Beiträge von Erfurter

Also defekte Klimaanlage wurde in den letzten 2 Wochen gefühlt mindestens 3 mal gepostet. Schau mal da nach (Suchfunktion).

An die Sache mit den Sicherungen glaube ich nicht!

Dein FFH hat sich vlt. an den MK3 erinnert. Da hing ein nicht direkt dokumentierter Kontrollstromkreis der Klimaanlage an der Sicherung für die beheizten Scheibenwaschdüsen. :wacko:

1. In jedem Auto-Forum melden sich die User an, weil sie Lösungen für Probleme suchen. Ergo liest man in Foren vor allem von Problemen.

2. Hier sind es besonders viele, weil besonders viel und gut Hilfe geleistet wird. :thumbup: Dank an die entsprechenden Mod's/Admins. :dankeschild:

Aufspielen hat um die 15 Minuten gedauert, und die SD Karte musste dafür deaktiviert und entfernt werden, warum auch immer ........

Damit das Navi nicht von SD startet, da geht es doch in den Navigations-Modus. Es muß ja anders booten, um das neue "Betriebssystem" zu kriegen.

Dankeschön, soweit schonmal sehr hilfreich.
    Da werde ich dann schonmal direkt eine Nummer zurückschrauben und doch eher 7" nehmen....die 9er sind ja monströs.
    Wer weiß, ob man aus den 2 mitgelieferten Stromversorgungskabeln auch mit einem Adapter 1 Anschluß an den Zigarettenanzünder im Font oder den 12V Anschluß machen kann? Oder brauche ich tatsächlich 2 Stromquellen?
    Dr. Theo

Dafür gibt es SOWAS, falls Du nicht verdeckt fest verkabeln willst. :)

Das gab es schon bei den Mondeo-Vorfahren MK1 bis MK3, sogenanntes Sägen im Leerlauf. Da wurde dann das Leerlaufregelventil erneuert, gab da auch 'ne TSI. Bei meinem MK3 ging das damals auf Garantie. Das Teil war auch nicht soo preiswert, ca. 150 €, wenn ich mich recht entsinne.

Vermutlich reagier(t)en die Dinger zu träge oder verzögert auf die Ansteuerung oder die "Innereien" waren etwas zu schwergängig.

Kupplungsdrucklager bei erst 60Tkm? Das passiert nur denen, die an der roten Ampel rumstehen mit Fuß auf Kupplung und 1. Gang drin. :sleeping:

Bei richtiger Benutzung der Kupplung geht das Drucklager so schnell nicht kaputt.

Das Geräusch kann ja auch andere Ursachen haben. Genausogut kann z.B. der Ausrückhebel etwas Spiel haben und rasseln.

Mein Beileid an euch alle.

Ich will ja hier nicht den Besserwisser spielen, aber ich habe bewusst eine Reifen-Felgen-Kombination gewählt, bei der der Reifen die Felge auf zweierlei Art vor Bordsteinkratzern schützt:

1) habe ich 235er-Reifen auf 7,5er-Felgen, d.h. der Reifen ist ein bisschen breiter als die Felge (bei 8er-Felgen wohl nicht mehr).
    2) haben ich Reifen mit Felgenschutzleiste gewählt. Die ist relativ robust und kann so einiges abfedern.

Nur funzt das bei größeren Felgendurchmessern als 17" immer weniger mit dem "Reifen breiter als Felge".

Recht hast Du natürlich prinzipiell, deswegen >>KLICK<< :)

Diese Anti-Marder-Vorrichtungen sind schon gut - für den, der sie verkauft! 8)
    Selbst wenn man das Mistvieh vom Motorraum vertreibt, dann frißt es eben vor lauter Frust an einem hinterm Bremsschlauch rum oder am Kabel zur Lambdasonde oder.... X(

Das einzige, was wirklich hilft (allerdings nur hinterher, zur Vorbeugung vor weiterem Schaden) ist eine gründliche Motorwäsche. Die Biester reagieren nämlich derartig aggressiv auf den Geruch von Artgenossen/Fortpflanzungskonkurrenten. Wenn da also mal ein Marder im Motorraum war zum Nickerchen und dann steht der Mondi im Revier eines anderen Marders, ja dann.... :pinch:

_Welcomehier142_ bei deines Gleichen, den Fordfahrern;-)

Schickes Teil :aldaSchwede:
    Da ich keine Sprachbefehle der Klima geben kann>was sagt man da?
    Klima an?
    Temperatur 20 oder 22 Grad z.B.?
    Klima aus...oder was noch alles?

Gruß Mario

Der Mondi ist auf jeden Fall nicht alltäglich. Farbgeschmäcker sind nun mal verschieden, Dir muß es gefallen. Und die Abstimmung innen-außen find' ich auch gut. :thumbup:

Für Mario: >>KLICK<< :)

In einer Werkstatt des totalen Vertrauens, ja.
    Fahr zu ATU und Deine Dämpfer müssen garantiert dringend ind sofort erneuert werden. :thumbdown:

TÜV und DEKRA sind da eher vertrauenswürdig, und die haben die notwendigen Prüfstände.

Und ich gebe Venne Recht! Mein vormaliger MK3 hatte bei der letzten HU mit ca. 180Tkm noch 70% Dämpferwirkung auf dem Prüfstand, neue Dämpfer bringen kaum bessere Werte!
    Übrigens sind da 100% nicht erstrebenswert. ;)