Nun bringt doch hier mal Sinn rein!
Wie bisher bemerkt, gibt es eigentlich keine "Tit-S-Federn".
Es gibt wohl Federn, die aus einem Tit-S ausgebaut worden sind. Wie gesehen, sind die aber nicht beliebig woanders verwendbar.
Federn werden nach ihrer Federkraft zu den Fahrzeugen zugeordnet, entsprechend Fahrzeuggewicht/Achslast.
Was da dann am Mondi hinten dransteht, ist der Feder doch völlig egal.
Und wenn, wie geschehen, die Federkraft zu groß für das Fahrzeuggewicht ist, federt das nicht so weit ein und steht eben höher.
Sicher führt das auch zu einem etwas "hoppeligen" Fahrverhalten.
Beiträge von Erfurter
-
-
Zitat
tuts beim Einfedern einmal einen fürchterlichen Quietscher, so dass ich
regelrecht zusammengezuckt bin. Und jetzt kommt's: seit dem das passiert
ist... RUHENa, Peter Silie, da ist der eingeklemmte quiekende Sch...marder endlich tot!
Nee,nicht wirklich.
Ich vermute, daß die Feder sich richtig gesetzt hat. Dabei kann es zu minimalen Verdrehungen kommen. -
Hallo kann mir mal einer bitte einen Link schicken wo man das herbekommt?
Lg Bonzo

Da habe ich jetzt ein kleines Verständnisproblem.

-
Tieferlegen und häufiger Anhängerbetrieb - das halte für die zweitbeste Idee.
Aber ist eben Geschmackssache. -
Hallo,
bei meinem Mondeo kommen von vorne links "Klunk-Geräusche" wenn eingelenkt ist und der Wagen fährt. Man hört es am besten wennn ich in einen Kreisel ein- und ausfahre. Oder wenn ich auf meinen Parkplatz fahre. Ich habe mal ein Video davon gemacht, kann man nicht überhören.https://www.dropbox.com/s/ozdixu0fy7jrwx7/Klunk.wmv
Hat einer von euch eine Idee was das ist? Das Lenkgetriebe ist nagelneu.
Grüße,
ReneWaren an der alten Lenkung Lenkeinschlagsbegrenzer die da jetz immer noch dran sind statt an der neuen?
-
USB-Standard (550mA max) sollte klappen?
Nochmal

Wie USB-Standard?
USB: 5 V, 0,5 A max.
KfZ: 12 V
-
du kannst zu jedem ford händler fahren egal garantie gibts immer !!!
Schon mal aufs Bj. geschaut?
Da ist wohl keine Herstellergarantie mehr zu erwarten. Das ist normale Händler-Gewährleistung, aber nur von dem Händler wo der Wagen gekauft wurde. -
Geh' einfach zum Händler, wo er her ist.
Sollen die sich kümmern!
Ob nun der Sensor 'ne Macke hat oder eine Kabelverbindung - wer weis?
Aber auf Celsius bist Du schon, oder?
Tante Edith hats gesehen, sind Celsius-Grade.
-
Meiner hat nich ganz 85000 runter da muss doch kein getriebe erneuert werden oder??
Wer hat denn hier was von neuem Getriebe geschrieben?

-
Habt ihr euch schon mal gefragt, wer und was bei euren Ecoboost Benzinern den Kraftstoff in den Brennraum befördert? Richtig es sind auch Injektoren, denn wir haben bei den Benzinern von heute auch ein Hochdrucksystem, mit Hochdruckpumpe, Rail, Injektorenn usw. und deren Bauteile gehen genauso defekt und sind genauso teuer wie beim Diesel Motor.
Aber wir reden schon von völlig anderen Größenordnungen des Einspritzdrucks, gell?
Und obwohl Injektor moderner und neudeutscher klingt, sind es trotzdem bloß Einspritzdüsen. -
Nee das ist ein Focus aber ich dachte mir, da ich sonst nirgendswo was über das Radio gefunden habe frag ich mal hier

Haben die im einschlägigen Focus-Forum Null-Plan?
Ähnlich zum Mondi wirds schon sein mit dem Ausbau. Nur wie die Mittelkonsole genau fest ist - wer weis?
Ah ja, zu jedem Ford gehört eine Key-Card oder bei nicht ganz so neuen eine Pappkarte mit dem Radiocode. Müßtest Du haben, ansonsten Vorbesitzer angehen oder den Händler!
Schau doch mal ins Serviceheft, welcher Dealer den Focus verkauft hat. Da mal anrufen, die könnten den Code noch gespeichert haben. -
Hallo Jungens, nu kommt ma wieda runta!
Sind wir hier bei Talibans? Wegen Glaubenskrieg und so?
Klar , jeder Mensch muß an was glauben. Und ich glaub' ich trink noch ein Bier, Wochenende ist endlich da!BTW: Ich steh' auf Benziner!

-
Vor allem will ich bei OEM bleiben soweit möglich. Also ned nur Seriennahe, sondern wirklich original.
Hm, na ja, ein wertvoller Oldtimer wird der Mondi wohl eher nicht werden.

-
Habe ich auch vor, Material liegt schon bereit.
Nur noch ein paar Detailfragen klären und dann gehts los, mit Knipse dabei.
Allerdings wollte ich von der Umfeldbeleuchtung weggehen. -
Na dann eben erst mal 'ne gute alte Prüflampe zwischen Batterie-Pluspol und Pluskabel. Bei nennenswerten Strömen wird die zumindest etwas leuchten.
-
Für den Sensor am Türgriff bei Key-Free??
Für eine (nie realisierte) rote Warnleuchte bei offener Tür?? -
M.E. geht das nach Achslasten, bei meinem z.B. hinten 1180 kg. Da ist doch noch genug Reserve.
Aber frag halt mal einem bei dem Schweizer Pendant zum TÜV, der wird das doch wissen.
Und wenn der sagt "ja, paßt!" - gleich Papiere auf den Tisch und eintragen lassen.
-
Da stimme ich meinem Vorschreiber voll zu.
Und falls neu befüllt wird, Kontrastmittel mit reinmachen (lasse). Dann kann man ein eventuelles Leck wenigstens finden. -
Ja, da ist ein Satz Zündkerzen alle 60 Tkm ein richtiges Schnäppchen, selbst beim FFH.
Trotzdem zimlich verdächtig, wenn der Reperaturumfang in der Schraubbude von Tag zu Tag größer wird. -
Nun mußt Du nur noch versuchen, den verstopfenden Müll '(meistens Blätter, Ahornsamen u.ä.) aus der Schiebedachwanne zu kriegen. Sonst wiederholt sich der Spaß.