"Business" dachte ich das wäre eine Limousine mit der auch ein Politiker sich sehen lassen kann.
Business ist abgeleitet von busy.
Das bedeutet u.a. eifrig, fleißig, beschäftigt.
Wie bringst Du das bitte mit Politikern zusammen? ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen"Business" dachte ich das wäre eine Limousine mit der auch ein Politiker sich sehen lassen kann.
Business ist abgeleitet von busy.
Das bedeutet u.a. eifrig, fleißig, beschäftigt.
Wie bringst Du das bitte mit Politikern zusammen? ![]()
und viel Spaß mit dem Mondi.
Und um mal ein Vorurteil zu pflegen: Was in alle Welt will ein Schweizer mit einem derart rasanten Wagen???? ![]()
Der Fehler wurde schon mehrfach diskutiert, ist wohl eine MK-4-Krankheit.
Ursache ist meistens ein fehlerhafter Kabelbaum für die Kühler-Lüftersteuerung.
Das verstehe ich nicht. Drehrichtung des Motors sollte wohl fest sein, ist ja kein 2-Takter?
Wenn das Schlagen im Rückfährtsgang weg ist, dann kann das IMHO entweder daran liegen, dass es a) nur bei mehr Leistung sich bemerkbar macht (man fährt ja selten rückwärts schnell) oder b) das Problem im Antriebstrang ab Getriebe und dahinter liegt, was das ZMS ausschliesst.
1. Du hast Recht, 2-Takter können auch "andersrum", auch Benziner. Ist bei Mopeds nur beim Zuschauen lustig.
2. Mit Motorlager ist sicher die Motor-/Getriebeaufhängung gemeint. ![]()
wenn die Heizung als Antenne verwednet werden soll, ...
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber...
Die Heizdrähtchen liegen so dicht beieinender, daß sie sich bei "Antennenarbeit" gegenseitig beeinflussen/stören würden, zu gut Deutsch: Scheißempfang. Falls Du mal 'nen Sierra Turnier Bj 90-92 siehst - schau Dir die Heckscheibe an, das ist eine Lösung, aber nicht nachrüstbar, schon garnicht für Frontscheiben.
Meine Idee zum evtl ausprobieren: Löse die A-Säulenverkleidung und verstecke darunter vor dem Blechfalz einen Antenneneigenbau aus isoliertem Cu-Draht (am besten massiv) als Stabantenne. Da habe ich die TMC-Antenne für mein TomTom versteckt und funzt problemlos.
Idee für die oben angesprochene Diversity-Variante - könnte das für die DAB-Serienausführung gedacht sein?
Edit: Vielleicht findest Du unter der A-Säulenverkleidung ja auch Lötfüße?
Na endlich!
Freue mich mit Dir. ![]()
Puh, 5 Wochen brauchen die, um einen Motor zu liefern ![]()
Und direkt die nächste Frage:
Wo sind die Anschlüsse für die beheizbare Windschutzzscheibe?
Welcher Anschluss davon ist Masse und welcher Plus?
Und noch wichtiger: Wie komme ich an die Anschlüsse? (Falls sie nicht hinter der A-Säulen-Verkleidung sind)
M.W. sind die direkt an der Scheibe, Stichwort Lötfuß.
Also müssen die Stecker beim Einbau vor dem Kleben dran.
+/- müßte egal sein, die Heizleiter sind doch nur einfache Widerstandsdrähte.
Für den fall, daß Du ein Signal abgreifen willst - geh doch ans Relais, Masse sollte auch zu finden sein. ![]()
Im günstigsten Fall hat Dein FFH eine solche Scheibe im Lager (wenn gerade eine gewechselt werden soll) und läßt Dich mal schauen.
Wieviel Spurverbreiterung fährst Du so an der Hinterachse?
@C1500: Die Idee mit dem Massekabel ist nicht abwegig.
Meine Überlegung: Schlechter oder kein Massekontakt einer Abschirmung vom CAN-Bus, so daß das Handy-Signal Störspannung induzieren kann. Nur wo?
Da gibt es ja mehr als 2 Möglichkeiten.
Hat der CAN-Bus einen zentralen Massepunkt? ![]()
>>KLICK<<
Im Thread ist eine Weiterverlinkung.
Essenz: Kabelbaum Lüftersteuerung mach gern mal Probleme.
Hallo,
habe ich gemacht. die Verriegelung rastet ein. Das ist es ja was mich so stutzig macht.Lieben Gruss
Bin ich auch schon reingefallen. Die Verriegelung hat 2 Zacken, die erste nützt Dir garnichts! ![]()
Gestern Nachmittag
... und nun steht er in der Werkstatt.
Fangen jetzt die Motormacken an?
Ooch, der mag nur diese Musik nicht. ![]()
Vermutlich hatte die Karre nicht mal Scheibenwischer, wegen Luftwiderstand! 
Jo, Merten, sehr sachlich.
Nur können wir da ewig disputieren... Politikerbezüge vs. Leistungsgesellschaft...ääähm, was leisten die denn wirklich und für wen?
Mehr OT will ich hier jetzt nicht!
Merten: "Ford sollte den Mustang
nach D holen (auch wenn die Grünen dann schreien) und die Falcons aus
Australien alleine das würde den Absatz ankurbeln."
Das wäre mal was! Die paar nötigen tech. Modifikationen können ja nicht das Problem sein, eher der Rostschutz. 
Es gab mal 'ne Zeit, da hat Ford auch auf Emotionen gesetzt und einen CAPRI in D verkauft. Das Teil war technisch nicht weit vorne, aber einigermasen erfolgreich (Sportwagen für Arme?
), aber eben nicht konzequent. Dann hat sich Opel mit dem Manta versucht. Irgendwann kam dann VW mit dem GTI und hat das durchgezogen, Emotionen - Marketing - Verkaufserfolg bis heute.
Und da kommen mir dann doch die Bedenken:
- Warum hat Ford z.Z. kein europ. 4x4-Modell?
- Warum wird kein eur. Modell mit großem (evtl. US-) Motor angeboten?
- Und warum, zum Kuckuk, macht Ford keine gescheite Werbung? Schon Henry F. hat da was von "Uhr anhalten" gewußt. ![]()
Aber Hallo. Vielleicht ist der neue V6 ecoboost noch nicht fertig
2 x 1,0 Ecoboost hintereinandergebaut führt zu einer 2-Liter-R6-Maschine! Auch nicht übel.
Aber wo bleibt das zugehörige 4x4-Equipment? ![]()
Wer hat den alles einen Schalter auf der Fahrerseite da wo auf der Beifahrerseite der Fensterheber ist?
Welche Funktion hat der Schalter denn bei euch?
Bei meinem FL sind da 4 Schalterchen für 4 Fensterheber und ein "Sicherungsschalter", welcher dafür sorgt, daß hinten nicht mehr mit den Fensterhebern gespielt werden kann. ![]()
Für fundierte Tips brauche ich oder brauchen wir
mehr Input!
Willst Du mit Deinem Mondi im Winter schön aussehen oder wirklich fahren, evtl. in die Berge?
Müssen da vlt. sogar Schneeketten drauf?