Injektor - Tausch

  • Hat die Werkstatt denn erwähnt wo die Injektoren undicht sind?

    Und was wurde bei der Reparatur alles zerlegt, bzw ausgebaut?

    Der Injektor hat unten einen Kupferdichtring, wenn dieser defekt ist, könnte dieser einzeln getauscht werden.

    Die Hochdrückleidung kann auch undicht sein, dann läuft der Diesel am Injektor entlang und könnte dadurch aussehen als wäre der Injektor undicht.

    Dann kommt es auch darauf an wie die Injektoren ausgebaut werden. Ob sie festsitzen oder leicht herausgehen. Mit welchem Werkzeug sie herausgemacht werden. Es gibt zb. ein Werkzeug, dafür muss der Kopf des Injektors, sprich Pieszo Element abgeschraubt werden um dass Spezialwerkzeug aufschrauben zu können. Bei dieser Methode kommt es realtiv häufig vor, dass es zu Undichtigkeiten kommt.

    Zu dem Thema Benzin und Diesel. Ich weis ja nicht, warum die Fahrer mit Benziener hier sich über die Dieselfahrer lächerlich machen, weil beim Diesel Injektoren defekt gehen und deren Reparaturkosten so hoch sind. Habt ihr euch schon mal gefragt, wer und was bei euren Ecoboost Benzinern den Kraftstoff in den Brennraum befördert? Richtig es sind auch Injektoren, denn wir haben bei den Benzinern von heute auch ein Hochdrucksystem, mit Hochdruckpumpe, Rail, Injektorenn usw. und deren Bauteile gehen genauso defekt und sind genauso teuer wie beim Diesel Motor. :aldaSchwede:


  • Habt ihr euch schon mal gefragt, wer und was bei euren Ecoboost Benzinern den Kraftstoff in den Brennraum befördert? Richtig es sind auch Injektoren, denn wir haben bei den Benzinern von heute auch ein Hochdrucksystem, mit Hochdruckpumpe, Rail, Injektorenn usw. und deren Bauteile gehen genauso defekt und sind genauso teuer wie beim Diesel Motor. :aldaSchwede:

    Aber wir reden schon von völlig anderen Größenordnungen des Einspritzdrucks, gell? ;)
    Und obwohl Injektor moderner und neudeutscher klingt, sind es trotzdem bloß Einspritzdüsen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • 30'000? Prima.. da bin ich mit 36'000 Jahresleistung voll im soll.

    :burnrubber0:


    Ööh, eigentlich bist du dann im Haben. So rein monetär betrachtet.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Zitat von »Stephan P.«

    Habt ihr euch schon mal gefragt, wer und was bei euren Ecoboost Benzinern den Kraftstoff in den Brennraum befördert? Richtig es sind auch Injektoren, denn wir haben bei den Benzinern von heute auch ein Hochdrucksystem, mit Hochdruckpumpe, Rail, Injektorenn usw. und deren Bauteile gehen genauso defekt und sind genauso teuer wie beim Diesel Motor. :aldaSchwede:

    Aber wir reden schon von völlig anderen Größenordnungen des Einspritzdrucks, gell? ;)
    Und obwohl Injektor moderner und neudeutscher klingt, sind es trotzdem bloß Einspritzdüsen.

    Das ist schon richtig, dass im Diesel Motor bis zu ca. 3000 bar herschen und im Benziner bis ca. 300 bar. Ich arbeite zwar bei BMW, aber die Motor sind der beste Beweis, dass nicht unbedingt der Druck über die Lebensdauer entscheidet. Grob über den Daumen geschätzt sind von 100 defekten Injektoren 70 von Benzinern und 30 von Diesel Fahrzeugen. Genauso ersetzten wir Hochdruckpumpen wesentlich öfter bei den Benzinmotoren, als wie bei den Diesel Motoren. Man kann vom mechanischen her den moderenen Benzin-Motor, mit dem Diesel- Motor nicht mehr unterscheiden, da fast die gleichen Teile verbaut sind.


  • Ööh, eigentlich bist du dann im Haben. So rein monetär betrachtet.
    OH


    Das alte Spiel von Soll an Haben, wobei man immer mehr Haben als Soll haben sollte... :D

  • Das ist schon richtig, dass im Diesel Motor bis zu ca. 3000 bar herschen und im Benziner bis ca. 300 bar. Ich arbeite zwar bei BMW, aber die Motor sind der beste Beweis, dass nicht unbedingt der Druck über die Lebensdauer entscheidet. Grob über den Daumen geschätzt sind von 100 defekten Injektoren 70 von Benzinern und 30 von Diesel Fahrzeugen. Genauso ersetzten wir Hochdruckpumpen wesentlich öfter bei den Benzinmotoren, als wie bei den Diesel Motoren. Man kann vom mechanischen her den moderenen Benzin-Motor, mit dem Diesel- Motor nicht mehr unterscheiden, da fast die gleichen Teile verbaut sind.


    Kannst du auch einen Anhaltspunkt geben, ab welcher Laufleistung oder ab welchem Alter defekte Benzinerinjektoren auftreten? Hier im Forum und auch sonst höre und sehe ich nämlich nichts davon.
    Ach, und für jene, die jetzt aufgeschreckt wurden: Für mein Auto (2.0 Ecoboost) kostet der Injektor schlappe 80,-€, für einen 2.2 Diesel 480,-€. Das sind immer noch viele, viele Kilometer, die man mit der Differenz im Benziner verfahren kann.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • nur mal so als einwurf die diskussion hier geht glaube ich langsam am thema vorbei!
    weiß auch gar nicht was die debattiererei über diesel/benziner hier soll, wer viel fährt kauft sich einen diesel, wer meint es lohnt sich eh nicht kauft sich halt einen benziner und der rest kauft sich das was ihm am besten abgeht.
    wer nachher wo und wie mehr probleme hat, kann sich ja vorher jeder bei der kaufberatung durchlesen und entscheiden.

    ps: ich fahre momentan knapp 30000km im jahr und für mich lohnt sich ein diesel!


    Kevin

  • Ich denke, da schlägt einfach die berühmte "A"-Karte zu.

    Mein Ex-MK3 (2.0 TDCI) hatte 175.000 runter und keine kaputten Injektoren.
    Der Focus meiner Frau (auch TDCI) hat jetzt aktuell 258.000 runter - noch kein Injektor hin (dafür das ZM-Schwungrad bei 180.000.....).
    Ein Bekannter hatte bei seinem alten MK3 fast 300.000 auf der Uhr - nie was an der Einspritzanalge/Turbo gehabt. Diesel.

    Was Ersatzteile im Ernstfall kosten, sollte man vor der Kaufentscheidung - besonders bei Gebrauchten! - einplanen (Diesel <> Benziner). Klar fließen Tränen, wenn die Rechnung kommt - letztenendes ist grade beim Diesel wieder mit mindesten 80.000 ohne weitere Probleme zu rechnen... So jedenfalls meine Erfahrung aus den letzten 9 Jahren Diesel. Aktuell fahre ich wieder einen Benziner - ist ein anderes Blatt!

    Jörg

  • Auch ich hatte bisher bei meinen vielen Dieseln, auch zum Teil mit hoher Laufleistung (Toi Toi Toi) noch nie einen kaputten Injektor.
    Allerdings beim Fiesta unserer Tochter gabs bei 150.000 Km ein Injektorproblem.
    Da im Fiesta auch ein Franzosen- Diesel vom PSA Konzern verbaut war, die Peugeots & Co. aber wenig Probleme mit Injektoren haben, bin ich auf folgendes gestoßen:
    Bei den Franzosen Motoren werden die Injektoren mit einem etwas höheren Drehmoment (0,5 Nm) befestigt als bei Ford.
    Wahrscheinlich liegt hier der Hund begraben.
    Wir haben am Fiesta übrigens nix machen lassen sondern ihn in Zahlung gegeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!