Beiträge von Erfurter

    Na klar kommt da 'ne neue Maschine rein! Allerdings nicht, weil es ein Garantiefall ist.
    Woher sollen denn jetzt schon AT-Motore kommen, die Dinger sind doch noch nicht soo lange im Umlauf, daß es schon Reg-Motore gibt. 8)
    Und wenn sich die FORD-Technikabteilung dafür interessiert, könnte das die Lieferung des Motors durchaus beschleunigen - jedenfalls wünsche ich Dir das.

    Ja, die Torx-Schrauben lösen, habe sie aber nicht gezählt. :)
    Und dann ist da im Fach noch eine Schraube mit Sechskantkopf nach oben in den inneren Querträger gedreht, ich glaube M8/SW13.
    Und unten links ganz vorne könnte noch ein Schlauch seitlich angesteckt sein für "gekühltes Handschuhfach". Der läßt sich mit einem kurzen Ruck abziehen.
    Und >>HIER<< hat Peter schonmal was eingestellt, wo man sehen kann wie das geht. :)

    Das kommt schon hin bei Ford. Normalerweise wechseln die nämlich den Trockner mit.
    In der freien Werkstatt kannst Du sicher etwas sparen, wenn die lange genug Vakuum ziehen (30 min oder mehr), kann der alte Trockner nämlich drin bleiben.

    Nur mal der Vollständigkeit halber: Der Schlüsselcode, eingeritzt in das kleine schwarze Plastikfähnchen oder vom Händler gespeichert, ist eine rein mechanische Sache. Es wird damit die Form des Schlüssels definiert.

    Die elektronischen Codes für die ZV und WFS wird intern beim Anlernen der Schlüssel gebildet. Deshalb müssen auch immer alle Schlüssel angelernt werden.

    Dazu fällt mir nur eins ein, SELBER SCHULD ! Warum kauft man sich denn nicht gleich ein Auto mit der entsprechenden Leistung ? Dann braucht man garnicht erst mit so einem Blödsinn wie Chiptuning anzufangen !

    Den Beitrag halte ich für unpassend.
    Wenn ich überholt werde bin ich auch selber schuld, hätte mir ja 'nen Königsegg kaufen können :!:
    Manche Leute müssen eben in die Geldbörse schauen, ehe sie was kaufen.
    Und dann wird versucht, das Gekaufte irgendwie aufzubessern. In diesem Fall ist es leider schiefgegangen.

    Zumindest muß die Tuning-Bude die finanzielle Last tragen.
    Den Ärger hat natürlich unser Thunder 1. Und den kriegt er nicht bezahlt, leider.

    Hallo,

    gibt es noch eine andere Möglichkeit was da kaputt sein kann?
    Hatte den Antennenfuß gerade ausgebaut, da war bei mir noch nicht wirklich was oxidiert.

    Es gibt fast immer mehrere Möglichkeiten, noch dazu beim Kaputtgehen. ;)
    - lose/schlechte Steckverbindung
    - Kabelbruch
    - Kabel im Stecker lose
    - durchgescheuerte Isolation/"Masseschluß"
    - Navi defekt

    Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.
    Aber beim Mondi ist es eben meistens der Antennenfuß.

    bis 15°c springt die standheizung an völlig normal
    war vielleicht ein zufall das die standheizung anging als du den wagen gerade ausgemacht hattest wenn sie einprogrammiert war.
    wenn die temp. über 15° ist schaltet die standheizung nicht mehr ein...
    lg

    Stimmt so aber nicht!
    Nach der Fahrt ist der Motor wirklich warm, da hat die Standheizung Sendepause, egal was die Außentemperaturanzeige ermittelt.
    Meine (nachgerüstete) Webasto schaltet sogar automatisch ab bei erreichen von ca. 70°C Kühlmitteltemperatur.
    Ist schon ein wenig merkwürdig der Fehler.

    ich glaube der Mondi ist zu schwer für das Getriebe, vorallem mit den 18" Felgen

    Da verdrehst Du aber was. Die Lenkung ist zu schwach für den Mondi. :thumbdown:

    Wie schwer ein Auto ist, wissen die Konstrukteure eigentlich schon ziemlich früh in der Entwicklungsphase. Wobei man sich da gewiß nicht um 20 Kilo streiten muß. Da bleiben nicht viele Schlußfolgerungen übrig, woran das wohl liegen mag. :wacko:

    Hallo kann ich 225 auf 20 Zoll fahren . oder gibt es da auflagen ?

    Klar gibts Auflagen, schon von Goethe: "Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen." :)
    Für Reifen und Felgen gibt es ein paar mehr Maße und Größen, und alles muß zusammenpassen!