Beiträge von Erfurter
-
-
Die bösen Buben werden sich erstmal auf die Smart-Homes konzentrieren.
Wenn nämlich der manipulierte W-LAN-Kühlschrank meldet, daß Milch alle ist, geht die Haustür auf, wenn einer sagt: "Der Milchmann ist da."
So kann derjenige dann ganz locker den Zweitschlüssel nebst Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung, Teil 1) klauen und damit dann das Auto.
Ja, vor dieser Art von Vernetzungswut kann man sich schon fürchten. -
-
Oder die Wanne vom Schiebedach ist jetzt richtig voll.

-
Ach ja zu deiner Antenne, entweder FL kaufen oder Loch durch die Dachbox bohren
Antennenfuß umdrehen.

-
-
-
So ist das.
Hatte das aber auch schon, daß die Lampe kam. Ich natürlich fix rechts ran und geschaut - Ölstand i.O.
Motor wieder an, keine Öldrucklampe an! Das war reproduzierbar. Nach Wechsel des Öldruckschalters ist das bisher nicht wieder vorgekommen.
-
-
Wenn Lack auf Lack reibt, dann dauert es nicht lange und er ist durch.
Und dann reibt Plate auf Plaste, wodurch das Quietschen auch nicht weg ist. Bestenfalls klingt es dann anders.
Ich habe ja schon in Kelbra die Behauptung gewagt, daß das der Styroporkörper sein kann. Ist eben das typische Quietschen dieses Materials.
Wird das Ding eigentlich verklebt? Wenn ja, dann hat das nicht funktioniert. -
Vom Ölstand habe ich noch nichts konkretes gelesen.
Ansonsten ist erster Schuld-Kandidat der Öldruckschalter selbst oder der Steckkontakt und das Stück Kabel dahin. -
-
Für dein Problem bleiben nur zwei mögliche Ursachen: Das Lenkgetriebe selbst (ist in meinen Augen das Wahrscheinlichste) oder das Kreuzgelenk zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe.
Sehe ich genau so. Schwenklager gehen ja eher nicht fest.
-
-
Und Radioantenne bei FL in den Seitenscheiben hinten.
Hucky666 hatte mal (im RDKS-Nachrüst-Thread?) geschrieben, daß die Radsensoren an den ZV-Empfänger vorn in der Dachkonsole senden. -
Kann kein ford händler das ausprogrammieren ist kommisch
Es gibt so Dinge, die soll der FFH nicht machen! Ob er es denn könnte, sei mal dahingestellt.

-
Es war die Fahrzeug-Batterie
Genau die hatten alle gemeint.
Eine Knopfzelle, auch eine von Varta, hat an der Stelle wirklich keine Chance.
-
Ist die Marge bei den Wandlern größer?
Größer ist eher die technische Sicherheit.
Ziemlich viele Hersteller haben Haltbarkeitsprobleme bei den DSG und den ZMS. Das kann die Garantiekosten schon deutlich erhöhen und da hat Ford sicher keinen Bock drauf.
So ein Wandlergetriebe hingegen hält erfahrungsgemäß ein Autoleben lang. -
Das sollte mir mal daheim passieren!
Lohnt sich aber trotzdem nicht, jedesmal zum Tanken nach Bergen zu fahren.

-
Das defekte Zahnsegment wird wohl zum Gehäuse gehören, wahrscheinlich zum Stellmechanismus. Deswegen stimmt die ganze Stellerei nicht mehr. Neue Sensoren beheben das dann nicht.