Nun ist nur noch offen, wo ich in dieser Umfrage abstimmen kann.
.
.
.
.
.
.
Es ist aber bei solchen Versicherungen immer zu bedenken, daß mit Alter und Laufleistung die Materialkostenübernahme immer geringer wird. Irgendwann lohnt es dann nicht mehr, zumal ja Verbrauchsmittel, Betriebsstoffe, Dichtungen etc. überhaupt nicht übernommen werden.
Beiträge von Erfurter
-
-
An welchem Wochentag (lt. ETIS-Baudatum) ist Deiner nochmal vom Band gestürzt?

-
Zitat
Die Mission kostet insgesamt etwa eine Milliarde Euro
Da ist aber der Löwenanteil für den vermutlich gammeligen Kabelbaum.
SCNRDeswegen ist meine Meinung: Mit der Fehlersuche an den Steckern diverser Sonden beginnen!

-
Dann gilt trotzdem: Wer mißt mißt Mist!
Bei intakter Bremsanlage erreicht mit jeder Kombination Scheibe/Belag die Regelgrenze des ABS. Und die bleibt bei gleichen Reifen auch gleich. Demzufolge kannst Du auch nicht mehr verzögern als das ABS zuläßt, wiederum egal, mit welcher Bremsen-Kombi.
Einzig mögliche Differenzen sind, wie von OH geschrieben, die notwendige Pedalkraft und u.U. die Standfestigkeit der Bremse unter starker Belastung und Erwärmung. -
Genau genommen ist T10 die Fassung und w5w der Lampensockel.

-
Na da habe ich ja was losgetreten. [Blockierte Grafik: http://www.skype.rs/media/skype/facepalm.png]
-
Beschreibung zum Ausbau des Kombiinstrumentes gibt es natürlich im Forum!
Hier gibt es sowieso fast alles.
Beschreibung -
Schau mal in Dokumentation Deiner Waschmaschine. Nicht alle sind von Ford freigegeben für Schlüsselwäsche.
Ich würde erstmal das Gehäuse öffnen und mit Isopropanol das Innenleben reinigen. Dann richtig trocknen und testen, ggf. mit neuer Batterie. -
Für jedes Problem gibt es eine Lösung:
Es gibt sogar Lösungen ohne Problem!
Auch wenn es nur gaaanz entfernt zum Thema paßt: >>KLICK<< -
-
-
Genau, Herr Moderator!

Es ist alles gesagt/geschrieben.
Zwar noch nicht von jedem, aber so langsam könnte man hier aufhören, oder?
-
Ja, schon. Aber manche sind gleicher!
Mach' Dir nichts draus, da muß doch normalerweise keiner dran an das Ding. -
-
Und kommt man da bessere drann, da sitzt der Behälter für die Servopumpe?
Es hat nicht jeder einen so verbauten 1,6-EB.
Die anderen Mondeos haben den Servobehälter an günstigeren Stellen. -
Das mit dem doppelten Blinkrhythmus ist ja nun ein alter Hut. Das ist so, seit es el. Blinker gibt.
Früher war es technisch bedingt, heute wird es weiter so gebaut.
manche merken es trotzdem nicht. Aber wenn man sowieso nicht blinkt...
-
Na, dann soll Dein Anwalt halt die Spannrolle auf Unterlassung verklagen!
Wenn die aber ihre Unschuld nachweisen kann, schließlich hast Du keine Beweise, bleibst Du auf den Verfahrenskosten sitzen.
-
Tja, Ossi! Dein Mondi kann aj auch allerhand Kunststückchen - aber das hatte er noch nicht drauf.

Zum Thema: Wie soll bitte eine Lampe per CAN überwacht werden? Einziges Testkriterium ist die Stromaufnahme. Und genau die (Spike hat das auch so geschrieben) wird in einigen Fällen vom zuständigen Modul überwacht.
Technischer Overkill wäre eine Photodiode neben jeder Lampe zur Überwachung, daß die auch tatsächlich leuchtet.
[Klugscheiß on]
Das entbindet den Fahrzeugführer nicht von seiner Pflicht (§23 StVO), die Beleuchtungseinrichtung vor Antritt der Fahrt auf Funktion zu überprüfen.
[Klugscheiß off]
-
-
Ich halte die Sache mit den Winkeln für problematisch.
Die kriegt man doch nie in gleicher Höhe und waagerecht und fluchtend an die Wand. Und schon kippelt die Platte oder verzieht sich.
Ich würde einfach an die Wand Auflageleisten (ca. 30 x 50 mm) bringen. Da kann man dann richtige Schrauben und Dübel nehmen damit das hält.
Dann genügen auch auf beiden Seiten 2 kurze Schrauben von unten, um die aufgelegte Platte zu fixieren.