Nimmt mann da kein Material von der Felge weg beim abdrehen ??
Ja, schon. Aber es geht doch nicht darum, die Felge von 8" Breite auf 7" zu bringen!
Das Zehntel, was wegmuß, liegt garantiert unter der Toleranz bei der Herstellung.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNimmt mann da kein Material von der Felge weg beim abdrehen ??
Ja, schon. Aber es geht doch nicht darum, die Felge von 8" Breite auf 7" zu bringen!
Das Zehntel, was wegmuß, liegt garantiert unter der Toleranz bei der Herstellung.
Alles anzeigenHallo und
im Forum.
Ich kann dir in etwas nachfühlen, hatte quasi das gleiche Problem bei meinem Vorgängerwagen Ford Focus ST Bj. 08 also den 5 Zylinder.
Und ich kann dir aus Erfahrung sagen (hab selber schon in einem Ford AH gearbeitet) das gerade bei Garantiefällen und solchen Fällen generell ein neuer Motor verbaut wird, nicht mal ein Austauschmotor sondern ein wirklich neuer Motor.
Ford wird sich den Motor mit sicherheit angucken, da er im Rahmen des Garantieprogramms sowieso an Ford zurück geht ist das ja aber nicht weiter schlimm!
Also erstmal verdauen muss ja nicht gleich ein Montagsauto sein
sonst ist der Mondeo doch ein sehr schickes Auto oder nicht?!
Gruß
Enrico
Na klar kommt da 'ne neue Maschine rein! Allerdings nicht, weil es ein Garantiefall ist.
Woher sollen denn jetzt schon AT-Motore kommen, die Dinger sind doch noch nicht soo lange im Umlauf, daß es schon Reg-Motore gibt.
Und wenn sich die FORD-Technikabteilung dafür interessiert, könnte das die Lieferung des Motors durchaus beschleunigen - jedenfalls wünsche ich Dir das.
Ja, die Torx-Schrauben lösen, habe sie aber nicht gezählt.
Und dann ist da im Fach noch eine Schraube mit Sechskantkopf nach oben in den inneren Querträger gedreht, ich glaube M8/SW13.
Und unten links ganz vorne könnte noch ein Schlauch seitlich angesteckt sein für "gekühltes Handschuhfach". Der läßt sich mit einem kurzen Ruck abziehen.
Und >>HIER<< hat Peter schonmal was eingestellt, wo man sehen kann wie das geht. ![]()
Das kommt schon hin bei Ford. Normalerweise wechseln die nämlich den Trockner mit.
In der freien Werkstatt kannst Du sicher etwas sparen, wenn die lange genug Vakuum ziehen (30 min oder mehr), kann der alte Trockner nämlich drin bleiben.
Nur mal der Vollständigkeit halber: Der Schlüsselcode, eingeritzt in das kleine schwarze Plastikfähnchen oder vom Händler gespeichert, ist eine rein mechanische Sache. Es wird damit die Form des Schlüssels definiert.
Die elektronischen Codes für die ZV und WFS wird intern beim Anlernen der Schlüssel gebildet. Deshalb müssen auch immer alle Schlüssel angelernt werden.
War er immer rechtzeitig beim Rostschutzservice? Wenn ja, dann sollts ja kein Problem sein. Hast ja 12 Jahre Rostschutz-Garantie
Nöö, hat niemand! ![]()
Das ist 'ne Garantie von FORD gegen Durchrostung, also wenn "das Gute von innen" kommt.
Dazu fällt mir nur eins ein, SELBER SCHULD ! Warum kauft man sich denn nicht gleich ein Auto mit der entsprechenden Leistung ? Dann braucht man garnicht erst mit so einem Blödsinn wie Chiptuning anzufangen !
Den Beitrag halte ich für unpassend.
Wenn ich überholt werde bin ich auch selber schuld, hätte mir ja 'nen Königsegg kaufen können
Manche Leute müssen eben in die Geldbörse schauen, ehe sie was kaufen.
Und dann wird versucht, das Gekaufte irgendwie aufzubessern. In diesem Fall ist es leider schiefgegangen.
Zumindest muß die Tuning-Bude die finanzielle Last tragen.
Den Ärger hat natürlich unser Thunder 1. Und den kriegt er nicht bezahlt, leider.
Gun-Metallic
Grüße
Mazel
Wäre ich auch dafür. Im Anhang mal ein Muster, Platinfelge 17" in Gun Metal an Mondi in Dark Micastone.
Aber gibts die Farbe als Pulverlack?
Andere Idee: >>KLICK<<
Die Wirtschaftsweisen können die wirtschaftliche Entwicklung und die Steuereinnahmen für ganze Jahre "weissagen"!
Da kann es doch bei ein bißchen Wetter nicht scheitern, oder doch ![]()
Hallo,
gibt es noch eine andere Möglichkeit was da kaputt sein kann?
Hatte den Antennenfuß gerade ausgebaut, da war bei mir noch nicht wirklich was oxidiert.
Es gibt fast immer mehrere Möglichkeiten, noch dazu beim Kaputtgehen.
- lose/schlechte Steckverbindung
- Kabelbruch
- Kabel im Stecker lose
- durchgescheuerte Isolation/"Masseschluß"
- Navi defekt
Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.
Aber beim Mondi ist es eben meistens der Antennenfuß.
Also bei mir wird es ein Kurzbesuch am Samstag werden, in Begleitung meiner besseren Hälfte und einer Kiste Bier (zum Abstellen und stehenlassen - nur die Kiste).
Wann soll denn die Rundfahrt losgehen? Wäre ja schon gerne vor der Abfahrt da.
Das Wetter soll sich ja auch noch verbessern, nötig wäre das ja. ![]()
bis 15°c springt die standheizung an völlig normal
war vielleicht ein zufall das die standheizung anging als du den wagen gerade ausgemacht hattest wenn sie einprogrammiert war.
wenn die temp. über 15° ist schaltet die standheizung nicht mehr ein...
lg
Stimmt so aber nicht!
Nach der Fahrt ist der Motor wirklich warm, da hat die Standheizung Sendepause, egal was die Außentemperaturanzeige ermittelt.
Meine (nachgerüstete) Webasto schaltet sogar automatisch ab bei erreichen von ca. 70°C Kühlmitteltemperatur.
Ist schon ein wenig merkwürdig der Fehler.
Kabel für 126 Ocken?
Aus welchem Material ist das gefertigt?
An den fehlenden Antworten sehe ich, daß niemand die Frage versteht.
Was soll denn das für'n Ding sein ![]()
ich glaube der Mondi ist zu schwer für das Getriebe, vorallem mit den 18" Felgen
Da verdrehst Du aber was. Die Lenkung ist zu schwach für den Mondi. ![]()
Wie schwer ein Auto ist, wissen die Konstrukteure eigentlich schon ziemlich früh in der Entwicklungsphase. Wobei man sich da gewiß nicht um 20 Kilo streiten muß. Da bleiben nicht viele Schlußfolgerungen übrig, woran das wohl liegen mag. 
Hallo kann ich 225 auf 20 Zoll fahren . oder gibt es da auflagen ?
Klar gibts Auflagen, schon von Goethe: "Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen."
Für Reifen und Felgen gibt es ein paar mehr Maße und Größen, und alles muß zusammenpassen!
0,05mm alubeschichtung! da kann man ja gleich alufolie nehmen
Kannst Du machen. Aber dann sieh' halt zu, wie Du das Butyl noch drankriegst. ![]()
Lambdasonde ist es bestimmt nicht.
Kann auch sein, daß Du einen miesen Diesel getankt hast.
Das sind doch noch fast Vorkriegspreise!
Mit 'ner Sternenkutsche wäre Dir das aber nicht passiert. Diese Kutscher blinken nämlich garnicht erst, da geht der Schalter auch nicht kaputt. ![]()