Erklärung: Das ist original ein 4x4, aber vermutlich umbebaut zum 2x4, nämlich die rechten Räder angetrieben.
Trotzdem mutig von den Turbanträgern, haben bestimmt auch lange geübt.
Beiträge von Erfurter
-
-
Das erste Gebot: Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.
Also, was soll das hier?

-
-
du warst langsamer

Er hat ja auch keinen Mondeo!

-
Ja, so ganz ohne Anhaltspunkte nicht zu beantworten.
Mal was anderes. Das ist nun innerhalb kurzer Zeit der 2. Thread von Dir mit dem nichtssagenden Titel "Turbolader".
Mach doch bitte zukünftig eine aussagefähige Überschrift.
Es dient der Übersicht im Forum und andere Hilfesuchende stoßen eventuell eher auf hilfreiche Antworten. -
Jetzt habe ich richtig Angst um die vielen Motoren, die vor der Änderung der (eig. sinnlosen) Ölvorschriften von Ford mit 5W30 aus den Werken gekommen sind.
Ob die das in der Herstellung überhaupt schon wissen
-
Na wenn hier schon geblödelt wird, hab' ich auch noch was: KLICK

-
Da sind doch die 2 Sensoren vor und hinter dem DPF zur Ermittlung der Druckdifferenz.
War da nicht mal was mit schlechtem Kontakt im Stecker?
Wenn die manuell angestoßene Regeneration nichts bringt wäre das mein erster Prüfpunkt.Tante Edith ruft: Hallo Mods, führt mal dieses Doppelthread-Dings zusammen.

-
Ich weis, daß das kein Bild ist.
Aber viele klagen doch über merkwürdige Geräusch bei Ford.
Hier ist eins: KLICK -
Ja gut OK, darauf kann ich auch so ziemlich verzichten, da ich sowieso im norweg. Automobilverband drin bin wäre das doppelt! Was bringt mir die Mobilitätsgarantie noch? Ehrlich gesagt ist das so ziemlich das erste mal das ich davon höre, habe davon auch noch nichts in meinen Unterlagen gefunden. Gibts das nur in Deutschland, oder weltweit?
HIER stehts geschrieben.
Da das ein relativ neues Angebot von Ford ist, hast Du dazu freilich nichts in den Unterlagen.
Ob das auf der norwegischen Ford-Seite auch steht, habe ich mangels Sprachkenntnissen nicht geprüft.
-
... gleich mitlackieren.
Vorher schön anschleifen!
-
Das kommt ganz auf die Kurzstrecken-Kilometer pro Jahr an. Ich schaffe niemals 20.000 und habe daher auch kein Problem mit dem Öl bzw. Ölverdünnung. Einmal pro Jahr wechseln reicht.
Unter Kurzstreckenbetrieb wollen wir doch hier was anderes verstehen als geringe Jahresfahrleistung, gell?

-
Die berechnen TÜV + ASU
Es gibt nur noch HU.
Und das Siegel ist für gewöhnlich im Preis inbegriffen.
Da wäre nochmal nachzurechnen, ob da auch noch MWSt für berechnet wurde. -
Gehen würde es schon.
Aber gaaaanz anders als Spike denkt.
Einen LiFePo verbauen wo dann das ganze Zusatzlichtgedöns dranhängt und nur da, mit seperatem Ladekreis z.B. vom ZA.
Die Dinger haben normalerweise (bei Fertipaketen) eine Ladestrombegrenzung schon onboard, sind rel. leicht, gasen nicht, ziemlich zyklenfest...
Kuckst Du >>HIER<< nur als Beispiel. Kostet aber richtig. -
Es gibt keine Montagsautos in dem Sinne dass sie mehr Mängel haben, das ist einfach nur Quatsch......
Aus Köln gibt es zumindest keine Rosenmontags-Autos.

-
Woran machst du das fest?
Wegen der Tragfähigkeit?
An der ET scheitert das. 5 mm Spurverringerung wird kein TÜVer eintragen. Da könnten die Schlappen ja inne schleifen.
Mit Spurplatten könnte was machbar sein, hängt von der Tragfähigkeit der Felgen ab. Wird aber auch 'ne Einzelabnahme.
Wenn die ursprünglich aus dem Ford-Zubehör waren, gibt es auch eine ABE dafür. Natürlich wird da der MK4 auch nicht drin stehen.
Schlußfolgerung: Verticke die Dinger und kaufe neue mit eleganteren Maßen.
-
Och Menno Spike!
Das geht auch anders, KLICK.
Das soll nur ein Beispiel sein, nicht das beste oder preiswerteste Angebot.
-
Aha, und auf defekte Kolbenringe trifft das nicht zu?
OHDann mal ausführlicher!
Defekte Kolbenringe sind m.M. viel seltener als defekte Ventilabstreifringe.
Außerdem tritt da der Ölverlust vor allem im Hochlastbereich auf, wobei nur wenig Ablagerung an den Kerzen entsteht (Vollgas=gute Brennraumspülung).
Anders bei defekten Ventildichtungen. Da bleiben vor allem im unteren Drehzahlbereich Öl und seine Rückstände hängen. -
Da kommst Du auch bestimmt 200 mal quer durchs Heimatland und zurück.
Mach das mal in D!
-
Sehr richtig, gobang.
Und bei defekten Ventilabstreifringen sollte das am Kerzenbild sichtbar sein.
Alles andere, z.B. Kurbelwellendichtringe, führt zu sichtbarem Ölaustritt am Motor.