Ja geht denn der Tankdeckel noch auf? Wenn ja - vermutlich mechanisches Problem am Schloß der Heckklappe. Wenn nein - el. Problem wie im verlinkten Thread beschrieben.
Und die richtige Verkleidung, um an die Verriegelung zu kommen, hast Du garantiert nicht ausgebaut.
Die geht nicht raus bei geschlossener Heckklappe, die muß ausgeschnitten werden.
Beiträge von Erfurter
-
-
Leider sind die Japaner auch nicht vor Ungemach gefeit, siehe diverse schlagzeilenträchtige Rückrufaktionen der letzten Jahre, gerade bei Toyota.
Aber Ford ist natürlich auch nicht völlig ohne Probleme.
Zu oben gesagtem Kabel-/Steckerproblem kommt m.M. noch das (herstellerübergreifend) Ärger verursachende 2-Massen-Schwungrad.
Dem gegenüber steht natürlich auch viel Positives. So viele Mondeofahrer können nicht irren!
Zuvörderst zu nennen wären eine gute Ausstattung und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Auch das Design braucht sich wahrlich nicht verstecken. Und das Fahrwerk des Mondeo ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Was besseres findest Du nicht in der Klasse.
-
Unsere geile Foren-SuFu hat mir u.a. >>DAS<< ausgeworfen.
Lies aber nicht nur #46 sondern möglichst allles.
Es gab auch mal ein Thema, wo das "Zerlegen" der Plasteverkleidung beschrieben war, um erstmal aufzumachen bei defektem Heckklappenschloß. Habe ich aber jetzt auf Anhieb nicht gefunden. -
bei mir sind es 2 Torxschrauben
Dann geht das natürlich komplett anders!

-
-
Na dann kannst du sie draufschrauben und los fahren. Nur ABE mitführen.
Schon, aber nicht mit der o.g. Reifengröße.
205/55R16 ist die MK-3-Größe oder für die ganz kleinen 1,6-MK4.
BTW - wenn schon neue Alus, warum nicht gleich etwas größer, z.B. 17"?Edit: Traglastindex 91 scheint mir auch zu wenig für den Mondeo, noch dazu Turnier.
-
Wie linza4 sehr gut verdeutlicht hat: Muttern für Stahl- bzw. Alufelgen sind bei Ford NICHT gleich. Der o.g. Verkäufer scheint etwas ahnungslos zu sein.
Für Zubehör-Alufelgen braucht man aber auch Extra-Muttern. Die sind aber in der Regel bei den Felgen dabei. -
Muß ja nich die hinter "0" sein. Die vordere "1" bringt ja auch schon was.

-
Die Radbolzen hin? Das klingt nach neuer Radnabe und nach teuer.

-
Na ja, grobe technische Sachen sind mit der Laufleistung nicht zu erwarten.
Ich denke, da der Mondi in sich gut gedämmt und der Motor recht leise ist, fallen die Fahrgeräusche mehr auf. Und im Kombi ist das natürlich noch stärker zu hören.
Dämmen kann nicht schaden. Aber das hilft vor allem gegen Dröhnen. -
Hast Du den Mondi schon länger?
Ist das Dein erster Kombi? -
Ja, das meinte ich: Kühlsystem mit Super Plus befüllen.
Wenn das mal nicht der Azubi falsch versteht...
-
Darüber bin ich eben beim Stöbern im etis gestolpert.
Mein besonderes Interesse hat das Thema Kühlsystem erweckt.
Frage: Gilt das auch für Diesel?
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/h44jtb5f.png] -
Korrigiert mich bitte, aber Kerzen nach 2 Jahren neu? Irgendwie rattern bei mir 60 Tkm als Intervall durch die Erinnerung.

-
Ich habe heute mal kurz auf der AB einen Test im sechsten Gang mit Bluefin und neuem Luftfilter gemacht. Der Wagen beschleunigte von 120 bis 190 (ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit ab Werk) zügig und wollte noch weiter beschleunigen, was aber Verkehr und Straße nicht mehr zuließen. Meine Frau am Beifahrersitz: "Was hast du mit dem Auto gemacht? Geht das bei meinem Mofa auch?"

Warst wohl mal auf Besuch bei uns? Ansonsten Respekt für den Mut, in A einfach mal 190 zu fahren!
Und Deiner Holden kannst Du ausrichten, daß das mit dem Mofa geht, wenn es einen TDCI hat.
-
Kann tatsächlich alles mögliche sein, vom erwähnten Kabelbruch über verdreckten Sensor bis zum Frühableben einer Kerze.
-
Eventuell wohnen nur zu viele "Wollmäuse" auf der Antriebsspindel?
-
Du gibst im Profil an BJ 2013. So what?
2 Jahre gesetzliche Gewährleistung gelten in D.
-
Die "Testgeräte", die die Rennleitung haben soll ...
...dienen zum groben Nachweis von Blutalkohol und eventuellem Drogenkonsum.
Eine sauber umprogrmmierte Motorsoft im Steuergerät hingegen kann auch ein "gewöhnlicher" Gutachter nicht erkennen. Die Kriminaltechnik mag da Mittel und Möglichkeiten haben... -
Dann hast Du was neues im Auto.
Solange das dann funktioniert, brauchst Du ja nicht meckern.