nicht, sonst hättest Du was anderes genommen.
Was also soll hier das Gejammer und Ford-ist-doof-Geschrei?
Und mehr gibt es von mir nicht zu dem Thema! -
Nun wollen wir h4ppx erstmal machen lassen.
Vielleicht hat er ja tatsächlich 'ne tolle Idee und wir staunen am Ende?
-
aber warum bis september ein modul verbauen und ab oktober ein anderes????

so vergrault man kunden meine herren in Köln

Also ich fasse mal Deine Meinung kurz zusammen: Bekannte Fehler werden vor einem Modellwechsel oder Facelift nicht behoben, mögliche Verbesserungen unterbleiben selbstverständlich auch. Man will ja keine Kunden vergraulen.
Nee Leute, mache "Logik" hier in den Threads kann ich nicht nachvollziehen. -
Am meisten verdächtig sind die Steckeverbindungen/Stecker direkt zu den Sensoren. Die werden ja auch am ehesten mal naß oder dreckig oder beides.
-
Über die Wickelfeder wird das eher nicht funktionieren. Heizung braucht elektrische Leistung, nicht nur Signalströme.
Aber so ein hübsches Spiralkabel hat doch was.
Gibt es sicher auch in anderen Farben.