unterschied zwischen xenon osram xenarc 66140 zu 66144

• Hi,
    kann mir jemand den Unterschied zwischen den Osram Xenarc 66140 zu 66144 erklären. Habe mir zwei neue 66140 gekauft , aber dann beim ausgebautem Scheinwerfer festgestellt, daß 66144 eingebaut sind. Und wie bekomme ich den Brenner ausgebaut? Wollte nicht mit allzu viel Gewalt rangehen.Muß ich den rausdrehen oder abschrauben? Grübel ,Grübel :(

• Die beiden Varianten sind baugleich, nur die Verpackung ist verschieden:
    66140 -> OEM-Ware für Erstausrüster
    66144 -> für Endverbraucher

Der Wechsel ist ganz einfach: Haltebügel mit 2 Schrauben.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Die beiden Varianten sind baugleich, nur die Verpackung ist verschieden:
    66140 -> OEM-Ware für Erstausrüster
    66144 -> für Endverbraucher

Der Wechsel ist ganz einfach: Haltebügel mit 2 Schrauben.

Danke.Hab`s kapiert :D

• Genau so ist es :D

Die OEM`s sind oft vom Kurs her gut zu bekommen in D1S!

• @Ausbau

- Scheinwerfer lösen nach Anleitung hier im Forum
    - Stecker ab (bei mir ein Problem, beide Laschen abgebrochen, gehen nicht mehr zerstörungsfrei ab)
    - Abdeckung vom Scheinwerfer ab
    - Brenner ist mit zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben und Halteblech fixiert, blech muss auf die neuen Brenner mitgenommen werden.

Eigentlich easy....

• wenn das Wörtchen eigentlich nicht wäre .... aber ist wirklich easy....

ich habe letzte Woche mal wieder eine Xenon bei nem Mondeo 2001 erneuert ich glaube beim Mondeo meine erste

:D

war aber dort noch einfacher mit der D2S ... das wirklich ganz einfach dort

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• @Ausbau

- Scheinwerfer lösen nach Anleitung hier im Forum
    - Stecker ab (bei mir ein Problem, beide Laschen abgebrochen, gehen nicht mehr zerstörungsfrei ab)
    - Abdeckung vom Scheinwerfer ab
    - Brenner ist mit zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben und Halteblech fixiert, blech muss auf die neuen Brenner mitgenommen werden.

Eigentlich easy....

bei mir sind es 2 Torxschrauben :D

• bei mir sind es 2 Torxschrauben :D

Dann geht das natürlich komplett anders! 8o

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• bei mir sind es 2 Torxschrauben :D

Stimmt, bei mir auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!