Beiträge von Erfurter

da steht nix von, das er die filger von lassen soll....

Zitat

!!!!!Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!!!!!

Und wenn ich die nicht will :?:

Ansonsten hast Du Recht, diese Umrüstung ist Größenwahn und bei unsachgemäßer Macherei auch gefährlich!
    Nicht alles, was irgendwie geht, ist auch sinnvoll.

_Welcomehier142_ _Welcomehier142_
    so welche brauchen wir hier!
    Deine Berufsbezeichnung kann ja auch bedeuten: Insiderwissen :!:
    Oder bist Du "nur" ein IT-Fuzzi? :rolleyes:
    Auf jeden Fall: Ich wünsche Dir so viel Spaß mit dem Mondi, wie ich ihn auch habe.

Ist bei mir zwar für ein PND auf einer Kuda-Konsole, aber geht ja von der Sache auch nicht anders.
    In Kurzform: Mit dem Kabel nach vorn übers Armaturenbrett durchs Lüftungsgitter Frontscheibe, dann nach rechts unten "durchdrücken". Die Lüftungskanäle sind nicht "auf Preß" oder Luftdicht eingesetzt, das geht schon durch.
    Da kommt man hinterm Handschuhfach raus (das muß bestimmt ausgebaut werden :) ) und kann dann weiterverlegen nach Lust und Laune.
    Könnte dann so aussehen: BILD
    Es gibt aber bestimmt noch andere Wege.

die haben sich noch nicht gemeldet. Aber ich werd fragen.

Erfurter: was soll mir der link sagen? Steht auch dort nur 2 tage. Habs extra nachgelesen.

Bin ja mal gespannt was ist wenns länger dauert weil nicht lieferbar oder so!

Na, eventuell noch 2 Tage Leihwagen rausschinden?
    Aber die winden sich da bestimmt raus. X(

Deswegen und wegen der Kopffreiheit würde ich selber nie ein Schiebedach haben wollen...

Hut abnehmen und auf die Hutablage tun! :P

Zum Phänomen: Das Schiebedach an sich ist nicht wasserdicht. Deswegen befindet sich im Dachhimmel eine Art Auffangwanne. Die muß natürlich entwässert werden. Dazu gibt es dann die Abläufe.
    Besonders jetzt im Herbst fängt man sich schon mal ein Blatt oder einen Ahornmsamen o.ä. ein. Dieser Kram kann die Abläufe verstopfen. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Brühe überläuft und sich irgendwo im Innenraum wiederfindet. Da können schon ein paar Liter zusammenkommen. :wacko:

Moin moin !

Das Verhalten auf Eis interessiert sehr wohl.
    Es macht einen riesen Unterschied, ob ich gleich das Lenkrad los lassen kann und harre der Dinge, die da kommen oder wenigstens noch etwas Kontrolle habe.
    Bsp.:
    Zu meiner Wehrdienstzeit durfte ich im Winter immer zw. Schwarzwald und schwäbische Alb hin und her Tuckern da war Schnee das kleinste Problem, Sorgen machten immer die vereisten Fahrbahnen und Berg-/Kurvenfahrten gestalteten sich meist "hoch-interessant".

Also nicht falsch verstehen, ich benutze sehr wohl Winterreifen! Und es dürfen schon welche aus der besseren Hälfte des Testfeldes sein. ;)

Aber zu Deinem Beitrag: Verwechselst Du jetzt vielleicht festgefahrene/überfrorene Schneedecke oder Reifglätte mit Eis?
    Wirkliches Eis auf der Fahrbahn tritt in D zum Glück nicht so oft auf, dann aber meist mit üblen Folgen.
    Wie Stefan968 schon schrieb, geht die Haftreibung auf Eis gegen Null! Da ist nicht viel mit Kontrolle, selbst langsames Fahren kann zu Überraschungen führen. Am schlimmsten ist das wenn noch ein dünner Wasserfilm oben auf dem Eis ist. Es gibt da auch so hübsche Videos im www, wo alles rutscht, Beispiel .

Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht in 35 Jahren mit diversen Autos. Bisher ohne gröbere Sachen. :)
    In solchen Situationen ist dann völlig Wurscht, was für Reifen man drauf hat.

Aber der Nokian wird ja die prima Ergebnisse in mehreren Tests nicht geschenkt bekommen haben.

Bei der Frage geht es eher nicht um Unfälle sondern um Diebstahl- und Vandalismusschäden.
    Von Privatgrundstücken und aus Garagen werden eben weniger Autos geklaut als von der Bordsteinkante. Ähnlich ist das sicher auch bei mutwilligen Beschädigungen.
    Also nicht gleich den Sozialneid raushängen lassen. :rolleyes: