Das Netz gibt immer noch was her, diesmal zum Thema: Feigling, trau Dich doch!
KLICK
Beiträge von Erfurter
-
-
Ist beim 60er Service nicht der Dieselfilter auch dabei?
Wenn man 'nen Diesel hat, vielleicht.

-
So, eben den meinigen wieder gholt. 60-Tkm-Inspektion
Arbeitspositionen
Service 3. jahr/ 60.000 km ........................................97,65
Fz. aussaugen (nicht berechnet)
Motorwäsche ohne Versiegelung (nicht berechnet)
Autowäsche (nicht berechnetsonstiges
Mobilität .............................................................12,60 (Leihwagen)Teile
Geruchsfilter ........................................................23,05
Ölfilter ...............................................................12,50
4 Zündkerzen ........................................................51,52
LuFi ..................................................................20,00
4,3 l 5W30 ..........................................................45,84
Waschanlagenzusatz (mit 0 berechnet)Summe 263,16 € zuzüglich "Märchensteuer" --> 313,16 €
So weit, so gut! Ich will da nicht meckern und finde das o.k.
Ich habe die Teile bewußt nicht in der Bucht besorgt und mitgenommen, das Thema hatten wir ja schon.Kleines Gimmick am Rande, das die Zufriedenheit trübt.
Auf der Fahrt nach Hause ein Rappeln im Heck beim Bremsen und bei Kurvenfahrt! Aha, alles klar!
Als ordentlicher Autofahrer hat man im Winter Waschanlagenzusatz dabei. Also steht bei mir ein 5-l-Plastepott im Kofferraum, gesichert mit diesen Gummizügen mit Haken. Der Mechaniker war offensichtlich an der Ersatzradmulde (Reifendruck Ersatzrad steht ja auf der Checkliste) und hat den Napf nicht wieder festgebunden. Das steht wohl nicht auf der Checkliste!
-
Noch 'ne Möglichkeit, wenn auch selten: Hinterer KW-Dichtring undicht und deswegen Öl auf der Kupplung.
Wird aber auch nicht billiger, weil da ebenfalls das Getriebe raus muß.
Und dann würde ich da auch gleich die Kupplung mit wechseln (lassen). -
Skoda Superb Kombi.
Viel Platz und mit zuverlässiger Audi/Vw Technik.Ist jetzt ja die Zeit der Büttenreden!
Ansonsten ist schon richtig das Geschriebene. -
Ich denke die Weiterentwicklungskosten sind da nicht mehr so dramatisch hoch, wenn man die Basismodelle hat, und noch einen draufsetzt, mit nem zornigen Motor und ner Welle nach hinten und nem Diff an der Hinterachse...Und 'ner komplett neuen Bodengruppe + angepaßte Karosserie + andere Abgasanlage + völlig andere Hinterachse + neues Getriebe + neue Motoraufhängung/Hilfsrahmen + ...
Sind keine Peanuts! -
Alles anzeigen
Ich versteh die Modellpolitik von Ford da auch nicht ganz, beim MK4 gabs ja anscheinend keinen 6 Zylinder mehr, weil die Kundschaft es nicht mehr möchte.
Das der 2.5T noch mehr säuft als der V6, wenn man in fordert, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, also kann das ja nicht der Grund gewesen sein?
Der 3.5 Liter Ecoboost den es in Amerika gibt würde dem Mondeo bestimmt auch gut zu Gesicht stehen (In Originalkonfiguration für den F150 mit 365 Pferdchen und 570Nm)...
Das ganze mit Heckantrieb, oder Allrad, es ist ja nicht so, das sie es nicht könnten, in der WRC sind sie es auch gefahren.
Dazu noch nen aktzeptablen Preis, lass das ganze 50 bis 55.000€ kosten, ist immer noch weitaus billiger als die Konkurenz von BMW und Mercedes in punkto Heckangetriebene Fahrzeuge.
Wenn schon Sportmodell, dann richtig unvernünftig...

Richtig unvernünftig kann sich Ford offensichtlich nicht leisten.
Dazu kommt hätte/wäre/könnte!Hätten die Kunden zu Zeiten der seligen Sierra und Escort mehr Cossis, danach mehr Escort RS u.s.w. gekauft, würde Ford heute sicher noch ähnliches anbieten.
Immer im Auge behalten: Wir hier im Forum sind da etwas verrückter beim Thema Ford als die Allgemeinheit - aber die bringt dem Hersteller den Hauptumsatz. -
Zitat
Noch Fragen?

Ja! Warum müssen alle Bekloppten bei Ford
arbeitenangestellt sein?
Außerdem begann das Problem des TE doch vor dem Auftreten der Karnevals-Pandemie. -
Sachse.
Bist schon richtig hier mit Deinen Anliegen.
Schau Dir nochmal Dein Profil an, den Motor glaub' ich Dir nicht!
-
Und der ZR kommt noch hinzu. Kein ernsthafter Schrauber zieht da den alten wieder auf.
-
Stimmt, ist bei der Position schon sehr unwahrscheinlich.
Bliebe dann noch der Wisch-Wasch-Schlauch.@role82,
wie sieht's mit dem Wasserdruck bei Betätigung der Heckscheibenwaschanlage aus?In dem Fall muß man das doch riechen, jetzt im Winter vor allem!
Aber wo die Brühe nun wieder herkommt
Schiebedachentwässerung hinten? -
Ich hab die Alten Verbindungen rausgeschmissen, S2 neu gekoppelt - läuft 1A.
Klar, weg mit den ehemaligen Mitfahrerinnen!

Und schon funzt das wieder - prima!
-
3.Ein komisch klackern irgendwo unter mir oder so.Ist aber nach der Regeneration auch weg.(Weiß jemand zufällig was das ist)Vermutlich bedingt durch die erhöhten Temperaturen im Abgassystem. Da dehnt sich manches Blech ein wenig aus und macht dann Knackgeräusche.
-
Die liegst du leider nicht ganz richtig. Im Grunde genommen geht die eigentliche Versorgung über Köln, da hast du recht. Da aber auch viele Ersatzteile für Ford aus Spanien bzw. England kommen kann es durch aus schon mal passieren das da was dazwischen kommt.
Ja, Enrico, so ist's wohl exakt.
Ich hab' ja auch mal 5 Jahre bei einem FFH im Teiledienst verbracht.
Deswegen fällt mir noch eine Möglichkeit ein.
Manche Händler haben ja tatsächlich noch Teile vorrätig, sei es aus Fehlbestellungen, nicht abgeholte Kundenbestellungen oder sonstigen Gründen. Also könnten in D doch etliche solche Scheiben irgendwo auf Kunden warten?
Vor ca. 15 Jahren gab es da ein System namens OTIS, womit die FFH untereinander ihre Überbestände abfragen und anfordern konnten. Eventuell gibt es sowas ja immer noch.
Fragen kostet bekanntlich nichts.
-
Titanium S gibt es auch nicht als eigenen, selbstständigen Schriftzug.
Das S müsste man sich sowieso dazu basteln.Da wäre eine Quelle. Ich weiß nur nicht, ob das drangeklebte Auto vorher ab muß!
[Blockierte Grafik: http://www.angurten.de/Bilder/fotosets/mini-cooper-s-011.jpg] -
Und mehr als 6 (glaube ich zu wissen
) BT-Teile faßt das Rado nicht. Mehr Speicherplätze sind nicht vorhanden.
Aber wer schleppt schon mehr als 5 Handys umher?
-
Ich kenne nur Bremsscheibensätze, weil die paarweise gewechselt werden (müssen).

-
11 x 20 - man kann alles übertreiben!
Wie wäre es mit 70 x 20"?
Könnte dann etwa so aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www.serienoldies.de/images4/flintstones_auto.jpg] -
-
Man wollte mir eine neue Scheibe bestellen, jetzt soll das angeblich 3 Wochen dauern, weil in Genk gestreikt wird und man nicht an die Ersatzteile kommen könnte. Car-Glas erzählt das gleiche.
So'n Müll, geistiger Dünnschi...!
Die Ersatzteilversorgung für D und weitere mitteleurop. Länder läuft über Köln.
Und die Scheiben werden mit Sicherheit nicht im Ford-Werk Genk gepreßt.
Im Gegenteil, durch den Genk-Streik (seit Ende letzter Woche vorbei) müssen die Zulieferer doch erst recht Kapazität für Ersatzteile frei haben.