Na, ein Hallo dann mal!
Wegen den Sprüchen: 30 + X bin ich auch. Nur ist das ein bei mir ein ziemlich großes X. ![]()
Beiträge von Erfurter
-
-
Meine Erfahrung mit Ford besagt: "Denn sie wissen nicht was sie tun"
Zumindest wissen die jetzt noch nicht, was sie heute getan haben
, geschweige denn, was sie in einigen Monaten tun werden.
Wir werden aus der Presse erfahren, wenn die ersten MK5 in D verkauft worden sind.
-
Mal wieder was ernstes zum Thema!
Der Laser wird mit einer Art Gewindeschnecke in Position gebracht (im Bild ist das LW von einer PS3).
[Blockierte Grafik: http://www.trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/laufwerk/ps3_v2_lw_dismantle_09.jpg]Also das Messing-Teil. Mag im CD-LW des Autoradios etwas anders aussehen, aber das Prinzip ist gleich.
Diese Spindel ist werksseitig gefettet. Ergo sammelt sich im Laufe der Zeit dort ein "Filz" aus Staub und Fusseln an. Irgendwann kann dann der Laser nicht mehr an die Null-Position gebracht werden (Die ist innen!) und die CD wird nicht mehr gelesen.
Also könntest Du das Teil aufmachen, reinigen, ein Gebet sprechen und wieder zumachen. Und dann funzt das eventuell wieder. -
Welches Tempo schlägst Du denn auf "kurvigen Autobahnen" an?
Thema Bremse: Die hintere Bremse wird beim Mondi mehr beansprucht.
Der Rest ist Fahrweise!
-
Und dann gibt es noch Updates im Zuge einer Rückrufaktion. Die werden auf jeden Fall gemacht und der FFH bekommt auch (ein Wenig) Geld dafür von Ford.
Habe ich mit dem Meinigen gehabt, schönes Schreiben in einem Tonfall, wo ein preußischer Feldwebel blaß wird.
Ging damals um ums Body-Modul und der Mondi war noch in der Garantie.
Eine Änderung von irgendwas habe ich nicht bemerkt.
Angeblich sollen da wohl manchmal Blinker und sonstige Lichter ein Eigenleben entwickelt haben. -
Wie gesagt das Poltern war nicht lange bzw. bin in der Zeit nicht viel gefahren ( wegen Feder brechen ).
Und Ich wollte einfach mal mitteilen wo mann auch mal suchen kann am Auto.
Und das ist genau richtig so!
Könnte ja wirklich anderen helfen. -
Jedenfalls würde ich die betreffende Stelle reinigen und mit Roststopper + etwas schwarze Farbe behandeln.
-
An den Schalter der Sitzheizung kommst Du aber viel einfacher dran.

-
Vergleich! Habe zwar keinen EB, aber das kann ja nicht so viel ausmachen , 1 l Öl und vielleicht etwas teurere Kerzen.
Kommt schon etwas heftig.
-
Ich dene das kommt irgendwie über den Antennenfus oben rein....Oder?
Ja, möglicherweise.
Oder vom Schiebedach, so denn vorhanden. -
Die Sufu führt schnurstracks HIERHIN!

-
Nicht nachlassen, Leute!
Spike hat unsere Aufmerksamkeit verdient.
Ich wäre da noch für Hupen-Tuning, geht auch in anderer Form
-
Der Titel sagt es doch, oder?
Ich fang mal an: Paramagnetischer Lack
So sieht das aus -
Na, da kann das neue Jahr doch kommen!
Viel Spaß mit dem Mondi, und nicht gleich kaputtmachen!
-
Sieht man doch, ist Rudi das Rentier!

-
Der Plan für vor 29.02.2008 hat ja 2 Gebläse-Motoren, der obere ist über die CJB geschaltet, der untere nicht.
Welcher Lüfter ist wofür?Mal ein Versuch: Im MK3 hatte der Innentemp.-Sensor einen extra Propeller, war zw. Lenksäule und MiKo unten im Ama-Brett. Könnte ja immer noch so ähnlich sein? Wäre dann der untere für den Sensor.
-
Ich würde es so machen, wie hier schon mal jemand vorgeschlagen hat:
Schalte mit dem kurz andauerndem Signal der Standheizung ein (z.B. 30min-)Zeit-Relais und mit dem legst Du die 12V und/oder Masse an den Gebläse-Motor.Jo! Wenn dann noch jemand weiß, in welcher Ruhestellung die Steuerklappen der Lüftung sind?
Edit: Mein Halbwissen behauptet, daß die ZU sind. Angaben ohne Gewähr!
-
Ergeben sich für mich 3 Fragen zum Superb-Heckdeckel:
Wieviel Platz verbraucht der Mechanismus?
Wieviel Geräusch produziert der Klapperatismus?
Wie lange hält er verläßlich den alltäglichen Beanspruchungen stand, der Defektismus? -
Dann muß ich eben warten, bis Pirelli-schwarz im Angebot ist!

-
Sind das Restbestände von Etel-Tuning
Dreren Web-Site ist ja leider down, also Laden zu.