Du glaubst, der Mondeo ist blöd?
Der merkt doch, wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist.
Da mußt Du Dich schon einsperren lassen, schön stillsitzen und 'ne halbe Stunde warten.
Dann könnte Ruhe einziehen, höchstens hörst Du noch den Ultraschall von der Alarmanlage.
Beiträge von Erfurter
-
-
Und vielleicht, nur vielleicht, hätte der FFH sogar die eigentliche Ursache gefunden?
So wird DerKurze demnächst wieder Kältemittel nachfüllen lassen müssen.
-
Hallo zusammen,
Genau wie ich hat Ford auf den ersten Blick gesehen das der Kompressor noch anspringt aber sich der Lüfter vorn nicht mitdreht.Und nun kommt es habe während die Klima angeschaltet war auch mal die Sicherung gezogen um zu prüfen ob der Kompressor mit läuft oder nicht, bisher tat er das auch aber jetzt aufeinmal springt er nicht mehr an .
Deutliches Anzeichen für mangelnden Druck im System, Kältemittel fehlt.
So habe heute mal das Relais der Klima überbrückt und siehe da der kompressor springt an.Irgendwie verstehe ich dein Problem mit dem Händler nicht. Wie soll der denn den Fehler finden, wenn du gar keinen Termin mit ihm gemacht hast?
OHIch versteh' das nun auch nicht - ein fast gelöstes Problem von der Freien machen lassen ist ja i.O., aber dann auf den FFH schimpfen, der das noch nicht gelöste Problem nicht sofort klären konnte

-
Das war ganz große Ingenieurskunst, die Türenkonstruktion.
Verzinktes Blech hernahmen
, zuschneiden
und dann beim Zusammenbau die Versiegelung einsparen

-
Ich sehe, du hast das schon richtig verstanden.
Da gibt es dann noch die Variante der perforierten Folien. Wird oft bei Bussen und Straßenbahnen angewandt. -
Ist das so schwer, vor einer Foren-Anfrage mal den Ölmeßstab zu ziehen?
Oder hast Du das nur nicht geschrieben?
Das Resultat dieser Prüfung ist nicht so unwichtig, wie Du vielleicht glaubst.
-
-
Und dabei den Radiocode bereithalten...
Ohne den nützt dann das Verbinden auch nichts.
Außerdem mal prüfen, wieviele BT-Geräte da schon gespeichert sind im Mondeo. M.W. kann der nur 6 Devices ablegen. Also da eventuell erstmal ausmisten. -
Nö, so 'nen "Durchlauferhitzer" hatte ich auch mal.
Da ist aber normalerweise nichts durchgelaufen und Erhitzen war auch nicht so toll, vor allem im Winter.
Dafür konnte man noch wirklich ALLES selber reparieren. -
siehste deswegen gibt es beim VCT 1.6 auch nur 0,2 und beim Rest immer 0,5
Frag jetzt bitte nicht wo da die Logik ist, denn ich weiß es auch nicht
Vielleicht will den keiner "popbefahren", mit welcher Sekreteuse auch immer?

-
Also, wenn ich Ossis derzeitiges Avater-Bildchen betrachte, gibt es eine Lösung.
Seit über 100 Jahren gibt es nun Autos mit Benzinmotor.
Und schon immer sind die auch mal abgesoffen.
Was Opa noch wußte: Abgesoffene Benziner mit Vollgas anlassen! Dann wenn er anspringt aber fix Gas wegnehmen.
Heutige Autos machen ja sonst alles automatisch, so daß die unmündigen User keinen Plan mehr haben von diversen alten Tricks. -
Aber wenn man beim nächsten GP eine Chance haben will, muß man dem Mondi schon die leichteren Felgen gönnen.
Ansonsten fallen 10 kg mehr Radmasse bei über 1,5t Leergewicht natürlich total auf! Macht auf 10Tkm bestimmt 1 l Sprit aus.
-
wenn das ESP eingreift wird das doch durch die leuchte signalisiert oder nicht?
So sollte das sein. Nur sind diese o.g. Eingriffe sehr kurz und wer starrt schon unentwegt konzentriert auf das eine Anzeigelämpchen?
-
Ich habe eine Lötstation und kann damit nicht umgehen, obwohl sich funktioniert. Bei mir schmilzt die Isolierung weg aber kein Lötzinn bleibt drauf... [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smi…ild_dolllol.gif] -
Bei mir tritt es wenn überhaupt nur hinten rechts auf. Sehr eigenartig das ganze.
Bist bestimmt Rechtshänder.
Deshalb fährst Du Rechtskurven automatisch etwas schneller. Und das dusselige ESP will Dir dabei helfen mit Bremseingriff hinten rechts. -
Entschuldigen mußt Du Dich erst, wenn Du das übelgenommen hast.

-
Ich denke auch, daß die Handbremse nicht richtig löst. Mögliche Ursachen: Seilzug fest, mechanische Verstellung am Bremssattel fest.
Mögliche Folgen: Scheiben und Klötze sind hinüber, Bremssättel eventuell auch.
-
was zum Teufel ist denn Lenkerband ?

KLICK, weil Google in Hamburg off ist.
Wahrscheinlich meint er aber Isolierband.
-
Ich merke, ich muss doch langsam mal einen Lötkolben anschaffen und lernen damit umzugehen...

Das ist prinzipiell ein guter Vorsatz.
Für den Anfang geht dieses Zeug aber auch ganz gut.
-
Tip 1: Batterie
Tip 2: Anlasser (Magnetschalter)
Tip 3: schlechter Kontakt des Batterie-Masse-Kabels am Karosserieanschlußpunkt