2,0 Ecoboost 203PS Titanium S Turnier // Chip & Sportauspuff

• Hi alle zusammen , :D

Ich habe mir in der letzten Woche o.a. Fahrzeug bestellt.
    Er wird Ende April da sein.
    Gerne möchte ich direkt die Leistung moderat erhöhen ( auf die 240PS wäre ok)
    Hierzu wird gerade bei eBay was für 699€ angeboten, sollen um 250PS bei rumkommen.

Welches ist wohl ein guter Hersteller, der den Motor leicht beflügelt? Gibt es vllt sogar von Ford was?
    Ich bin bei Ford Verkäufer und den Gerüchten zufolge bestellen die Werkler alle den 203er und stecken nur was um?!?

Zum zweiten möchte ich einen leicht besseren Klang.
    Hier habe ich was von Fox um 500€ entdeckt.
    Kann da wer was zu der Anlage sagen?
    Habe gelesen, das Sie beim Titanium S nicht passen soll, bzw. dass man am Heck rumschnippeln muss, was für mich nicht in Frage kommt.

Ich freue über Infos von euch, dann hab ich die Sachen schon liegen, wenn der Mondeo anrollt.

Netten Gruß

Heiko

• Hi, Heiko !
    Warum hast du nicht gleich den mit 240 PS genommen? Habe vor kurzen Kontakt mit der Fa. Rieger gehabt
    Momentan ist keine Auspuffanlage verfügbar. Zumindestens für die 176 KW Variante.
    Man sollte sich noch einige Monate gedulden. Diese Motoren sind noch zu neu.
    Gruß Christian

• Warum hast du nicht gleich den mit 240 PS genommen?

Genau. Wenn du einen Mondeo mit 240PS haben willst, dann bestell ihn dir doch mit 240PS. Eine Veränderung der Bestellung ist doch bestimmt noch möglich. Dann gibt es auch keine Probleme mit der Garantie beim Neuwagen oder der Eintragung.

Interresant ist aber der Aspekt, dass die Motoren gleich wären. Wenn das tatsächlich der Fall ist, kann man ja einfach die andere Motorsoftware aufspielen.

• Hallo erst mal.
    Ich habe mir vor einem Jahr das selbe überlegt und mir den 240 PS'er bestellt. Bei diesem ist es auch möglich die Leistung zu steigern...
    Dann hast du sogar 290 PS ;)
    Aber für den 203 Pferde Motor gibt es diverse Motorentunings. Dein FFH meinte wohl, du sollst ein Parallelsteuergerät einbauen.
    Von denen gibt es reichlich viele und sogar welche mit Werksgarantieverlängerung:
    http://www.autofaszination.ch/motors/item/14…#orderformTitle
    Hab dies mit meinem FFH auch schon besprochen und er meint, im Garantiefall / Schadenfall ausbauen und man kann es nicht nachweisen.
    Grüsse

• Hab dies mit meinem FFH auch schon besprochen und er meint, im Garantiefall / Schadenfall ausbauen und man kann es nicht nachweisen.

Das ist Blödsinn, deinem FFH vor Ort wird es vielleicht nicht auffallen aber spätestens Technikern von Ford wird es dann auffallen. Die Boxen gaukeln dem Steuergerät falsche Werte vor, die vom Steuergerät gespeichert werden. Eine Box ist im Normalfall sowohl softwaremäßig als auch nach einiger Zeit mechanisch nachweisbar

• Warum ich keinen 240PS bestellt habe ist klar, kostet im Gegensatz zum Chippen zu viel.
    Kann so ja über die Hälfte sparen :)

Kann wer etwas zu einen sportlicheren Auspuff sagen?
    Soll nicht zuuuu laut sein, sportlicher halt wie original.

Bisher konnte ich nur lesen, das man dafür an der Heckschürze rumschneiden muss, und ich denke das muss ja Net sein.

Vielleicht einfach noch ein bisschen warten.

Netten Gruß

• diese wunderboxen :wacko:

hab auch was gefunden:

Ford Mondeo 2.0 mit 203 PS / 300 NM auf 242 PS / 361 NM
    Ford Mondeo 2.0 mit 240 PS / 340 NM auf 285 PS / 400 NM
    Ford Mondeo 2.5 mit 220 PS / 320 NM auf 264 PS / 380 NM

für 399€

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Kann wer etwas zu einen sportlicheren Auspuff sagen?
    Soll nicht zuuuu laut sein, sportlicher halt wie original.

also original find ich den sound nicht so toll.denn ich höre gar nichts hintenraus.

schau mal bei fox.

und ausschneiden musst du sicher nur wenn die endrohre zu gross sind.

• bringt den der auspuff überhaupt was beim turbo vom sound her meine ich hatte einen 1.8t audi tt mit komplettanlage und msd erzatzt und da kam kein bisvhen sound raus :rolleyes:

• vieleicht hast du einfach nur ne fallsche anlage drunter gehabt.

also ich kann definitiv behaupten das beim turbo auch sound raus kommt

wir haben unter unserem vectra turbo ne komplett anlage aus edelstahl.

hosenrohr (60mm) ist selbst gebaut.
    dann kommt ein 200zellen kat und danach gehts mit 63,5mm weiter in einen fox mittel- (keine attrappe) und endschalldämpfer.

ich bin echt kein weichei aber unsere anlage ist so laut das ich letztens auf ner längeren autobahnfahrt freiwillig ohrstepsel rein gemacht habe.und da bin ich nur so zwischen 100 und 120 gefahren.

oder der focus rs.also was da an sound raus kommt ist mal richtig fett.

klick hier

• hatte ne bastuck drunter war ich eigentlich mit zufrieden hatte die unter meinem focus und das war heftig :thumbup:

• ja die bastuck anlagen sind stellenweisse schon grenzwertig.:D
    und was hattest du unterm audi?

fürn turbo sind grössere auspuffanlagen immer besser weil da der turbo die abgasse schneller rausschaufeln kann.
    dadurch dreht er schneller hoch und baut schneller den erforderten ladedruck auf.
    man sollte aber darauf achten das von vorne nach hinten der durschmesser gleich bleibt oder grösser wird.

obwohl ich sagen muss das bei den neuen motoren die turbos schon echt schnell einsetzen.und das auch schon bei niedrigen drehzahlen.
    ich behaupte einfach mal das du keinen riesen unterschied spüren wirst.

• unterm audi war auch ne bastuck und da war ich sehr entäuscht /-Kotz-/

• so langsamm bekomme ich einen /-Kotz-/ finde nichts für meine mondi wegen auspuff und so bringt das was wenn ich den msd entferne wird der dann lauter hinten raus :)

• es sind in UK einige Hersteler dran mit ANlagen für die Ecoboost Modelle sowohl Focus als auch Mondeo

• so langsamm bekomme ich einen /-Kotz-/ finde nichts für meine mondi wegen auspuff und so bringt das was wenn ich den msd entferne wird der dann lauter hinten raus :)

Evtl. wird er lauter.
    Evtl. stimmt keine Motor- und Turboabstimmung mehr - Stichwort Staudruck.
    Nicht evtl sondern ganz sicher erlischt die Betriebserlaubnis! :thumbdown:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ein Turbomotor braucht keinen Staudruck (zumindest nicht durch die Abgasanlage).. Der Motor drückt ja gegen den Turbo...

@GTI Killer:
    Ich habe im August ein Date mit einem Hersteller für Abgasanlagen. Er wird eine Anlage für den 240er herstellen und an meinem Auto (also für den 240PS allgemein) anpassen und ein Gutachten erstellen. Anschliessend wird er sie ins Programm aufnehmen.. Mit Gutachten...
    Ich werde dir schreiben wenn alles paletti ist.. dann kann ich dir auch die Kontaktdaten schicken...

Einmal editiert, zuletzt von ejatier (11. Juli 2012 um 15:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!