Beiträge von Erfurter
-
-
Naja mal schauen -.-

Zum Thema Pics: dieeee 15mm wird man glaub ehe ned sehen

Laß eben noch etwas Luft aus den Reifen.

Und ja, die Dämpfer können eher verschleißen. Da mußt Du die eben schon bei 200 Tkm wechseln statt bei 250 Tkm.

-
Ein vernünftiger "Lacki" kann 1. Abkleben und 2. Beilackieren.
Ja, und die fertiglackierten Ersatzteile können durchaus etwas im Farbton abweichen. Gründe: Dein Lack am Mondi ist schon älter und es gibt noch das Problem der Chargen des Lackes. -
Ach da, noch einer von "hier" ;->
Ja, das Forum ist gut. Hab die letzten Wochen schon ab und an reingelesen und Tips gefunden. Nach der Anmeldung kommt man auch ans Bildmaterial dran und an die Dokumentationen - SEHR vorteilhaft. Ich war ja vom Vorgänger schon einiges gewöhnt, aber der hier ist echt nur fürs Zusammenbauen gemacht - nicht fürs Zerlegen... Nun denn - die eine Baustelle noch, dann sollte es erledigt sein!
Erstmal willkommen am Board!
Zerlegen ist ja auch nicht das eigentliche Ziel.
Aber laß mal, ich habe bei meinem auch 3 mal die MiKo rausgerissen (und natürlich auch wieder eingebaut) bis mein Navi-Einbau mir Verkabelung richtig war.
Natürlich auch mit der Klass-Anleitung aus dem Forum.
-
Ja mach mal, die Links können die Mods hier auch anpinnen. Manchmal sagen 8bewegte) Bilder mehr als Worte.
Ich finde Deine Video-Idee gut.
-
Mal auch vlt. den Text gelesen? Da steht's nämlich geschrieben: Mattschwarz

-
Geld vom FA?
Ist das nicht schon in Griechenland?
Trotzdem gutes Gelingen!

-
-
Komm nach Erfurt, kleb das Ding bei meinem dran.

-
Und wenn die Dinger (m.M. sind das Gasdruckfedern!) die Heckklappe von unten her tatsächlich öffnen - wie soll die dann wieder geschlossen werden?

-
Willkommen hier!
Viel Freude am Mondi, und solche Probleme wirsz Du damit auf jeden Fall nicht haben.
-
-
M.W. wird ein "Backup" der Daten im Hauptsteuergerät abgelegt.
Aber das muß eben dann auch zurück in die einzelnen Teile. -
Sowas wird konstruiert, wenn's nicht viel kosten darf.
Es wäre bestimmt möglich gewesen, innen einen kleinen Griff mit ein wenig Bowdenzug als Notentriegelung anzubringen.
Kosten in der Großserie geschätzte 10 € (in Worten: zehn Euro), als Ersatzteil dann ca. 100 €.
-
Jo, war mit Plasteabdeckung aufschneiden an der Sollbruchstelle etc.
Da lieber den gelben Engel kommen lassen.
-
Nach 3-maligem Lesen
habe ich immer noch nicht begriffen, was der Aufwand bewirken soll.
Eher führt das zur Funktionsunfähigkeit beider Schlüssel/PKW, weil sich die verschiedenen Signale und Codes "beisen". -
Was hat das mit "News" zu tun?
Für manche ist es offensichtlich neu, daß man bei "Tank voll" aufhören muß mit Reinschütten.

-
So hier hast du den Schaltplan der kompletten Außenbeleuchtung, fals du noch mehr basteln willst

Komplett leider nicht, bist Du aber sicher nicht dafür verantwortlich.
Auf S.2, beim rechten Scheinwerfer ist zwar die Blinkerlampe dargestellt (Turn), die wird aber offensichtlich drahtlos angesteuert.
Beim linken SW ist diese Lampe wohl der Seitenteilung zum Opfer gefallen. -
Da fehlt m.E. noch ein Gerätespezifischer Adapter, damit da ein Handy dranpaßt.
-
Shit happened!
Und der Ärger!
Alles wird gut!